Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Bei wem hast du denn das gesehen ?
 
Naja 3 Stunden screen und Rest Display oft ist ja kein Problem bei mir geht im Display oft in der Stunde Max 1 %

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kr0n05 schrieb:
Findest du? Mehr ist also nicht raus zu holen? Wie kommen denn manche auf 2 Tage und ein paar stunden screen on? Hätte ich hier ja schon gesehen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Was ich mich eher frage, was hast du denn in den 5 std. screen on gemacht? Da ist ja nicht ein "normaler" Verbraucher oben wie Browser, Spiele, Navi, Kamera, Alben etc? Der erste wäre der Friendcaster mit mageren 6%. Oder hast du einfach nur das Display angelassen? :blink:
 
Ich nutze es halt derzeit als PC ersatz, daher eig. immer an! ;)
 
Ok, dein Handy ist z.Z. dein PC ersatz, deshalb ist dein Bildschirm immer an. Aber etwas damit tun wie Surfen etc machst du nicht...
Gut, versteh ich nicht, aber ist ja auch dein Bier. :D
 
Ich meine damit das Ich das Display eig. immer an habe wegen Surfen, Tapatalk, Youtube etc. ;)

Zwischendurch Zokke ich kurz was, mache Bilder von meiner neuen Katze etc... So kommt alles zusammen!
 
Das passt aber nicht zu deinem 3. geposteten Bild mit den App Suckern drauf. Da ist bei den Verbrauchern kein Browser gelistet, kein Youtube, kein Spiel und Kamera mit 1%. Die beiden größten sind dein Kernel und das Android System. Das sieht halt aus als ob du 5 Stunden nur auf den Homescreen geguckt hättest. Deswegen war ich ja so verwundert. ^^
 
Das wird ein Test gewesen sein, ist doch ok. Kr0n05 ist scheinbar nicht sicher, ob mit dem Akku alles i.O. ist. Wobei bisher alle gezeigten Screens gute Werte zeigten :biggrin:


Kr0n05 schrieb:
Findest du? Mehr ist also nicht raus zu holen? Wie kommen denn manche auf 2 Tage und ein paar stunden screen on? Hätte ich hier ja schon gesehen...

2 Tage und 2 Stunden Display on bekommt man hin, schafft Deins auch. Man muss unterscheiden zwischen "surfen" und "zocken", genau so wie zwischen 60% und 100% Helligkeit
 
Leute kann mir jemand helfen? Mein Akku saugt sich quasi leer. Hatte sogar von 98%-65% den Energiesparmodus drin. Wieso brauchen Google und Maps so viel Saft?


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369420898449.jpg
    uploadfromtaptalk1369420898449.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1369420914306.jpg
    uploadfromtaptalk1369420914306.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 309
Leer saugen ist übertrieben :biggrin: So schlecht ist der Verbrauch nun auch nicht. Zumal Du zwei Übeltäter selbst entlarvt hast. Die Frage, die ich mir eher stellen würde: Wie sieht der Verbrauch ohne die Standort Dienste aus...teste das mal.
 
Was könnte denn da eingeschaltet sein bei den beiden Diensten. Ich habe nichts gefunden. Saugen die bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal ein Vergleich mit dem S4,dort ist dasselbe eingestellt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369421490091.jpg
    uploadfromtaptalk1369421490091.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 375
Da fehlt der zweite Screen :biggrin:
So ein Vergleich ist klasse, vielleicht könntest Du den Test wiederholen, beide komplett aufladen und experimentieren:

- 2 Stunden standby, Energieeinstellungen an = minimaler Verbrauch
- 30 Minuten surfen, Display on, maximale Helligkeit
- 30 Minuten zocken

(oder ist der Screen von woanders?)
 
Gerne, hier der 2. Screen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369421940962.jpg
    uploadfromtaptalk1369421940962.jpg
    40 KB · Aufrufe: 356
Man kann beim besten Willen keine Beurteilung vornehmen, das Nutzerverhalten ist zu unterschiedlich. Mit dem S4 warst Du viel aktiver, scheint Dir besser zu gefallen :biggrin:
 
bonovox schrieb:
Man kann beim besten Willen keine Beurteilung vornehmen, das Nutzerverhalten ist zu unterschiedlich. Mit dem S4 warst Du viel aktiver, scheint Dir besser zu gefallen :biggrin:

Ne nicht besser, ich teste es nur intensiver und wundere mich wieso dort der Akku nicht in die Knie geht und beim ONE das ich schon deutlich länger habe der Akku quasi beim nichts tun verliert...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da muss ich wiedersprechen :biggrin: Das ONE verbraucht im Standby fast nichts (Energieeinstellungen aktiviert) und beim surfen, mit etwas reduzierter Helligkeit, wenig (Screen on, bis zu 6 Stunden).

Unter Volllast sieht es anders aus, hier verliert das ONE in der Tat zu schnell seine Akkukapazität, das S4 soll deutlich länger halten.
 
MrStiffler schrieb:
Das passt aber nicht zu deinem 3. geposteten Bild mit den App Suckern drauf. Da ist bei den Verbrauchern kein Browser gelistet, kein Youtube, kein Spiel und Kamera mit 1%. Die beiden größten sind dein Kernel und das Android System. Das sieht halt aus als ob du 5 Stunden nur auf den Homescreen geguckt hättest. Deswegen war ich ja so verwundert. ^^

Denn schau mal an 3. Stelle, ich nutze nicht den Standard Browser sondern BoatBrowser;)

Youtube Videos habe ich definitiv geschaut, warum das nicht drin steht weiß ich nicht, etwa 10min waren es, ein Handyreview!

Kamera habe ich ca. 20 Fotos geschossen, warum das auch nicht drin steht, keine Ahnung!
 
Um so besser, dann erfreue Dich um so mehr über die gute Akkuleistung :biggrin:
 
bonovox schrieb:
Da muss ich wiedersprechen :biggrin: Das ONE verbraucht im Standby fast nichts (Energieeinstellungen aktiviert) und beim surfen, mit etwas reduzierter Helligkeit, wenig (Screen on, bis zu 6 Stunden).

Unter Volllast sieht es anders aus, hier verliert das ONE in der Tat zu schnell seine Akkukapazität, das S4 soll deutlich länger halten.


Du scheinst ja beide Handy getestet zu haben. Hält das S4 wirklich "bei gleiche Nutzung" länger durch?

Wenn ich ein Handy nutze dann will ich klare Sicht! Also mal bitte posten wenn ihr nicht gerade Helligkeit runter schraubt und zig Sachen tut damit das Handy so lang wie möglich am Leben bleibt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten