Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

aloah ich hab nu auch ma ne frage ....
ich hol morgen mein schwarzes one ab ...

wegen akku .. soll ich die restladung mit der das handy ausgeliefert wird erstma komplett leer machen und dem akku schon voll belasten und dann erst laden oder erst voll laden und dann volle kanone damit arbeiten ?

oder is das wurscht da er sich ja eh erst nach 5 ladezyklen einfahren hat

wäre dankbar um antwort
 
Elco schrieb:
aloah ich hab nu auch ma ne frage ....
ich hol morgen mein schwarzes one ab ...

wegen akku .. soll ich die restladung mit der das handy ausgeliefert wird erstma komplett leer machen und dem akku schon voll belasten und dann erst laden oder erst voll laden und dann volle kanone damit arbeiten ?

oder is das wurscht da er sich ja eh erst nach 5 ladezyklen einfahren hat

wäre dankbar um antwort

Würde es komplett aufladen, und dann leer machen usw. , du machst aber auch nichts verkehrt, wenn du es zunächst komplett leer machst.
 
behymadu.jpg


Also ich hab seitdem ich eine weile keine Rom neu geflashed habe bzw nicht mehr gewiped habe und einfach mal alles laufen lassen hab ne weile auf einmal ziemlich gute Akkuwerte. Über ein tag mit 2h Display on und noch 42%. Bin sehr zufrieden. Nutze Trickdroid 5.6.0 mit dem Stock Kernel.

Gesendet mit meinem HTC ONE und Tapatalk 4
 
Habe seit gestern mein Schwarzes One, habe den Akku anfangs vor dem benutzen vollgeladen, dann den Akku bis knapp 20% leer gemacht, und anschließend über die Nacht geladen, bin eigentlich sehr zufrieden bisher.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370184725164.jpg
    uploadfromtaptalk1370184725164.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1370184737373.jpg
    uploadfromtaptalk1370184737373.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 506
@Hsv-Tobi:
Das wird noch viel besser mit einigen Ladezyklen, habe ich zumindest so die Erfahrung gemacht.
 
Das denke ich auch, habe gerade eine Display On Zeit von 40 minuten, und habe noch 89% Akku. :)
 
Was sind den die besten Ladezyklen von dem RestAKKU her, als ab wieviel Prozent sollte man bis 100% durchladen?

Ich denke so 12%, oder?

Und den Akku 1-2 x im Monat kalibrieren, also bis 5% entladen und im ausgeschalteten Zustand bis 100% laufen lassen, oder?
 
Du sollst den Akku nicht kalibrieren, du sollst ihn nutzen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666, Aaron Pierce, Locko und eine weitere Person
@Bratwurstmobil beste Aussage im ganzen thread :D
 
Bin kein bisschen schlauer geworden für meine Fragen :(
 
Dann laden, wann das Handy es dir anzeigt. Kalibrieren brauchst du nicht.
 
Der Akku wird tatsächlich von Ladung zu Ladung noch besser. :)
Achja, habe eben mal die Ladezeit getestet, und zwar hat es von 5%-100% Akku ziemlich genau 3h07m gedauert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370251775140.jpg
    uploadfromtaptalk1370251775140.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 450
  • uploadfromtaptalk1370251803053.jpg
    uploadfromtaptalk1370251803053.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Hab das One jetzt 2 Tage und bin von der Laufzeit total begeistert.

24h Laufzeit davon 5,5 h Display On

Krass :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bild?
 
also irgendwie bin ich zu doof nen screenshot zu erstellen .. aber ich bin auch vollstens zufrieden .. hab nu die 2te ladung hinter mir und hatte am schluss dann 20:23:57 on ... davon 04:04:48 display on

alles auf automatik ... wlan und internet dauer on ... viele bilder und videos gemacht

ich bin vollstens zufrieden mit dem akku ... das hab ich mit dem hox damals nicht geschafft

 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man leider nix. Power Button und gleichzeitig Lautstärke runter und das Scrernpic ist da:)
 
etz hängts am kabel .. aber da kann man schon was erkennen wenn man das bild anklickt ^^

und wegen screenpic ... ich kann power und dann lautstärke unten oder oben oder auch anners rum machen .. keine chance mit bild ... kommt immer sofort das auswhlmenü vonner lautstärke
 
Erst Power dann Home Button dan gehts
 
Während des Screenshots hatte ich gerade schlechten Empfang darum

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten