Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Akku Pack.

Ich lade immer über Nacht mein Handy, sprich: Handy jeden Abend (egal wie viel Rest Ladung noch vorhanden ist) ans original Netzteil anschließen. Am nächsten Morgen ist es dann voll aufgeladen.

Nun habe ich gestern Abend das erste mal den Akku per Akku Pack geladen.
Das Ergebnis heute Morgen: Akku war zu 98% voll. Das liegt daran, dass sich das Pack automatisch abschaltet, sobald der Akku voll ist. Da dies irgendwann heute Nacht war, hat er sich halt wieder etwas entladen.

Nun meine Frage: Ist es für einen Akku besser, wenn sich das Ladegerät abschaltet und quasi "fließend" von Lade- in den "Entladezustand" über geht, anstatt noch ein paar Stunden die ganze Zeit voll zu sein und permanent geladen zu werden?

LG
Kretschiii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr zufrieden
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371151245470.jpg
    uploadfromtaptalk1371151245470.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 603
  • uploadfromtaptalk1371151258483.jpg
    uploadfromtaptalk1371151258483.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 566
Im Htc ist eine intelligente Ladeelektronik verbaut. Insofern ist es dem Akku reichlich egal wie er gefüttert wird. Anders als bei früheren NiCad oder NiMh Akkus sind die heutigen Typen pflegeleicht. Dazu gibt es bei Wikipedia einige sehr verständlich und mit großem Hintergrundwissen erstellte Beiträge. Der Ladecontroller im Telefon sorgt für die Umschaltung zwischen Ladung und Erhaltungsladung, wo in letzterem Fall mit geringen Strömen kurze Impulse gegeben werden. Also keine Angst...
 
Also heißt das,man kann das Telefon laden wie und wann man will,dem Akku ist es egal :)
 
Richtig!

Man sollte nur wie ich weiß nicht unter 5% entladen! Das kann den Akku schaden, bzw. die Lebensdauer verkürzen!
 
Also ich kann mich echt nicht beschweren .... Bei mir hält der Akku knapp 1 1/2 Tage bei normaler Nutzung ....


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371220225397.jpg
    uploadfromtaptalk1371220225397.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 464
Hast ja auch kaum Screen On Zeiten! Ich hatte vorher um die 5,5-6h Screen On´s, nun gerade mal 3h! :(
 
Stimmt schon... ist eben mein "Nutzungsprofil"
Aber mein Galaxy S2 hielt bei mir maximal von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr dann war Schicht im Schacht...
Mein One hat da noch immer über 50%...
Daher bin ich überglücklich ;-)
 
Dann vergleiche auch mal die Akkukapazitäten. Oder besser noch mit der aktuellen Konkurrenz! Aber interessiert ja eh nicht ... :D
 
Wenn ich mir sowas durchlese, weiß einer warum mein AKKU aufeinmal seit 1 1/2 Wochen ca Probleme macht, ich lade ihn auf z.B wenn ich morgens mit 100% rausgehe und Musik höre war der Akku an der Schule noch zu 98% voll, jetzt ist er schon wenn ich rausgehe und zur Bahnhaltestelle laufe auf 98% und generell gefühlt geht der Akku meines Ones ziemlich schnell leer :(

Kann mir da jemand helfen...
 
Weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist.

Da ich zur Zeit statt des One das iPhone nutze, habe ich das One über Powerbutton -> ausschalten komplett abgeschaltet. Dachte ich zumindest. Da ich das HTC One zumindest einmal pro Tag einschalte um zu sehen, ob das langerwartete Jelly Bean 4.2.2 ausgerollt wurde, stelle ich fest, daß sich das One in ausgeschaltetem Zustand pro Tag 4-5% an Akkuleistung "gönnt". Frage mich aber nun ernsthaft, wofür? Es ist ja keine Funktion in Betrieb. Oder schaltet das HTC nur in einen "Standby-Modus"?

Wäre für eine Info sehr dankbar, (vielleicht hab ich ja einen Netzschalter oder soetwas übersehen :p:blink:)
 
Dann hast du definitiv in der Woche was geändert.
Ein Update gemacht oder eine APP installiert die am Akku saugt.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Standby richtig. Du hast denke ich "schnellstart" aktiviert...
 
  • Danke
Reaktionen: Playlife
Kr0n05 schrieb:
Standby richtig. Du hast denke ich "schnellstart" aktiviert...

Danke, das war tatsächlich aktiviert. Hab's jetzt abgeschaltet :thumbsup:
 
Wo findet man den Schnellstart nochmal?
 
Einstellungen ->Power -> ganz unten
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hallo,kann mir bitte mal jemand sagen warum mein Handy in 7 Stunden Idle Modus 15% des Akkus verbraucht... Es ist nichts installiert was die Batterie schädigt,...danke

Edit: Achso ich habe die Option unter Wifi" Best Wi Fi Performance" angeklickt, diese sagt das sie mehr Strom verbraucht dadurch, also das Handy, liegt es daran?

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371363900549.jpg
    uploadfromtaptalk1371363900549.jpg
    22 KB · Aufrufe: 381
  • uploadfromtaptalk1371363909152.jpg
    uploadfromtaptalk1371363909152.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Better Battery Stats o.Ä. laufen lassen zwecks Wakelocks?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, habe ich nicht...

Und wie soll ich das anstellen? Über nacht laufen lassen und gucken was soviel Akku zieht?
 
Japp, zum Beispiel. Würde dann so aussehen in Better Battery Stats:

uploadfromtaptalk1371374055068.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.740
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten