Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Villt am Dock etwas kleines Defekt, reicht schon aus....
 
Danke. Tut jetzt wieder. Schlicht einen anderen USB-Anschluss ausprobiert.

Warum auch immer der andere plötzlich nicht mehr reicht...naja. ;-)
 
Bei mir braucht der Akku auch ohne Greenify nur 3-4% :p
Ich bleibe lieber ertsmal bei 4.1.2 bis sichd as mit dem Akku bei der 4.2 gebessert hat :)
 
Unter der Option "Herungerladen" unter den Apps, alle Benachrichtigungen deaktivieren, dessen Apps unwichtig sind / ihr kein gebrauch von macht von den Mitteilungen...

SO geht bei mir über Nacht nur 1-2% weg, von 22-23 Uhr an bis ca 6-7 Uhr...
 
Androidfan7 schrieb:
Bei mir braucht der Akku auch ohne Greenify nur 3-4% :p
Ich bleibe lieber ertsmal bei 4.1.2 bis sichd as mit dem Akku bei der 4.2 gebessert hat :)

Wenn man mal so bedenkt, dass ich nichts ausschalte über Nacht und teilweise deswegen bis zu 15 % verloren hab, ist das schon eine enorme Steigerung:)
 
Sag ich ja :)

Bei mir kommt die Meldung,wenn ich ein verlängerungskabel einsetzen tu, damit das Handy in den Abendstunden weit über mein Bett kommt...

Aber ohne dieses Teil hält der Akku auch länger, keine Einbildung, ist echt so...
 
Ich hatte seite dem Update auf 4.2.2 enorm schlechtere Werte, vielleicht noch einen Drittel der vorherhigen Laufzeit. :blink: Hat sich nach zwei, drei Tagen nicht gebessert, so dass ich der Sache auf den Grund bin.

Ich bin jetzt wieder mindestens (!) auf den vorherigen Werten, wahrscheinlich sogar besser, muss ich noch näher messen.

Geholfen hat in der genannten Reihenfolge:
1. Einfacher Neustart, dann
2. alle Apps, die zum Update anstanden, installiert (insbes. Google-Teile),
3. dann denn Akku einmal bis auf unternull leergesaugt (Musikplayer an, bis One tot).
4. vollständiges Neuladen.

Und siehe da, das One rennt wieder wie vorher! :thumbup:

P.S.:
Ich verdopple meine Zeiten übrigens ohne Root mit Juice Defender (siehe Playstore). Es sieht zwar mittlerweile altbacken aus, ist aber noch immer genial. Unbedingt testen, bringt schon viel ohne "Profi-Einstellungen" (die aber auch möglich sind).
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Der Akku hält bei mir auch nach dem Update auf 4.2.2 sehr lange. Keinerlei externe Optimierungsprogramme aktiv...
 

Anhänge

  • akku_422.jpg
    akku_422.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 475
  • Danke
Reaktionen: fex777
Sieht bei mir nach den obgenannten Schritten nun auch weder in etwa so aus, mann, bin ich froh...
 
Android Benutzer schrieb:
Sag ich ja :)

Bei mir kommt die Meldung,wenn ich ein verlängerungskabel einsetzen tu, damit das Handy in den Abendstunden weit über mein Bett kommt...

Aber ohne dieses Teil hält der Akku auch länger, keine Einbildung, ist echt so...

Kann ich bestätigen...zumindest mit dem Ladevorgang.

Vermutlich geht durch das längere Kabel Saft verloren...hatte ich so auch noch bei keinem meiner Smarties.
 
Ich habe dass 4.2.2 Update nun auch länger und es dauerte recht lange, bis ich wieder auf meine 4h+ Display-on-zeit gekommen bin. Also es ist zwar kein so großer Unterschied wie erhofft, aber wenigstens wird es immer besser. Mal schauen, wie Greenify werkelt.
 
Also ich komm gar nicht mehr auf meine alte Werte !! Mit 4.1.2 hab ich 4h+ erreicht und jetzt mit 4.2.2 erreich ich mal gerad 4h ! Oder übertreib ich !? Hier mal ein paar screenshouts......
qu4uta2y.jpg
byvejajy.jpg
7upe4a2a.jpg
2a5ara7e.jpg
dusyta3y.jpg

Ps: Hat jemand erfahrung mit Juice Defender Ultimate ? Wenn ja, hilft es wirklich Akku zu sparen, besser als BatterGuru von Qualcomm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis deine 4Plus erriecht werden... Warte es einfach ab, Mach paar richtige ladezyklen, fertig..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist eig der Wert "Telefon Radio" ?
 
Das Telefon Netz
 
Ich nochmal: Die Ladezyklen brings echt, ich dachte auch zu Anfang, da hat sich nichts geändert mit dem Akku, jetzt mit Tag 7 und 4.2.2, lass ich den Stecker um 5 vom Handy, jetzt gerade noch 20 Min Musik gehört, immer noch auf 100%.
 
fex777 schrieb:
Ich hatte seite dem Update auf 4.2.2 enorm schlechtere Werte, vielleicht noch einen Drittel der vorherhigen Laufzeit. :blink: Hat sich nach zwei, drei Tagen nicht gebessert, so dass ich der Sache auf den Grund bin.

Ich bin jetzt wieder mindestens (!) auf den vorherigen Werten, wahrscheinlich sogar besser, muss ich noch näher messen.

Geholfen hat in der genannten Reihenfolge:
1. Einfacher Neustart, dann
2. alle Apps, die zum Update anstanden, installiert (insbes. Google-Teile),
3. dann denn Akku einmal bis auf unternull leergesaugt (Musikplayer an, bis One tot).
4. vollständiges Neuladen.

Bei mir war es wie bei fex777. Eine Woche lang war ich nach dem Upgrade auf 4.2.2 mit der "vermeintlich" schlechteren Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Der %-Wert fiel sehr schnell von 100% auf 40% im Vergleich zu 4.1.2. Da ich von der 4.1.2 weiß, daß es bei unter 20% rapide bergab geht mit der Akkuanzeige habe ich dann möglichst frühzeitig nachgeladen.
Nun habe ich mein One tatsächlich bis zum Ausschalten (1%) laufen lassen und war ganz erstaunt, daß es ewig lange gedauert hat bis bei laufendem Betrieb die Akkuanzeige von 20% auf 0% viel. Das kannte ich so nicht. Danach habe ich in einem Zuge bis 100% geladen und heute sieht das Entladen wieder so aus wie ich es von der 4.1.2 her kannte.
Es könnte also tatsächlich sein, daß der Stromverbrauch wie vor dem Upgrade ist und nur der Akku nach dem Upgrade erst einmal neu kalibriert werden musste. Es war scheinbar nur die Anzeige, die mir ein anderes Verhalten vorspielte.
Wenn sich das in den nächsten Tagen bestätigt, bin ich wieder voll zufrieden.

Viele Grüße
Frank
 
Also bei mir ist es seit dem Update auch viel schlechter geworden. Vorher habe ich bei meiner Nutzung 3 1/2 Tage geschafft, mittlerweile steht aber "Android System" mit großem Abstand ganz oben auf meiner Nutzung. Heute morgen stand es bei 95% und ich habe über Nacht fast 20% Akku verloren. Habe natürlich gleich alles gesichert und einen Werksreset gemacht. Jetzt steht es im Moment auf Rang 3 mit "nur" 21%...

Edit: Habe jetzt nach 5 Minuten nochmal draufgeschaut: Nun ist es mit 26% wieder ganz oben... :(

Edit2: Nach weiteren 3 Minuten bin ich jetzt bei 29%... Kennt jemand eine Lösung?

Edit3: Benjamin vom HTC Chat sagt mir gerade, dass 20% in 7 Stunden ohne Benutzung völlig normal wären... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ProfessorTE

Und, hast du vorher eine Akkukalibrierung gemacht, wie von fex777 oder direkt vor deinem Beitrag von framic vorgeschlagen? Ist das keine Lösung für dein Gerät?

Ich habe mit 4.2.2. im oberen Bereich auch (im Vergleich zu meinen früheren Geräten - das One habe ich erst kurz und nur mit 4.2.2 in Verwendung) ungewöhnlich schnelle Entladezeiten, bin aber grad am vollständigen Entladen, um die Kalibrierung wenigstens mal zu probieren.
 
Es ist ja ein Softwarefehler... Kam einfach so von jetzt auf gleich...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.734
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten