Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Displaygröße hat keinen einfluss, nur die auflösung und beleuchtungsart. Da das display vom s4 dunkler ist kann man davon ausgehen dass die aussage nicht stimmen kann. Der rest mit cpu takt allerdings ist richtig.
Samsung will mit der alten "mehr ghz ist besser" geschichte nur werbung machen, doch dass geht auf die hitzeentwicklung und akkuverbrauch drauf.
Außerdem läuft das gerät trotz 200mhz mehr, nicht flüssiger. Das frisst unnötig an akku. Zudem ist dauernd das handy im thermal throttle mode....
 
Hallo habe mir auch das Htc One geholt und bin soweit zufrieden mit meinen akku habe auch das samsung galaxy s4 da ist es mit akkulaufzeit gleich bei selber netzung also sind top Handys

usyqugyt.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
No data connection? Hattest es die ganze Zeit im Flugmodus? :thumbdown:
 
wenn man wifi die ganze Zeit an hat , dann zeigt in der Zeit "no Data connection" an, ist bei mir genau so.
 
Ja, aber No or Unknown Signal finde ich komisch...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
Hatte kein flugzeugmodus drin!

Gesendet von meinem HTC One
 
Marcus34266 schrieb:
bin soweit zufrieden mit meinen akku habe auch das samsung galaxy s4 da ist es mit akkulaufzeit gleich bei selber netzung also sind top Handys

Alles klar, Danke für die Info...
 
Battery Guru von Qualcomm ist raus aus der Beta Version, mal gucken ob es was bringen wird :D

Gesendet von meinem HTC One
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Ubd was kann dieses app genau ubd wo bekommt man es?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Es regelt die Intervall Zeiten vom snyc. Soweit ich weiß wenn es noch eine andere Funktion kann, kann es jemand hier gern schreiben :)

Gesendet von meinem HTC One
 
So wie ich es verstanden habe lernt es was du mit den handy machst und passt es dann an heisst es schaltet apps und wlan ab wen nicht gebraucht wirt stimmt das soweit

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also wo es noch in der Beta war brachte es nix, nur das es noch mehr Akku verbrauchte wie diverser anderer apps dieser Art...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Das hier ist echt das Übelste...

uploadfromtaptalk1369679601652.jpg
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was ist das

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das ist der Kernel wakelock, der meinen Akku leer saugt:
uploadfromtaptalk1369681823344.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

P.S.: warum auch immer der die Bilder hier doppelt postet :mad:
 
Im Netz gefunden:

Was hat es mit dem "msm_hsic_host" auf sich?
Der msm_hsic_host Wakelock entsteht, weil das 3G Modem am hsic Controller angeschlossen ist und (wird vom OS als externes USB Device angesehen) kontrolliert wird. Wenn nun das Modem aus welchem Grund auch immer aufwacht (Sync von Apps, lokalisierung etc..) wird eben jener Wakelock ans System gesendet, so dass es aus dem Deepsleep kommt. Das Problem ist nun dass der hsic Controller nicht mehr in den Schalfmodus versetzt wird und somit bleibt der Wakelock bestehen und das Gerät kann nicht mehr in den DeepSleep zurück kehren. Das ist ein Kernelproblem (Kernelbug)

Dieses Problem kann aber soweit reproduziert werden, dass es nur bei aktivem WLAN auftritt. Eigentlich sollte das 3g Modem nie aufwachen, wenn man per WLAN unterwegs ist, trotzdem wacht es von Zeit zu Zeit auf und dann entsteht dieses oben beschriebene Problem

Wie kann ich das Problem denn jetzt beheben?

Sofortbehebung (hilft bis das Gerät erneut in diesen Zustand fällt):
1. Energiesparmodus aus
2. Wlan ausschalten
3. Reboot
4. Wlan wieder an und Energiesparmodus ein

oder Wlan ausmachen, solange man keine grossen Datentransfers tätigt

Langzeitlösung:
Auf das nächste Update warten(sollte ab 4.2.2 von Google direkt gefixt sein) oder man wechselt auf einen Custom-Kernel (gibt es zurzeit noch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano und cluster20
Tjaa immer wieder faszinierend was alles so an Technik bzw wie genau welche Sachen zussammenhängen/funktionieren.:eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das morgen mal ausprobieren. Dass das Problem nur im WLAN auftaucht kann aber nicht sein. Die "kept awake"-Dauer ist länger, als ich heute im WLAN war :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
So mit trickdroid 5.6.0 und elementax. Ab 14% Energiesparmodus. Rest der Zeit WLAN und mobile Daten an und Auto Helligkeit.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369684674871.jpg
    uploadfromtaptalk1369684674871.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1369684705120.jpg
    uploadfromtaptalk1369684705120.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 296
Liebe Leute

Hab heute mein One bekommen :) und wollte fragen wie lange soll die Nutzung Ca sein 5-6 Stunden

?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten