Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Moin,

ich besitze das One nun schon seit Release, bin an und für sich auch zufrieden bis auf eines:

Akkulaufzeit im Standby Betrieb.
Ich verliere im Standby leider egal welche Rom, und welchen Kernel ich nutze um die 1% die Stunde, im Flightmodus sind es in circa 6 Stunden sicherlich auch 4%.
Für mich ist das leider etwas zuviel :/

Im Betrieb selbst bin ich zufrieden je nach Rom/Kernel verliere ich dort 1% alle 4-5 Minuten was in einer Stunde also rund 12-15% sind - für mich ein Top Wert.

Leider nutze ich mein Handy nicht täglich 3-4 Stunden so das ich es nunmal alle 2 Tage bei "wenig Nutzung" laden muss da in 48 Stunden nunmal 48% Verbraucht werden. (Beim alten Iphone 4 hatte ich es 7 Tage rumliegen lasse und dort waren noch locker 60% drauf.)

Lässt sich das irgendwie ändern oder ist dies einfach normal?
Leider sehe ich auch nie reine Standby Zeiten von anderen Usern, nur Screen Zeiten.

Über Erfahrungen oder Abhilfe würde ich mich sehr freuen.

ps: LTE ist aus und auch sonst läuft quasi nichts.
 
Der S600 verbraucht schon alleine mehr als das IPhone 4. :D Android 4.1.2 hat noch einen Bug, also könnte 4.2.2 Verbesserung mit sich bringen.
Du könntest Greenies ausprobieren oder Sync ausschalten, wenn nicht benötigt. Dann Google Apps weitestgehend deaktivieren und mit Wakelock Detector schauen.
 
4.2.2 ebenfalls getestet, bringt keinerlei Verbesserung.

Greenify ist drauf und wird benutzt, sync ist sowie aus :(
Google Maps und co alles deaktiviert.

Ich sehe aber auch kaum Gsam Screens mit gescheiten Standbyzeiten, oder irre ich mich?
 
Ich habe meins immer am Abend zum laden dran, also auch weniger als du.
Bei mir ist der Standby mit Stock v1.29...12 sehr gut. Bloß ist das Internet nicht andauernd an.
Naja 4.2.2 leak von den Custom Roms ist ja älter als das offizielle Update. Also mal schauen.
 
Magst du davon mal nen Screen bei gelegenheit machen?
 
Ich hab meins nu etwas über nen Monat und bin mit der akkuleistung sehr zufrieden. Mein Hox hat Sowas nicht geschaft. Und der Akku meiner Frau (hat nen s3) schafft das auch nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372710785291.jpg
    uploadfromtaptalk1372710785291.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 468
@Svendko: wegen Handyverbot auf Arbeit und ein paar Terminen habe ich das One wenig benutzt.
Das wäre mal mein Beispiel^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372711169898.jpg
    uploadfromtaptalk1372711169898.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 471
  • uploadfromtaptalk1372711185760.jpg
    uploadfromtaptalk1372711185760.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 440
Hey danke, aber ich wäre mal annem Screen mit reiner "Nacht" Standby interessiert also um mal zu sehen was andere so haben innerhalb von 6-8 Stunden nicht Nutzung.
 
Was meint ihr? ist das ok oder kann man das optimieren?

Zum Verhalten:
habe gestern:
Zwischen Wlan & Mobil hin und hergeswitcht. Meist gsm oder wlan on.
ca 1/2 Stunde gezockt (real racing, candy crush)
etwas gesurft, 2 Downloads aus dem Play Store
ca halbe Stunde Facebook
1h telefoniert
ca 20 sms
kurz Musik gehört
Helligkeit auf Auto
Energiesparmodus an (alle Häckchen gesetzt)
Sync ist teilweise an, Push Nachrichten auch

Dazu wollte ich noch fragen: wie wird die Standortaktualisierung von verschiedenen Apps deaktiviert?
Bekomme ich Facebook Nachrichten auch wenn ich FB nicht synchronisiere? ist der FB messenger eine alternative?
Welchen Google Dienste sollte man abschalten und wie? Nutze da gar nichts

Hier die Screens zu gestern vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-01-22-43-42.png
    Screenshot_2013-07-01-22-43-42.png
    107,9 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2013-07-01-22-43-50.png
    Screenshot_2013-07-01-22-43-50.png
    106,4 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2013-07-01-22-44-03.png
    Screenshot_2013-07-01-22-44-03.png
    106,6 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2013-07-01-22-45-30.png
    Screenshot_2013-07-01-22-45-30.png
    99,8 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-07-01-22-45-34.png
    Screenshot_2013-07-01-22-45-34.png
    82,9 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2013-07-01-22-46-24.png
    Screenshot_2013-07-01-22-46-24.png
    108,5 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-07-01-22-46-56.png
    Screenshot_2013-07-01-22-46-56.png
    847 Bytes · Aufrufe: 374
Ich hab nur noch den Messenger drauf und Facebook komplett gestoppt und deaktiviert. Hat mir einfach zuviel Akku gefressen. Hab nun ne Verknüpfung auf dem Homescreen direkt auf touch.facebook.de und schaue dort bei Bedarf rein, das reicht mir...
 
Bekommst du damit auch die Nachrichten gepusht?
Wie geht das mit der Verknüpfung?
 
Bekomme Nachrichten (jedoch auch wirklich nur persönliche Nachrichten, keine Facebook-Benachrichtigungen) aufs Handy gepusht. Alles andere muss ich manuell nachschauen. Statt der Facebook App nutze ich halt quasi ein Lesezeichen zu touch.facebook.de direkt als Verknüpfung auf meinem Homescreen
 
Abend alle miteinander,

Ich brauch mal kurz eure Hilfe. Es geht um diesen eintrag GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint (Google-Dienste): 8 m 27 s (507 s) Count:952 1,5%.

Was hat es zu bedeuten hab zwar bei den XDA geguckt aber nichts richtiges gefunden. Also ich hab alle Google Dienste z.B google+ schon von amfang an seitdem ich mein One habe deaktiviert.
 
was ich nicht verstehe:bei meinem Kollegen hält das One locker 2 Tage durch (und dann zeigt ihm der Akkuverbrauch immer noch eine Restzeit von fast 40 % an..),obwohl er auch viel surft und in Facebook unterwegs ist.Ich komme auch gerade mal auf etwa 1,5 Tage und auch nur,wenn ich mich mit dem surfen etc. zurückhalte.Wie kann es solche Unterschiede geben?
 
Installiere bitte gsam oder betterbattery und nimm ein Tag und davon kannst du ein Screenshot einstellen. Dann kann man darauf antworten. :)
 
Für User die über starken Verbrauch im standby klagen kann man glide app greenify ans Herz legen. (root vorausgesetzt)

Der Verbrauch deutet immer auf wakelocks verursacht durch irgendwelche apps. Mit greenify könnt ihr dem ganzen ein ende bereiten.

Ich habe im standby kaum Verbrauch. Leider kann ich kein Screenshot über Nacht einstellen, da ich nachts lade.
 
Welche Einstellungen hast du da gemacht ? Habe fast alles in schlafmodus gelegt ?!
 
Leute brauch mal wirklich eure Hilfe wie kann sowas entstehen !??

Wakelocks
=========
fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 1 h 5 m 32 s (3932 s) Count:7 30,2% ich krieg die kriese ehrlich währe für eure hilfe sehr dankbar :D

Ps: Niemand eine Idee !!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit heute probleme damit das mein handy vom wackelock "suspend_backoff" wachgehalten wird
hab mit google herausgefunden dass es vom chrome browser kommen soll, den hab ich aber gar nicht installiert und neue apps hab ich auch keine
 
wirevo schrieb:
Welche Einstellungen hast du da gemacht ? Habe fast alles in schlafmodus gelegt ?!

Ich habe so einiges auch gegreenifyed :D allerdings solche Sachen wie whatsapp, fb messenger oder widgets ausgelassen, da sonst natürlich die Sachen nicht ordentlich funktionieren. Und wenn ich meine wakelocks anschaue ist das definitiv im guten Rahmen.

Trotzdem komme ich nicht über den Tag, weil mein one fast schon mein Laptop etc ersetzt. 4 Stunden screen on pro tag ist das mindeste.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.740
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten