Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Also 35 ist okay. Meiner ist grade ganze Zeit bei 37 und spüre nicht das er hinten zu heiß wird oder weiteres
 
40 Grad krieg ich nur hin wenn ich mal ne halbe stunde was größeres zocke. Ansonsten ist beim surfen oder blinkfeeden (herliches Wort!) bei mir so bei 35 Grad schluß.
 
Thema Akkuverbrauch:
ich habe in den vergangenen 4 Stunden einen Verbrauch von 25% gehabt. Davon 30min telefoniert, 1:12 Screen on, 4Stdunden Phone Radio on, omin Wifi, 15min Held awake, 0min Bluetooth

Das ist doch auch nicht normal! Dazu mein erhöhter Datenverbrauch wie im anderen Thread beschrieben. Sync etc. ist bereits aus.

Sorry, kann gerade kein Bild hochladen, weil ich meine Bildschrimfotos nicht im Gerät finde......Neuling halt ;-)
 
So jetzt mal die Screenshots dazu:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-17-15-52-35.png
    Screenshot_2013-06-17-15-52-35.png
    103,8 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2013-06-17-15-50-57.png
    Screenshot_2013-06-17-15-50-57.png
    95,5 KB · Aufrufe: 455
Sieht normal aus soweit.
Über ne Stunde screen on, dabei viel gesurft lt. deinem Bild, 30 min telefonieren - 25%

Lass mal den Akku bei normaler Nutzung weiter auf 10% runter und guck dann nochmal.
 
Ok, werde ich morgen mal ausprobieren, ganz normal nutzen und dann abends einen Screenshot machen. Habe das Gerät gerade ans Ladegerät gehängt, da ich heute noch länger unterwegs sein werde und das Risiko nicht eingehen kann plötzlich ohne dazustehen.

Gruß
 
Wenn du von chrome zum stockbrowser wechselst, sparst du beim surfen einiges.;)
 
Du brauchst ja nur mal grob hochzurechnen. 100% wären bei dir 16std mit 4,5std. Screen on mit surfen und in deinem Fall noch 2 Stunden telefonieren. Das passt schon.

Bin selber Bahnpendler und pro Strecke sind das meistens rund 1 Stunde surfen mit Radio dabei. Hab dann meistens irgendwas mit 80-85%.
 
Shaddix schrieb:
Wenn du von chrome zum stockbrowser wechselst, sparst du beim surfen einiges.;)

komisch, im anderen Thread wird genau das Gegenteil behauptet. gibt's dazu irgendwo einen Vergleich?
 
Playlife schrieb:
Danke, das war tatsächlich aktiviert. Hab's jetzt abgeschaltet :thumbsup:

Also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Habe den Schnellstart ausgeschaltet, One auf 100% aufgeladen, ausgeschaltet. 24 Stunden später hat sich das Teil 18% Strom gesaugt. Gestern Abend nochmal voll geladen (man vermutet ja erstmal den Fehler bei sich) und ausgeschaltet. Gerade neugestartet und der Akku steht bei 77%, also Verlust 23% bei einem angeblich vollständig ausgeschaltetem Gerät. Wenn ich das One angeschaltet lasse, holt es sich über Nacht gerade mal 5-6% (immer noch 4-5%% mehr als das iPhone 5). Wenn ich dem Ganzen folge, dann kann man das Gerät vermutlich überhaupt nicht vollständig abschalten, im Gegenteil, irgendwas zieht im abgeschalteten Modus mehr Strom als im angeschalteten. Das nervt. Wenn sich das bei 4.2.2 nicht irgendwie ändert verkaufe ich's wieder :unsure::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Sorry, aber wenn ich hier manche Kommentare lese, dann bekomm ich echt Plaque. Da darf sich keiner wundern, wenn HTC so weit absackt.

1. finde den Akku in Ordnung.

2. Das wirklich dumme ist (komme vom iPhone 4S), dass man es nur oben wecken kann. Und dann ist die Platzierung wirklich nervig. Mir fehlt ein richtiger Homebutton, die feste Zurück-Taste ist dagegen wirklich nützlich!

3. Ich kann Leute nicht verstehen, die riesen Displays bei Smartphones haben wollen. Wofür? Das i4S ist eine regelrechte Maschine, man macht alles mit einer Hand und zwar blitzschnell (in Verbindung mit Jailbreak und Activator umso mehr). Wenn ich Videos schauen will nehm ich ein Tablet, man braucht kein großes Display. Der Trade Off ist total unattraktiv.

4. Finde das Design vom One wichtiger als ne beknackte SD Karte, hab eh alles "in der Clowd". Muss auch meinen Akku nicht wechseln, der ist immer über 20% wenn ich heimkomme, meistens sogar bei 90%, da immer jmd ein Micro USB Kabel umliegen hat ;)

5. So ist es

Ich werde mir mal das HTC One mini anschauen, vielleicht sind da ein paar Kritikpunkte abgemildert. Ansonsten muss das iPhone doch wieder raus... Andere Androids kommen dank Plastikfetisch nicht in Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: Ollii
TalibKweli schrieb:
3. Ich kann Leute nicht verstehen, die riesen Displays bei Smartphones haben wollen. Wofür? Das i4S ist eine regelrechte Maschine, man macht alles mit einer Hand und zwar blitzschnell (in Verbindung mit Jailbreak und Activator umso mehr). Wenn ich Videos schauen will nehm ich ein Tablet, man braucht kein großes Display. Der Trade Off ist total unattraktiv.

Dass du solche Leute nicht verstehen kannst ist ja schön, aber ich finde 4.7-5" für ein Smartphone ideal. Sämtliche iPhones sind mir viel zu klein. Und schneller ist man damit auch nicht.
 
Wenn dann ist man ja langsamer mit einem kleinen Display ?!

Edit : ist ja jetzt nicht mehr so warm draußen da ist mein Akku bei 26℃
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,es geht hier um den Akku und nicht um irgendwelche Diskussionen bez. der Displaygröße!
 
  • Danke
Reaktionen: Playlife und floesn
Also wenn ich so ~45min "Perfect Kick" spiele geht mein Akku auf 46° ... Wobei heute ists schon ziemlich heiss draussen, aber trotzdem. Ists normal?
 
Zur Temperatur:

Die Mehrheit im Internet ist sich dort einig: MAXIMAL (!!!) 60° aber dann ist Feierabend!!!
Ich persönlich war bisher maximal bei ca. 47° angelangt und Sorgen machen würde ich mir erst ab 50°!
Dadrunter ist alles normal!
 
Meiner hatte jetzt 1 Tag und 2-3 Stunden gehalten und war bei 14%!
 
Hab mein One erst paar Tage. War zwei Wochen altes gebrauchtgerät. Bin aber zufrieden. Displayzeit je nach Nutzung zwischen 3.5 und 5 Stunden. Displayhekkigkeit dabei ca bei 40%.

Anbei noch screen von meiner ersten laddung. War allerdings betrieb nur im WLAN ohne SIM Karte. Also wahrscheinlich nicht so mega aussagekräftig
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371535503563.jpg
    uploadfromtaptalk1371535503563.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku geht auch beim Surfen im Schatten und Display auf 10% bis 41°C rauf.
 
:D:D:D Ich habe meinen Akku gestern Abend voll geladen und über Nacht nicht ein Prozent verloren. Geil. Flugmodus. WLAN aus und Energiesparmodus.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.740
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten