Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Ok ich nehme alles zurück. Als ich ins Bett ging hatte das Handy 99%. Jetzt bin ich gerade aufgewacht und es hat nur noch 81%!!!!!! Oo whaz the fuck?

Hotmail ist bei mir auf push eingestellt, vielleicht schluckt das deswegen so viel Strom? PS: ich hab die Google Stock Rom mit 422
 
Hey Leute, mein Akku verbraucht extrem viel im Standby.

Als verbraucher wird mir in den normalen Einstellungen "Android OS" angezeigt und bei GSAM seltsamerweise Whatsapp. Hatte das Handy über nacht einfach mal laufen und hatte heute morgen nur noch 9% akku. Hab mal die prozesse von androidOS mit exportiert, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    281 KB · Aufrufe: 557
  • androidoss.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 595
habe das selbe problem,kanns mir einfach nicht erklären.
Werde es jetzt einmal auf Werkseinstellung zücksetzen und nichts installieren,wenn es dann immer noch soviel Akku frisst werde ich Reklamieren.
 
das muss an irgendetwas liegen, was ich nutze, weil ich weiss dass ich das ganz am anfang nicht hatte. habe auch einige spiele und so deinstalliert die mir push benachrichtigungen gegeben hatten. an whatsapp kanns nich liegen, weil nen kollege ebenfalls ein one hat und dieses problem im standby nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiele habe ich überhaupt keine

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

schau dir mal meinen Post 1794 an was ist Telefon Radio es sendet und empfängt Daten im Standby

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

ich glaube ich habe den Fehler gefunden, Wlan einstellungen stand auf immer aktiv auch im Standby
 
basusepu.jpg
Habe seit heute morgen das Update auf die 4.2.2 erhalten, habe es anschließend voll geladen, und seitdem ist es in Benutzung. Der Akku ist irgendwie noch besser geworden, die Prozente gehen langsamer runter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlan einstellungen immer aktiv auch im Standby lässt sich nicht deaktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

springt immer wieder zurück
 
das soll aber so sein, ich will ja eine datenverbindung haben. bei meinen anderen handys war das ja bisher auch kein Problem, wlan sollte nicht über nacht mehr als 30% akku ziehen.
 
Hallo

Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich beim HTC One Akku sparend über den Tag komme?

Aktuell nutze ich noch keine Stromsparfunktionen und schaffe es von 06:00uhr bis 20:00 Uhr von 100% auf 14% runter, das ist mir ne Spur zu wenig, ich brauche Reserven bis mindestens 03:00 Uhr, welche Energie sparmassnahmen bringen was ohne große Einschränkungen?
Danke!

MfG Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
hahah seitdem ich google stock 422 rom drauf hab geht der akku ruckzuck leer

19 uhr 40%
*surfing in google chrome mit wlan, sonst alles aus außer messenger*
20 uhr 14%


nicht normal... ich glaube ich will mein sense 5!!
 
warum klappt bei euch die vorherrechnung der werte? Bei mir zeigt die app immer noch fantasiewerte an...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-12-20-29-46[1].png
    Screenshot_2013-07-12-20-29-46[1].png
    101,8 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Update mal gsam , gibt's in deutsch schon

Edit: mein Akku geht nur in Standby richtig runter , greenify hilft auch nicht besonders , jemand einen Tipp
 
Bin zufrieden, habe die 4.2.2 erst seit heute drauf. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373661885798.jpg
    uploadfromtaptalk1373661885798.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 460
Ich hab nen Vodafone und leider noch kein Update
 
Das Update wird bisher nur für wenige "freie Geräte" verteilt, ab Montag soll es dann richtig losgehen. Wir sind hier aber allerdings im Akku Thread, und nicht im Software Update Thread.. :)
 
Über die Nacht mit WLAN liegen lassen und seit 4.2.2 stimmt etwas mit dem WLAN (Verbrauch) nicht. Facebook hatte ich vor dem Screenshots noch benutzt, deswegen ist der Wert so erhöht.
Mit 4.1.2 verlor ich keine 30, sondern nur Max. die Hälfte an Akku.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373704845295.jpg
    uploadfromtaptalk1373704845295.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1373704865590.jpg
    uploadfromtaptalk1373704865590.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 413
kalibiriert euren akku mit einer app und dann geht der akku ^^
 
Das ist nicht nur Quatsch, sondern bringt auch überhaupt nichts! Wenn ihr Root habt, nutzt Greenify...ansonsten bei Facebook die Benachrichtigungen und das Aktualisierungsinterval ausschalten. Und die automatische Synchro komplett ausschalten, dies spart am meisten Akku neben einem dunkel eingestellten Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
faceook ist bei mir nicht installiert.
dunkles display ist für mich ein no-go. da kauf ich mir lieber ein 20 euro handy.
 
Hallo
Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit.
CPU auf Energiesparen bringt garnichts ausser das es langsamer ist und nicht ganz so warm wird.

Warum hab ich soviele Wake locks, wo liegt hier die Ursache?

MfG Richard
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-13-18-56-35.png
    Screenshot_2013-07-13-18-56-35.png
    78,4 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2013-07-13-19-03-02.png
    Screenshot_2013-07-13-19-03-02.png
    98,4 KB · Aufrufe: 347

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.739
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten