Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Lesen bildet :biggrin: und es hängt immer mit der Art der Nutzung zusammen...
 
hmm, ich komme meistens auf fünf stunden(display on), selten unter vier stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Wo kann ich den die Display on ansehen sorry komme von iPhone :)
 
Also ohne GPU Rendering merke ich keinen Unterschied, wird aber an den Games liegen. Habe im Zug zu viel Zeit :D Schaffe meine 4-5h auch weiterhin, wenn ich nicht spiele.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mit welchen Einstellungen. Ich komme knapp nur an 4 ran

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wie öfters gesagt, bin ich nie Dauer online und habe maps, now, FB deaktiviert. FB über Browser, Sygic als navi (besserer Ersatz mit 0 wakelocks) und autom. Helligkeit. V1.29 ist bei mir richtig gut geworden. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kannst dir kurz meine Statistik anschauen und sagen was ich ändern könnte oder passt es so wie es ist ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
V1.29?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
@wirevo:
Ich finde es relativ erstaunlich, dass bei deinen Werten (15h von 100% auf 10% und 3,75h Bildschirm an) der Bildschirm 60% ausmachen und die Apps weniger als 30%.

Bei meinen sehr ähnlichen Werten (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/diskussionen-probleme-fragen-zum-akku-des-htc-one.381221-page-69.html#post-5824546) (25h-10h Nacht = 15 h und 3,25h Bildschirm an) macht der Bildschirm nur 6% aus, die Apps aber über 90%.

Ich hatte bei meinem Test den Energiesparmodus an. Das kann ich dir auch empfehlen.

Was ich mich frage, ist, ob du den Bildschirm 3h an hattest und dabei keine Apps benutzt hast oder ich den Bildschirm 3h an hatte und wie ein Wahnsinniger Apps benutzt habe.
 
Shaddix schrieb:
Wie öfters gesagt, bin ich nie Dauer online und habe maps, now, FB deaktiviert. FB über Browser, Sygic als navi (besserer Ersatz mit 0 wakelocks) und autom. Helligkeit. V1.29 ist bei mir richtig gut geworden. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ist bei sygic auch das Kartenmaterial kostenlos ?? Also bei der Testversion...

Gesendet von meinem HTC One
 
Die ist gekauft, denn die kostenlose Version ist nur eine 7 Tage Testversion.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ne ich habe die 3h dauerhaft benutzt so lange Display an war.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Aaron Pierce schrieb:
@wirevo:
Ich finde es relativ erstaunlich, dass bei deinen Werten (15h von 100% auf 10% und 3,75h Bildschirm an) der Bildschirm 60% ausmachen und die Apps weniger als 30%.

Bei meinen sehr ähnlichen Werten (https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-htc-one.381221-page-69.html#post-5824546) (25h-10h Nacht = 15 h und 3,25h Bildschirm an) macht der Bildschirm nur 6% aus, die Apps aber über 90%.

Ich hatte bei meinem Test den Energiesparmodus an. Das kann ich dir auch empfehlen.

Was ich mich frage, ist, ob du den Bildschirm 3h an hattest und dabei keine Apps benutzt hast oder ich den Bildschirm 3h an hatte und wie ein Wahnsinniger Apps benutzt habe.


Das liegt mMn an unterschiedlichen Kernels bzw. ROM's. Als ich auf Stock war, hatte ich ähnliche Werte wie du. Da hat also die GSam den Verbrauch incl. Bildschirm der gerade genutzten App zugerechnet. Seit ich bei Trickdroid und einem Custom Kernel bin, wird die Zuordnung seitens GSam anders. Hier wird der Verbrauch durch Bildschirm selbst und der CPU durch eine App besser getrennt. Was in meinen Augen bessere Logik hat.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Habe ja auch trickdroid und custom kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, aber Aaron Pierce vermutlich nicht ;)
 
Genau, ich habe "Stock".

Guter Hinweis, war mir nicht klar, dieser Unterschied.
 
Seit 5.6.0 geht mein Akku im Standby so runter. Aber bei Benutzung halt ganz normal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich hab mal ne kurze Frage nämlich was macht mehr Sinn bei der Auswahl (siehe screenshout) für den Akku währe doch das erste am besten ne ?? Oder bringt diese Einstellung nicht wirklich viel ??

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369749660486.jpg
    uploadfromtaptalk1369749660486.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 395
Steht doch im Text unterhalb der Überschriften, gut beschrieben :huh:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten