Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Wie bzw mit was kann ich den Akku wipen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hä? Akku wipen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Naja mein Akku lädt nur bis 99 danach braucht der für einen Prozent knapp 30 min. Das bisschen komisch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kam bei meinem auch schon vor, fand ich nicht beunruhigend :winki:
 
Bin zufrieden mit dem Akku , in der Zeit hab ich noch Ca. 1,5h ein RPG gespielt...

Das s2 was ich hatte , hätte da nach 2h schlapp gemacht und es hat den extended Akku.

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369571680029.jpg
    uploadfromtaptalk1369571680029.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 387
Ich konnte die letzte woche einen kleinen test (ja, gut der ging 2 tage :D) machen mit dem S4, dieser hatte nur 10% mehr Akku-ladung gehabt als das One bei gleicher nutzung. Und mit gleich meine ich wirklich gleich. Habe leider nicht von Gsam ein Screenshot, aber die werte waren auf gleicher höhe. Also nur für die, die es interessiert. Die Akku Leistung des One's steht sehr gut, diese 10% mehr sind wohl dem 300mAh größeren Akku des S4 geschuldet :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste man ungefähr Dein Nutzungsverhalten kennen :winki: Am größten wird der Unterschied zu Gunsten S4 sein, wenn man a la Real Racing 3 2 Stündchen seine Runden dreht :biggrin:
 
Hallo,

mein Akku verliert um die 20 Prozent wenn ich mein Telefon neustarte, woran liegt das??

Stock ROM mit Root

Mfg

rolbx
 
MDXDave schrieb:
So eigentlich ganz zufrieden:
Anhang anzeigen 206973

Wobei mir folgendes nicht gefällt:
Anhang anzeigen 206974

Hat jemand den Browser auch installiert und ebenfalls das Problem?
bonovox schrieb:
wäre ich auch, super :biggrin:

Ähm... ich finde 12 Stunden Nutzung nicht wirklich ausreichend, auch bei 5 Stunden Screen On. Wobei ich mich nach MDXDave's Screenshots frage, was er damit gemacht hat. Gesurft wurde offensichtlich aktiv ja nur rund 1h. Und die restlichen knapp 4 Stunden?

Nach einem Factory Reset ist jetzt meine Haupt-Akku-Killer-App "Maps" auf rund 2% gesunken und somit schaffe ich 20 Stunden bei ~ 4h Screen on, Wifi und Bluetooth ständig an, wie auch Energiesparmodus. Das ist nun durchaus akzeptabel.
 
Hallo,

hier meine Akkuwerte.

Anmerkungen:
  • Ich hatte das Gerät nicht 25 h an, sondern 15 h (nachts hatte ich es 10 h aus).
  • Der Akkustand ist nachts (bei ausgeschaltetem Gerät) um ca. 6% gesunken. Das kommt mir sehr, sehr viel vor.
  • Ich habe das Gerät wenig bis mittel benutzt.
  • Ich vermute, dass "System (*wakelock*)" so hoch ist, weil ich mit ausgeschaltetem Bildschirm einige Podcasts gehört habe und die entsprechende Podcast-App nur 1% des Verbrauchs ausmacht.

Meine Fragen:
  • Was haltet ihr generell von den Werten?
  • Warum sinkt der Akku bei ausgeschaltetem Gerät so stark?
  • Warum verbrauchen "Kernel (Android OS)" und "Android System" so viel?
 

Anhänge

  • 6450.png
    6450.png
    89,5 KB · Aufrufe: 365
  • 6452.png
    6452.png
    104,3 KB · Aufrufe: 329
  • 6453.png
    6453.png
    56,2 KB · Aufrufe: 279
Zum "sinken" während aus bzw. Flugmodus:
Meine Erfahrung ist, dass die GSam App da falsch anzeigt. Das mag evtl. durch die Messpunkte kommen, die (z.B.) ca. 15 minuten VOR dem Ausschalten das letzte mal erfolgt sind und dann (z.B.) ca. 20 minuten NACH dem Einschalten wieder.

Da grad nach dem Einschalten alles wieder gesyncht wird, braucht das dann Akku. Die zwei Punkte die die Kurve beschreiben "treffen" also nicht genau den Aus- und Einschaltzeitpunkt, somit entsteht das "verzerrte" Ergebnis. Tatsächlich braucht das Handy gegen 0% wenn aus oder im Flugmodus. Das zeigt mir z.B. "Battery Monitor", der misst auch in der FreeVersion öfters!
 
bonovox schrieb:
Dafür müsste man ungefähr Dein Nutzungsverhalten kennen :winki:

Nh ja das stimmt auch, aber auch wenn jemand anderes sein Handy aktiver nutzt als Ich kann sich daraus ableiten dass das S4 etwa auf gleicher höhe steht im Energie verbrauch (ich zocke gar nicht auf Handy nurmal so, kommt 1x Monat vor und das für paar minuten)

es waren übrigens knapp 11 stunden aktiv mit einem Stand von 46% beim One zu 55% des S4'.

Mfg
 
War von mir auch nicht kritisch gemeint, jeder Vergleich mit anderen Phones ist hilfreich.:)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich möchte das s4 in keiner Weise verteidigen und auch kein Pro und Contra starten.aber der akkugergleich s4 und One sollte man einige wenige Punkte beachten, die gegen das One sprechen:
- Die 0,3zoll Display Unterschied. Das fällt doch in irgendeiner Form ins Gewicht.
-der höhere CPU Takt vom s4.saugt evtl mehr.

Für das One spricht:
-Höhere ppi.daraus resultierend evtl mehr CPU fordernd.
- jb 4.1.2 (4.2.2 soll ja akkuoptimierter sein)

Bin ich zu kleinlich?:D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Unterschied und Vorteil des S4: die Akkukapazität ist größer: 2.600 mAh zu 2.300 mAh ca. 10% mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
bonovox schrieb:
Der größte Unterschied und Vorteil des S4: die Akkukapazität ist größer: 2.600 mAh zu 2.100 mAh ca. 20% mehr




Der Akku beim ONE hat 2300 mAh:)
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Shit, schon korrigiert :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: stachelino und Darkpassion
Nutzt ihr auch gpu rendering? Ich hatte es bisher aktiviert und teste es ohne mal. Beim sgs war es nützlich und auf xda schafft jemand super Zeiten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Super Zeiten mit oder ohne GPU Rendering? Dürfte doch recht Akkuintensiv sein?
 
Shaddix schrieb:
Nutzt ihr auch gpu rendering? Ich hatte es bisher aktiviert und teste es ohne mal. Beim sgs war es nützlich und auf xda schafft jemand super Zeiten.

GPU Rendering zieht mehr am Akku, da muss die GPU dauer auf hohem Takt arbeiten. Es gibt auch noch einen 2. Grund aber den weiß ich nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten