Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Also ich hab nen Problem mit Whatsapp bzw Android OS.

Unter Einstellungen -> Power -> Nutzung wird mir Whatsapp als größter Verbraucher angezeigt ~25%

Mit GSam steht unter App-Nutzung "Kernel (Android OS)" als größter Verbraucher (ebenfalls um die ~30%) und Whatsapp hat dort lediglich 1,2%

Weiss da jemand mehr? Android OS Bug kannte ich von meinem Galaxy S, jedoch scheint es Android OS unter ganz normal "Power -> Nutzung" gar nicht zu geben
 
Mein One habe ich seit Dienstag letzter Woche.
Gestern habe ich einen Test gemacht:
"Mission Impossible" drauf geladen und dann mit den Kopfhörern es laufen lassen:
Akku am Anfang: 100%
Helligkeit: automatisch
Helligkeit im MX Player: 9
Energiesparmodus: aus
Datenverbindung: an
Push Benachrichtigungen von diversen Apps: an

Ich denke, das ist ein guter Ergebnis und ich denke 6 Stunden hätte es noch durchgehalten. Was denkt Ihr?
Aber ich habe ein Problem, wie einige hier:
In der Nacht verliert es bis zu 8 Prozent. Sowohl im Energiesparmodus mit allen Häckchen, als auch ohne... Ein Screenshot über die Nacht kommt morgen. Facebook und manche Google Apps sind bei mir deaktiviert. Ich nutze nur WhatsApp und VKontakte mit Push.

Screenshot_2013-07-03-23-25-17[1].png Screenshot_2013-07-03-23-25-51[1].png Screenshot_2013-07-04-07-18-09[1].png Screenshot_2013-07-04-20-04-53[1].png


Komisch, aber heute Nachts habe ich nur einen Prozent verloren ohne Sparmodus und mit Datenverbindung.
atyge3ut.jpg
. Aber jetzt verlor ich ungefähr 5 Prozent:
7e4y7a2y.jpg
Sind die Wakelocks daran schuld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwas läuft bei mir schief ich schaffe nur immer 2 stunden display einzeit am anfang habe ich auch 4 stunden geschafft ich weiß nicht mehr weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-04-22-28-35.png
    Screenshot_2013-07-04-22-28-35.png
    110,1 KB · Aufrufe: 459
Hab meinen Display-On-Rekord gebrochen :)
LTE an (die meiste Zeit auch eingebucht), Energiesparmodus aus, Helligkeit auto, WiFi fast immer an.
Mit meinem HTC One X kam ich nie über 3 Stunden Display on.
 

Anhänge

  • 2013-07-06 02.33.57.png
    2013-07-06 02.33.57.png
    104 KB · Aufrufe: 479
  • 2013-07-06 02.34.03.png
    2013-07-06 02.34.03.png
    103,6 KB · Aufrufe: 440
Fb hat 420 wakelocks ?? Ist schon krass viel oder
 
Jap und wenn die CPU Time auch noch lange ist, zieht das ordentlich im Hintergrund.
 
Baris_28 schrieb:
Leute brauch mal wirklich eure Hilfe wie kann sowas entstehen !??

Wakelocks
=========
fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 1 h 5 m 32 s (3932 s) Count:7 30,2% ich krieg die kriese ehrlich währe für eure hilfe sehr dankbar :D

Ps: Niemand eine Idee !!!??

Whatsapp Daten Löschen und mal neu installieren, ich hatte das nachdem ich eine der neue Version direkt von der WA Page installiert habe.

EDIT: Mal paar Infos zu meiner Laufzeit, also Standby in der Nacht ca. 8 verbraucht es 1% pro Stunde. Dafür ist Wlan aus, Sync aus, Facebook App aktiviert, Google+,Google Now deaktiviert.
Tagsüber sieht es dann schon manchmal ganz anders aus, bei intensiver Nutzung von Facebook, Maps, Telefon, Chrome geht das ganze schon auf 10% die Stunde hoch.
im KFZ mit orginal Ladegerät lädt es nur auf bei ausgeschaltetem Display. Sonst bei Spotify über bluetooth, gps an und navigon, display automatisch wird leider mehr akku verbraucht als aufgeladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verliere über Nacht , 5h nur 3% , WLAN und Auto sync war an
 
Ich habe gerade über Nacht 12% verloren! Was mich stutzig macht sind die wake locks der cpu. Könnt ihr mir sagen was dahinter steckt?
e4yzu9ap.jpg
gaza7ybu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Akkuladungen soll der Akku des One halten?

Hatte mal etwas von 500 - 1000 gelesen, kann das jemand bestätigen?
 
Lithium Akkus halten nur 500-1000. Du hast 2 Jahre Garantie sollte der nach 600 Tagen kapput gehen oder nicht mehr lange halten kannst den einschicken. Bei der heutigen Gesellschaft hat doch eh keiner ein Handy länger als 2 Jahre
 
Das ist richtig, aber ist auf den Akku nicht nur 6 Monate Garantie? ;)
 
Ne beim One sind es 2 Jahre
 
Dann ist das ja schon mal beruhigend.

Muss manchmal am Tag nachladen, da sind die ersten 500 "schnell" erreicht.
 
Ein ganzer Zyklus ist 0-100. Bei 50-100 ist es ein halber usw.
 
Dann hält es ja doch noch ein wenig, danke. ;)
 
Diese "halten" ist lediglich die Zyklenanzahl bis 70% Restkapazität. Nach 1000 Zyklen ist in der Regel kein Akku defekt, lediglich die Kapazität wird gelitten haben.
 
Bei manchen Telefonen konnte man irgendwie feststellen wie oft man es schon geladen hat. Da gab es ein verstecktes Menü. Vielleicht kann man das bei HTC auch!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.740
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten