Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Mal ne Frage: Mit welcher Farbe spart man bei dem SLCD3-Display vom One eigentlich am meisten Akku?

z.B. stellen AMOLED-Displays ja Schwarz am energieärmsten dar (Das neue Blackberry mit AMOLED verwendet daher extra einen dunklen Look)

- Normale LCD - Displays sollen bei Weiß und hellem Design den geringsten Energieverbrauch haben.

Nun hat das One auch eher einen dunklen Look, beruht ja aber auf LCD und spart daher wahrscheinlich eher Akku, um so heller die Darstellung... Liege ich damit richtig?
 
Ich wage zu behaupten, dass das egal ist.
Ich hab z. B. bei meinen Amoledgeräten des öfteren alles auf schwarz/dunkel umgerüstet. Einen wirklich bemerkenswerten Unterschied in der Laufzeit konnte ich nicht feststellen..
 
Moin,

kann man irgendwo einstellen ab wann der Energiesparmodus greifen soll?
 
Habe mal so die letzten 10 Seiten hier überflogen... aber nichts diesbezüglich entdeckt.
Die Tage war ich über den Blinkfeed auf diesen Artikel hier gestoßen:
Android-Tipp: Akkulaufzeit verbessern ohne Apps - NETZWELT
Darauf hin habe ich mal den Tipp mit dem Ortungsdienst von Google Maps ausprobiert und abgeschaltet.
Ich wills nicht beschreien, aber mein Akku scheint länger zu halten. Habe ihn heute morgen nach 2 Tagen und 14 Stunden, und noch mit einem Rest von 25%, wieder aufgeladen. Anbei mal ein Screenshot.
Vorher habe ich spätestens so nach ca. 1,5 Tagen den Akku wieder aufgeladen.
Hat das vielleicht sonst noch jemand mal ausprobiert, das mit dem Standortverlauf in Google Maps mal deaktivieren?
 

Anhänge

  • 2013-06-26 09.10.32.png
    2013-06-26 09.10.32.png
    71,6 KB · Aufrufe: 487
So nach einer Zeit hat sich der Akku sehr gut eingependelt so das man den ganzen Tag über mit hin kommt, Mobile Daten waren dabei die ganze Zeit aktiv und die Helligkeit auf konstante 50%.

http://db.tt/5uMuDzMT

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Maps, Now, Google+ deaktiviert und man hat viel mehr Akkulaufzeit. Mich stört eher der 4.1.2 Bug, das Update könnte mittlerweile doch schon kommen.
 
Hallo alle zusammen
ich wollte auch mal meine erfahrung bezüglich des akkus sagen.
zunächst kann ich mich nur meinen vorredner Shaddix nur anschliessen,
wenn man einige sachen deaktiviert läuft der akku echt besser.
google+ zB, ich selbst auch auch google play dienste deaktiviert,
weil so ein spionage tool brauche ich nicht, und mein HTC auch nicht...
einzigste nachteil den ich bemerkt habe ohne die play dienste ist
das die youtube app nicht mehr funktioniert, zumindest nicht die aktuellste version, eine ältere läuft aber ergo problem gelöst.
einfach mal einige unbrauchbare apps deaktivieren.
hier noch ein gsam screenshot, als link.
bin wohl irgendwie zu blöd das als grafik anzuhängen ^^

Pic-Upload.de - Screenshot_2013-06-26-23-43-09.png
Screenshot_2013-06-26-23-43-09.png.html

Screenshot_2013-06-26-23-43-09.png.html
 
Krulemuk schrieb:
Mal ne Frage: Mit welcher Farbe spart man bei dem SLCD3-Display vom One eigentlich am meisten Akku?

z.B. stellen AMOLED-Displays ja Schwarz am energieärmsten dar (Das neue Blackberry mit AMOLED verwendet daher extra einen dunklen Look)

- Normale LCD - Displays sollen bei Weiß und hellem Design den geringsten Energieverbrauch haben.

Nun hat das One auch eher einen dunklen Look, beruht ja aber auf LCD und spart daher wahrscheinlich eher Akku, um so heller die Darstellung... Liege ich damit richtig?

Bei Amoled ist schwarz energiesparender.
Bei LCD ist es egal was dargestellt wird da alle Pixel sowieso beleuchtet werden egal ob weis oder schwarz gezeigt wird.
 
Das trifft zwar für die Hintergrundbeleuchtung zu, aber für schwarz werden die Pixel auf "zu" gefahren, was mehr Strom braucht.
 
Wie lang braucht eigentlich euer One bis es geladen ist sind 3 Stunden Normal?
 
3std sind völlig normal
 
Ok danke stelle später mal screen rein wegen Akku hoffe ist alles normal :)
 
Also ich bin zufrieden. Hab mein One nun seid nem Monat
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372418629404.jpg
    uploadfromtaptalk1372418629404.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 555
Was sagt ihr dazu ist doch ok oder ?

Hab keinen Energiesparmodus angehabt bis jetzt!

Hab viel gesurft von Play Store Sachen geladen bisl Musik, Facebook, Whatsapp genutzt

Stock HTC :)
 

Anhänge

  • ONE Akku 1.png
    ONE Akku 1.png
    101,8 KB · Aufrufe: 556
  • ONE Akku 2.png
    ONE Akku 2.png
    100,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt gut ;) . Glaub bei mir wars auch so um den dreh.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Mahlzeit Leute,

Kann mir jemand helfen ich sehe gerade das mein größter verbraucher whatsapp ist, obwohl ich kaum gebraucht habe heut !!! Wenn ich im BBS nach lese steht fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 26 m 53 s (1613 s) Count:32 7,7% !? Währe echt für die Hilfe dankbar passiert mir zum erstenmal das Whatsapp so ein misst macht.
 
komisch, bei mir ist whatsapp bei 0,x% und ich nutze es sogar relativ häufig...

fullsync in den letzten 24h: 5,7s

Musst mal schauen warum dein Wert da soviel höher ist...


Ich hab ne andere Frage: Mein größter Verbraucher ist Chrome mit rund 25% obwohl ich nicht sooo viel surfe - Kennt ihr einen Browser, der weniger Akku frisst und trotzdem schnell und bedienerfreundlich ist? Vielen Dank
 
der Stockbrowser :)
 
Ich hab mal Whatsapp deinstalliert und wieder installiert mal gucken vllt hilft das ein bisschen :)
 
Berichte mal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.740
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten