Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Diese ganzen Einstellungen waren eher für mich auch nur ein Test wie sich das ONE im Gegensatz zu meinem IP4 schlägt.

Heute werde ich den Energiesparmodus mit Display komplett anlassen mal sehen wieviel ich schaffe werde hoffe auf 4h :biggrin:
 
Kann jemand was zu meinen screens sagen?

Bin gerade dabei den screen on zu testen, Screenshots folgen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, bitte man möge es mir verzeihen, habe von den 119 Seiten vlt. 5 gelesen und das gesuchte nicht gefunden. Die hier mitlesenden werden mir aber denke ich schnell ne Profunde Antwort geben können ? ;-)

Ich hatte zuletzt ein 3 Jahre altes iPhone4 (Bluetooth und WLan ständig an) und das war bei reger Benutzung nach ~14-16 Stunden dann auch irgendwann mal leer.

Mein HTC-One ist's zum Teil aber schon eher. Ok, Ladekabel und entsprechenden Power 12V auf USB-Adapter fürs Auto besorgt und angeschlossen. Kann es - unter besonderen Umständen - sein, dass die Ladung (das Teil liefert bis zu 2,1 A, damit kann man auch iPads im Auto aufladen!) nicht ausreicht um die verbrauchte Energie auszugleichen???

Aufgabenstellung z.B.:
HTC One hat Bluetooth an, synct alle 2 Stunden Mails, hin und wieder wird telefoniert und: es stellt einen WiFi-Hotspot zur Verfügung, wo andere Clients immer mal Daten drüber ziehen.

=> das alles braucht freilich Akku, aber MEHR als jegliches Netzteil liefern kann? Wäre ja extrem mäßig.
 
Bedenke, dass das One, wie fast jeder Androide, bei 1A begrenzt. Die 2,1A werden also gerade m zur Hälfte ausgereizt. Das könnte auch ein Grund sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Die 2,1A werden also gerade m zur Hälfte ausgereizt. Das könnte auch ein Grund sein.
Ok, gute Info, aber dann wird doch 1 Ampere (das ist schon ein Wort) hoffentlich dem Android ausreichen die Elementaren funktionen zu erfüllen OHNE den Akku zusätzlich zur Speisung zu belasten?
 
Habe das One im Auto noch nicht aufgeladen, werde nicht viel helfen können. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch das Note II im Auto unter bestimmten Umständen Saft (z.B. GPS Navi) verlor...im Lademodus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Kann jemand was zu meinen screens sagen?

Bin gerade dabei den screen on zu testen, Screenshots folgen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Welche Screens meinst Du ?
 
Beim Aufladen sollte "AC" zu sehen sein (Einstellungen - Power, obere Leiste). Wenn dort "USB" steht wird es nur mit 500mA aufgeladen, das reicht dann nicht.

Da das verwendete KFZ-Ladegerät eigentlich genug Leistung abgibt kann es auch am Kabel liegen, verwende mal wenn möglich das beim One bei lag.

Ich nutze ein originales CC-200 von HTC und ein originales USB-Kabel. Das CC-200 wird mit einem Laderingekabel geliefert, so eines lässt sich auch verwenden. Allerdings dann nur zum Laden.
 
Das HTC lädt nur mit 1A wenn die 2 mittleren PINs vom USB Anschluss gebrückt sind. Ansonsten lädt es nur mit 500mA und das reicht nicht aus wenn viele Sachen aktiv sind.

Entweder die Buchse im Ladegerät modifizieren (die 2 Pins verbinden) oder ein extra Kabel dafür herstellen.
 
Echt zum kotzen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kr0n05 schrieb:
Echt zum kotzen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


Vielleicht ist so wie bei Boeing, das ONE würde ansonsten in der Hand explodieren :biggrin: Auf die Begründung von HTC bin ich gespannt, vielleicht hat HTC mit dem Butterfly damit tatsächlich Probleme.

Da ich es sowieso kaum aufladen muß :thumbsup: heute Freitag ist und ich in gut 3 Stunden Feierabend habe, what else ?
 
So, nach ein paar Ladezyklen hab ich mal den Batterie Monitor angeschmissen.

Von der Dauer liegt es gefühlt etwas über dem N4, sind die Werte soweit im Loot?

Screenshot_2013-05-17-20-40-48.png

Screenshot_2013-05-17-20-44-00.png
 
Das kommt viele Faktoren an, Helligkeit, Energiemodus aktiv?, etc.
Wenn Du locker über den Tag kommst, ist alles gut :biggrin:
 
kurze Frage... ich habe ja mein One S immer über nacht am Ladegerät gehabt. Hat das irgendwelche auswirkungen? Beim One S jedenfalls 0 Auswirkungen gehabt!
 
bonovox schrieb:
Das kommt viele Faktoren an, Helligkeit, Energiemodus aktiv?, etc.

Hatte bis ca. 20% Autohelligkeit an, danach den Sparmodus. Wobei dort nur CPU und Helligkeit, da ich sonst ja keine Push Nachrichten von Emails etc. erhalte wenn das Handy aus ist oder?
 
Bis auf die Auswirkung, dass der Akku morgens voll ist, fällt mir keine weitere ein :biggrin:
 
AgentMax schrieb:
Da hast du dann aber Flugmodus an? Unter 3% die Stunde komme ich nicht.
Nein kein Flugmodus an, dafür BT und WLAN ;-)


Cristianop schrieb:
Zeig mal paar Statistiken her.
Vielleicht bissl deine Einstellungen aber bei 3tagen musst du schon kaum dein Handy nutzen.
Sgs3 hatte doch 2200mah?!

Ich komme im schnitt auf gute 20h und nutze aber auch viel und bin damit total zufrieden. Komme auch vom hox und der tegra dort war auch nicht wirklich sparsam :D
Wenn Du mir sagst wie man Screenshots macht, kann ich gerne mal was posten.
gestern hab ich das Phone mehr genutzt, viel Flipboard udn Email, bin bei 54% nach gut einem Tag Benutzung.
Bei den knapp 4 Tagen war wirklich wenig Nutzung dabei, aber mein SGS3 hat bei gleicher Nutzung nicht so lange ehalten. Bei weitem nicht.
 
So, hab mein One gestern umgetauscht, da der Akku defekt war. Hat, wie schonmal hier gepostet, u.a. 20% über Nacht verloren. Diese Nacht waren's 2%. Bin voll zufrieden...was sagt ihr zu meinen Akku-Daten? Kann sich sehen lassen oder? :) ohne Energiesparmodus....




Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368869227933.jpg
    uploadfromtaptalk1368869227933.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 462
  • uploadfromtaptalk1368869242989.jpg
    uploadfromtaptalk1368869242989.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 436
Mit meiner ersten Ladung hat es so ca. 1 Tag (also 24 Stunden) ausgehalten, bevor ich es wieder bei ca. 10% angeschlossen habe.

Halt viel rumprobiert, Wlan an, Whatsapp, Facebook, paar Fotos geschossen und und und...
In der Nacht dann ca. 8 Stunden nichts gemacht ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.745
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten