Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Denn muss ich das wohl so hin nehmen, schade! Wäre der Akku noch schlechter wäre es ja schlimm^^
 
Hier nochmal meine stats. Mehr bräuchte ich auch nicht. Sehr viel mit Auto unterwegs und hängt immer am aux Kabel, mit Bluetooth glaube ich würde viel mehr Akku ziehen. Und wäre mit zu umständlich jedes mal Bluetooth anzumachen. Sonst hält Internet YouTube und Spiele garnicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369426311636.jpg
    uploadfromtaptalk1369426311636.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 410
  • uploadfromtaptalk1369426320852.jpg
    uploadfromtaptalk1369426320852.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 410
zeussor schrieb:
Du scheinst ja beide Handy getestet zu haben

Nee, habe ich nicht behauptet. Die Vergleichswerte sind von Notebookckeck.de . Staubiii hat das S4 und ONE bei sich und kann bestimmt was dazu schreiben..
 
Kr0n05 schrieb:
Denn schau mal an 3. Stelle, ich nutze nicht den Standard Browser sondern BoatBrowser;)

Ah ok, das hatte ich garnicht gesehen. :o
Ist das eher ein sparsamer Browser wie der Opera mini? Weil bei mir ist der Standardbrowser irgendwie immer auf Platz 1, vielleicht teste ich mal ein paar Alternativen ^^
 
Youtube-videos werden wohl auch unter Android gezählt, weiß grade nur nichtmehr ob unter OS oder System..
 
Also bei mir tauchen die ganz normal unter "Youtube" auf.

Hier meins von heute (übrigens bis jetzt meine beste screen on Zeit)
Und wie immer, Browser ganz weit oben....

Screenshot_2013-05-24-22-28-15.png
Screenshot_2013-05-24-22-28-27.png
 
MrStiffler schrieb:
Ah ok, das hatte ich garnicht gesehen. :o
Ist das eher ein sparsamer Browser wie der Opera mini? Weil bei mir ist der Standardbrowser irgendwie immer auf Platz 1, vielleicht teste ich mal ein paar Alternativen ^^

Ich nehm den weil er mir am meisten zusagt... Ob der nun weniger saugt habe Ich noch nicht beobachtet!
 
Krono5: Mit deinen Werten kannst du zufrieden sein. Bei Dir klingt das noch so, als wäre es viel zu wenig. Ansonsten brauchst du ein Akkupack oder andere Smartphones mit größeren Akkus. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Ich hatte halt vorher ein s3, da waren mit der entsprechenden Rom bessere Werte drin...

Aber denn ich ich ja zufrieden ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
An sich bin ich mit meiner Akkuleistung sehr zufrieden, jedoch stört mich noch das ich über Nacht 20% verliere. Weiß einer woran das liegen kann?

Energiesparmodus ist immer an, Synchronisiert wird nur Wetter alle 3 Stunden, und Google Kontakte, Kalender und Keep. Helligkeit ist immer so bei 50-60%.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369475753554.jpg
    uploadfromtaptalk1369475753554.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1369475767350.jpg
    uploadfromtaptalk1369475767350.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 288
Facebook... ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Shaddix schrieb:
Facebook... ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Habe aber sync und sämtliche Benachrichtigungen aus. Zieht der trotzdem soviel ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo allerseits,

Ich habe seit 3 Tagen ein HTC One und empfinde den Akkuverbrauch als sehr hoch. Natürlich benutze ich das Gerät in dieser Anfangsphase auch sehr stark. Dennoch würde ich gerne schauen, ob mein Gerät einen besonders schwachen Akku hat.

Ich habe mir die hier verwendete App "GSam Battery Monitor" installiert. Muss ich die App jetzt eine Zeitlang die Verbrauchswerte lernen lassen, bevor ich hier Bildschirmfotos posten sollte?
 
Nein einfach voll laden dann Akku platt machen so bis Ca. 10-15% und dann Screenshot von der 1.Seite (übersicht) sowie apps.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
40% Akku Verlust innerhalb von 3 Stunden. Auswärtsspiel von unserem Kleinen, strömender Regen:
- 45 Minuten Navigation/GPS
- 50 Minuten gefilmt (5:0 verloren :thumbdn:)
- 45 Minuten Navigation/GPS

Der Verbrauch ist recht hoch. Ein Vergleich mit dem Note II ist zwar etwas unfair, aber hier hinkt das ONE etwas hinterher.
 
Eay schrieb:
An sich bin ich mit meiner Akkuleistung sehr zufrieden, jedoch stört mich noch das ich über Nacht 20% verliere. Weiß einer woran das liegen kann?
....
Ist das Gerät im Flugmodus? Wenn nicht hängt der Verbrauch auch von dem Empfang ab, wenn der nicht der beste ist muss das Gerät mehr Energie aufwenden um sich immer wieder an der Zelle zurückzumelden. D.h. mitunter könnte es tagsüber an einem besseren Standort weniger verbrauchen als Nachts.

Ich schalte meines (Ruhe, Strahlung & Akku) seit einiger Zeit immer in Flugmodus. Besser ist das. Meine Meinung.

P.S.: Eben Deine Screenshots gesehen... 28h mit 90% das ist extrem gut. Da kannst Du weiß Gott nicht meckern.
 
Was sagt ihr hierzu:

gu9yseje.jpg

emeganyh.jpg

9yhe3a8e.jpg


Das hox hier ist bissl schwach im Vergleich zu meinem One,welches momentan bei arvato liegt. :D

Was man deutlich sieht ist :

- Kernel weniger verbraucht ,als beim One. dort scheint durch weitere Optimierungen noch Luft nach unten zu sein.
- HTC launcher mehr Ressourcen frisst als das One.
- Held awake (wakelocks) scheinen hier beim hox niedriger zu sein. Scheint auch noch luft nach unten zu haben.

Ps. Hox ist komplett stock (3.20) und screens stammen auch davon, damit man einen Vergleich hat.
Wenn's hier nicht reinpasst sorry und einfach löschen.


Gesendet von meinem HTC ONE X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@talla6

Schalte es nie in den Flugmodus. Der empfang bei mir ist mittelmäßig , jedoch ist der WLAN Empfang,den ich die ganze Nacht an habe, hier sehr schlecht.
Und ja, wie gesagt, bin mit meiner Akku Leistung sehr zufrieden, gerade weil er so lange hält stört es mich umso mehr das der über Nacht, wenn ich nichts damit mache 20% verbraucht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eigentlich ganz zufrieden:
uploadfromtaptalk1369521337819.jpg

Wobei mir folgendes nicht gefällt:
uploadfromtaptalk1369521382538.jpg

Hat jemand den Browser auch installiert und ebenfalls das Problem?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten