Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Nein wird es nicht. Die Elektronik weiß wann der Akku voll ist. Wenn er voll ist, dann lässt die Elektronik den Akku bis zu einem bestimmten Punkt leer werden und lädt ihn dann wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann ich es ohne Bedenken die ganze Nacht dran lassen. Gut zu wissen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso machen sich alle so sorgen um den Akku ? Kann mir das einer richtig erklären.
 
Hallo, habe ein o2 ONE und mein AKKU geht rasend schnell leer, alles ist auf STOCK...

Die Unnötigen Apps auch Deaktiviert..

Sync Aus, Display auf ein viertel....
 
Für jeden ist schnell anders deswegen stell bitte gsam screen rein
 
wie geht das,also dieses profil damit
 
Also lad dir im playstore Gsam battery runter und dann ist alles selbsterklärend. Du lädst Akku bis voll und dann benutzt du dein so wie immer und bei 10% oder so stellst du mal ein screen rein
 
von welcher option ein screen ? im gsam
 
Ja ein Screenshot von gsam bzw im gsam
 
Hab heute ein Austauschgerät bekommen, hängt seit 19 Uhr (Warnton 14% Akku) am Ladegerät (zur Info, es ist jetzt 23 Uhr) und erst bei 72%.... da ist doch was faul???
 
Benutzt du es währenddessen? Die erste Ladung kann aber evtl auch etwas länger dauern.
 
Maze04 schrieb:
Nein wird es nicht. Die Elektronik weiß wann der Akku voll ist. Wenn er voll ist, dann lässt die Elektronik den Akku bis zu einem bestimmten Punkt leer werden und lädt ihn dann wieder auf.

Ich vermute einfach mal wild drauf los ;) Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Elektronik sogar erkennt, wenn die Spannung auch für den Betrieb des Gerätes ausreicht und das Gerät dann mit der Netzspannung betreibt, sodass der Akku dadurch nicht unnötig belastet wird, auch wenn es nicht viel ausmachen würde, wäre das logisch :) Ist aber reine Vermutung/Spekulation ohne irgendwelche Ansätze.

Grüße
Florian
 
Gibt es eine app die zeigt wie lange das Handy voll lädt ?da ich nur jede Nacht lade
 
Skitch76 schrieb:
Hab heute ein Austauschgerät bekommen, hängt seit 19 Uhr (Warnton 14% Akku) am Ladegerät (zur Info, es ist jetzt 23 Uhr) und erst bei 72%.... da ist doch was faul???


Bei den ersten Ladezyklen stimmt die % Angabe nie.
Lass das Ding mal über Nacht an der Dose und mach morgen dasselbe.
 
@Skitch76: Original Ladegerät und Kabel?

@ONeill: Ziemlich sicher sogar. Wäre mir auch neu dass der Akku automatisch wieder entladen würde, allerdings hing mein One bisher nicht länger als ca. 8h insgesamt am Ladegerät..

@wirevo: Battery Monitor Widget
 
Ne App kenne ich nicht aber meins läd so bissel über 2 Stunden...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, original Kabel und Ladegerät. Fast 5 Stunden bis es voll war, habs nebenbei nur minimal benutzt, vielleicht zusammen 5 Minuten. Werds mal beobachten. Ich kenns halt vom alten One dass es etwas über 2 Stunden braucht.
 
Bis zu 3 1/2h wären normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat gestern 3std un 10min gebraucht. War aber auch erst die 8te Ladung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.741
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten