Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

6% Verbrauch und davon 70% maps zugerechnet bei einer Verwendung. Normal würde ich sagen. Du solltest den Verbrauch eines Tages mal beobachten und ggf hier posten. Generel würde ich maps stets durch die backtaste beenden und nicht mit Hometaste, dann schließt sich auch maps und läuft nicht im Hintergrund weiter
 
  • Danke
Reaktionen: talla6
Wecand schrieb:
....Generel würde ich maps stets durch die backtaste beenden und nicht mit Hometaste, dann schließt sich auch maps und läuft nicht im Hintergrund weiter

a) Danke für den Tipp - wusste ich bis dato nicht.
b) aber ich hatte maps nur heute morgen ca. 3 Minuten mal verwendet und dann halt "Hometaste" - weil ich das ja (noch) nicht wusste. Dachte man muss jede App einzeln per "Stoppen erzwingen" killen... :thumbdn:
 
Das reicht ja auch schon aus um in halben Stunde 6% zu verbraten. Wie gesagt beobachte das mal einen ganzen Tag ohne zwischen zu laden. Wenn der Verbrauch immer noch spürbar zu hoch ist, poste die Screenshots erneut.
 
bonovox schrieb:
... Wenignutzer sollten den Energiesparmodus komplett aktivieren, verlängert die Standbyzeit enorm.


Ich habe den Energiesparmodus an - mit WLAN an, 3G Daten an, Telefon an usw. - verliert der Akku dann gerade mal noch 1 bis 3 % über die ganze Nacht. Das ist wirklich extrem gut.
 
Yes, it is :thumbup: läuft bei mir den ganzen Tag im Energiesparmodus (habe auf der Firma Wlan)
 
Schaut mal, in 6h 10% weg vom nix tun und teilweise (4h) Flugmodus...

Trickdroid5.5.1, Stockkernel...



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369300359439.jpg
    uploadfromtaptalk1369300359439.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1369300366476.jpg
    uploadfromtaptalk1369300366476.jpg
    84 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 9% und Telefoniert hast Du auch :biggrin: Knapp 2 Stunden Wlan on, Google Dienste ziehen Strom. Was erwartest Du?
 
zeig mal die wakelocks. ich fürchte dieses Llama ist der grund. ich habe bisher mit keiner app dieser art wirklich gute erfahrungen gemacht. einzig greenify mag ich (macht aber was anderes).
 
bonovox schrieb:
Es sind 9% und Telefoniert hast Du auch :biggrin: Knapp 2 Stunden Wlan on, Google Dienste ziehen Strom. Was erwartest Du?

Die 9% waren auch schon vor dem Telefonat... ;-)

Hier die wakelocks...



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369302346442.jpg
    uploadfromtaptalk1369302346442.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1369302352329.jpg
    uploadfromtaptalk1369302352329.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 263
sieht nach einer mischung aus llama und wlan aus. was auch logisch ist. llama wakelocked um standort abzufragen, wlan wird geswitcht und gewacklocked weil llama es so will.

ich würde llama runter schmeißen.
 
Okay mache ich die Nacht mal, also deaktivieren und schauen wie es nächste Nacht aussieht...

Denn brauche ich aber eine Alternative xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Alternative? Toggle, ein klick und wlan ist aus, ein klick und wlan ist an.
noch eine alternative? Tasker. kann das gleiche wie llama, wird auch strom verbrauchen. Aber: kannst zwei profile erstellen. 1. Profil: macht wlan aus wenn nicht mit wlan verbunden. 2. Profil: macht wlan an wenn du bildschirm einschaltest.
Folge: machst bildschirm an, wlan geht an, wenn bekannter hotspot vorhanden wird wlan verbunden und bleibt auch an. verlässt du den hotspot wird wlan getrennt und tasker schaltet wlan aus.

nur eine idee die mir gerade kam und ich sie selbst heute mal testen werde.
 
Habe das nun über toggles eingerichtet... Einfach einen Flugmodus Toggle aufn screen und gut ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wenn Du die Google Standort Dienste nicht benötigst, mit einer Deaktivierung sparst Du auch ein paar Tropfen Sprit :biggrin:
 
Welchen Dienst muss ich da deaktivieren?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Findest Du unter Einstellungen / Standort
 
Achso, dass meinst du xD

Ist deaktiviert! Welche Einstellungen kann man noch setzen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also ich hab Auto Helligkeit
Bluetooth und WLAN dauerhaft an,
Und hatte gestern ein Screen On von 3,5h und noch ein rest akku von 40%
 
Unter "Maps" verbirgt sich auch google now. Hatte ich letztens mal aktiviert weil ichs testen wollte, braucht aber selbst Nachts echt viel Akku, 2-3% pro Stunde. Habs dann wieder deaktiviert, genau wie diversen Standortkram in der Maps App. Ist schon etwas besser geworden.. schade eigentlich, google now ist recht cool.
 
Maps und Now habe ich nicht drauf...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten