Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Wie oben schon erwähnt Frage ich ob 40°C Akku Temperatur normal sind
Hab ein Case und will den Akku möglichst schonen da Ersatz von HTC mit Einbau ziemlich teuer ist


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn dir der Akku innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf abrauchen sollte, dann kostet dich der Austausch keinen Cent. Länger benutzt doch eh keiner mehr ein Smartphone ;)

Bei mir wirds auch manchmal gut heiß, eine gemessene Temperatur habe ich nicht, aber ich denke dass sich das schon alles im grünen Bereich befindet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Akkus gibt doch nur 6 Monate Garantie oder ?
 
Nein der Akku ist fest im Gerät verbaut deswegen 24 Monate :)
 
Bei mir sind es aktuell 38.
Denke schon das es normal ist für das htc one
 
Was wollt ihr denn machen, wenn ihr mal verreist wo täglich 40° selbstverständlich ist ? :D

Ich würde erst ab 60 ° gedanken machen
 
40°C sind absolut kein Problem. ;)
 
Hatte gestern 50
 
FB07 schrieb:
Was wollt ihr denn machen, wenn ihr mal verreist wo täglich 40° selbstverständlich ist ? :D

Ich würde erst ab 60 ° gedanken machen

Genau, so sehe ich das auch :)
Die Leute, die z.B. in Ägypten, Saudi Arabien oder ähnlich wohnen, die legen ihr Handy tagsüber bestimmt nicht in Kühlschrank, weil's draußen vielleicht 45° sind.


Und ganz allgemein: bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
@Tim HTC hat 2 Jahre garantie auf die Akkus von ihrem One gesetzt.
 
Dann ist ja gut, habe das aber oben so verstanden das sobald der Akku nicht entnehmbar sei, es immer auch die volle Garantie auf diesen geben wuerde. Das ist ja jetzt hier beim One nur ein glücklicher Sonderfall, das HTC auch hier zwei Jahre Garantie gibt :)
 
Hey!

Ich bin mit der Akku Laufzeit echt ca e nicht zufrieden. Ich schaffe echt nie einen Tag, egal wie die gering Nutzung ist. Hab mal ein paar Screenshots angehängt. Normalerweise ist das noch schlechter. Und wieso zieht der System Wakelock soviel? Könnt ihr mir vielleicht Helfen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373312088787.jpg
    uploadfromtaptalk1373312088787.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 475
  • uploadfromtaptalk1373312125559.jpg
    uploadfromtaptalk1373312125559.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 443
  • uploadfromtaptalk1373312145782.jpg
    uploadfromtaptalk1373312145782.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 454
Ich hab bei fb 1400 wakelocks.
 
@pipo hast du heute viel Musik gehört? Wenn Ich viel Musik höre, habe Ich den selben wakelock Anteil evntl mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nachdem ich mir ein neues dünneres Case gekauft habe, ist die Temperatur auf 36°C-38°C gesunken, aber ob das die Batterielebenszeit spürbar verlängert ist fraglich.
Dumme Frage aber weis jemand was ein Akku Wechsel bei HTC so kosten würde?
Und wie schone ich den Akku am besten?


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo allerseits,
Ich hab seit kurzem ein HTC ONE und würde mich selbst als Heavy User beschreiben, kein Akku hat bis jetzt länger als einen Tag durchgehalten.
Da der Akku des HTC ONE fest verbaut ist und ein Austausch ziemlich teuer/unmöglich sein wird suche ich nach Möglichkeiten den Akku zu schonen und die Lebenszeit entscheidend zu verlängern.
Ich hab das One seit 2 Tagen und hab es seitdem 2 mal von 5% auf 100% voll aufgeladen.
Gerade lade ich die dritte Ladung voll.
PS: Alle tipps sind willkommen



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wiederhole mich aber nochmal: Bis zwei Jahre nach Kaufdatum kostet dich ein Akkutausch nichts wenn ein Defekt des Akkus vorliegt.
Und ich prophezeie dir, dass du das Gerät nach den zwei Jahren nicht mehr besitzen wirst, lasse mich nach Ablauf der Zeit aber gerne eines Besseren belehren ;)

Zu deinen drei Ladungen in zwei Tagen:
In den ersten Tagen ist sowas doch normal, da man ja nur am rumspielen und ausprobieren ist. Generell ist es nicht gut, den Akku öfters sehr tief zu entladen. An der "Lebenszeit" veränderst du damit nichts. Ein Akku stirbt ja nicht einfach nach einer bestimmten Zeit, sondern verliert höchstens mit zunehmenden Alter an "Kapazität".
 
Zuletzt bearbeitet:
wirevo schrieb:
Ne beim One sind es 2 Jahre

Habe heute bei HTC nachgefragt, 6 Monate wie bei jedem anderen Gerät bzw. Akku auch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.740
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten