Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bmg_pawel schrieb:
Hab mein One erst paar Tage. War zwei Wochen altes gebrauchtgerät. Bin aber zufrieden. Displayzeit je nach Nutzung zwischen 3.5 und 5 Stunden. Displayhekkigkeit dabei ca bei 40%.

Anbei noch screen von meiner ersten laddung. War allerdings betrieb nur im WLAN ohne SIM Karte. Also wahrscheinlich nicht so mega aussagekräftig
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie schaffst du es, dass dein Akku min. 24 Std hält?
Ich hätte auch gerne so einen Akku wie deinen :sad:

Generell gibt es anscheinend 2 Akkus: Die einen, so wie meiner, halten ca. 13-15Std und die anderen 24-30Std... :cursing:
Und ich hab schon viele Einstellungen ausprobiert, aber länger als 13Stunden bei ordentlicher Nutzung schafft meiner nicht

Verteile 3 1/2 screen auf 2 tage und dann klappt es auch.

Mein Akku hält auch knapp über 1 1/2 Tage, allerdings liegt es Jobbedingt den ganzen Tag nur zu Hause rum und macht nichts. WLAN aus, Energiesparmodus an, ich könnte es auch aus machen, bin ich aber zu faul für. Damit will ich sagen, dass die Akkulaufzeit vom Nutzungsverhalten abhängig ist :)

Also ich habe 2std Display, 60std!!!!! Standby und noch 32% wenn es noch 8% hat, poste ich nen Screenshot...

Siroscha1990 schrieb:
Wie schaffst du es, dass dein Akku min. 24 Std hält?
Ich hätte auch gerne so einen Akku wie deinen :sad:

Generell gibt es anscheinend 2 Akkus: Die einen, so wie meiner, halten ca. 13-15Std und die anderen 24-30Std... :cursing:
Und ich hab schon viele Einstellungen ausprobiert, aber länger als 13Stunden bei ordentlicher Nutzung schafft meiner nicht

Wie gesagt. Das Bild war jetzt nicht mega aussagekräftig weil da keine SIM Karte drin war. Bei normalem Gebrauch hat sich die Laufzeit bei 3.5 bis 4 Stunden eingependelt. Dispkayhelligkeit 40%. Wenn ich im Büro bin schalte ich es in den energiesparmodus, wobei die datenverbindung nicht in den Standby geht. 3g und WLAN ist immer an. Die Nutzung ist ausschliesslich Musik hören und surfen. Keine Games. Anbei noch nen Screenshot von heute.

Nur wlan und ganze Zeit energiespar modus sind aber über 24 std und 5 Stunden Display on drin. Komme auf jeden Fall gut durch den Tag. Viel besser als mein gnex, der nur auf 2g Modus und mit 2.000 mah Akku auf über 3 Stunden ging.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371656069286.jpg
    uploadfromtaptalk1371656069286.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 432
Hier noch mal aktualisiert meine komplette telefonladung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371677488901.jpg
    uploadfromtaptalk1371677488901.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 459
Hier mal mein screenshot, bin sehr sehr zufrieden, in der selben Zeit musste ich mein hox 4x aufladen:

6esaby7u.jpg

Also ich bin echt zufrieden mit dem Akku!. Hält locker 1,5 Tage. Nutzungsverhalten: Whatsapp, Surfen, Mails, Telefonieren,

Bellitsch89 schrieb:
Hier mal mein screenshot, bin sehr sehr zufrieden, in der selben Zeit musste ich mein hox 4x aufladen:

Da hast du aber zwischengeladen, oder?

Telefon Radio : knappe 52 Stunden
Akkunutzung: 72 Stunden

Oder hattest du mittendrin mal den Flugmodus an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nachts beide Telefone One und One X im flugmodus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einmal ganz aus hat dann wird Statistik neu aufgesetzt

Auch wenn man Schnellstart aktiviert hat? Wird dann doch in Standby gesetzt und ich hab das One definitiv ausgeschaltet bzw in Standby.

Na was nun Standby oder ganz aus. Und was ich sehen kann deine Bildschirm Helligkeit war sehr hoch

Energiesparmodus an (ohne Helligkeitsreduzierung), Helligkeit auf Auto, WiFi teilweise an, LTE an. Da ich solche Laufzeiten mit dem HOX nicht geschafft habe, bin ich ganz zufrieden :)

Sonst das übliche: WhatsApp, Feedly, Facebook, 45min Spotify, neue Apps ausprobiert.

Anhänge

• 2013-06-20 21.08.26.png
    2013-06-20 21.08.26.png
    91,6 KB · Aufrufe: 539
  • 2013-06-20 21.08.18.png
    2013-06-20 21.08.18.png
    114 KB · Aufrufe: 593
Sagt mal, ist das normal, dass das Gerät beim W-Lan nutzen trotz laden mehr Strom verbraucht als es geladen wird o.O ?

Hallo, kann man das LTE Modul komplett deaktivieren und wie schlägt sich das auf die Akkulaufzeit aus?
In den letzten Jahren war ja LTE noch der Energiefresser schlechthin, wie siehts da beim HTC One aus im Vergleich zu HSDPA?
(Freundin will entgegen meiner Empfehlung einen Eplus-Tarif nehmen, da Teile ihrer Familie Eplus Kunden noch ohne Flats sind)

Du kannst LTE in den Settings komplett abstellen.

meiermanni schrieb:
Hallo, kann man das LTE Modul komplett deaktivieren und wie schlägt sich das auf die Akkulaufzeit aus?
In den letzten Jahren war ja LTE noch der Energiefresser schlechthin, wie siehts da beim HTC One aus im Vergleich zu HSDPA?
(Freundin will entgegen meiner Empfehlung einen Eplus-Tarif nehmen, da Teile ihrer Familie Eplus Kunden noch ohne Flats sind)

Eplus ist garnicht so schlecht. Vodafone/o2 haben noch einen besseren Ruf, sind aber auch nicht wirklich besser.

Wegen LTE: Wie mein Vorredner schon schrieb. Gehst in die Einstellungen bei "Mobiles Internet" heisst es glaub ich. Dort kannst du dann zwischen GSM/HDSPA/LTE bequem auswählen.