Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Akkuleistung bin ich auch sehr zufrieden!seit Samstag im Einsatz und gerade bei 3% Akku ans Ladegerät geschlossen. Das ganze Wochenende mit rum gespielt...und dauerhaft im WLAN Netz. Ab 15% Akku in den Energiespar Modus versetzt:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Und das alles mit einem nur 2300er Akku.
Echt krass.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich bin auch sehr angetan vom Akku.

Bei meinem S3 habe ich z.b. auf der Arbeit immer knapp 50% verloren in 8 Stunden.

Gestern mit dem HTC nur 25% verloren auf der Arbeit, trotz Blinkfeed. Gestern Abend und über Nacht auch ingesamt nur 5% verloren.

Klar macht man auf der Arbeit nicht sonderlich viel mit dem Gerät, trotzdem sind das sehr gute Werte wie ich finde.

mdx schrieb:
Kann jemand bestätigen ob HTC tatsächlich 2 Jahre auf den Akku gibt? Und wenn ja - ab einer gewissen Grenze (beispielsweise 50%) gilt der Akku ja als "defekt" richtig? Dann sollte man ihn ja eigentlich umtauschen können/dürfen...?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
Diese Frage gab es schon beim HOX. Ein Akku, der nicht getauscht werden kann, ist fester Bestandteil des Gerätes und hat somit 2 Jahre Garantie.

Dann versteh ich nicht wieso sich so viele über den Akku aufregen? Wenn er schlecht wird und seine Leistung verliert einfach kostenfrei tauschen lassen (sag nur HTC Sensation..).

mdx schrieb:
Dann versteh ich nicht wieso sich so viele über den Akku aufregen? Wenn er schlecht wird und seine Leistung verliert einfach kostenfrei tauschen lassen (sag nur HTC Sensation..).

Wenn man es so sieht, ist ein fest verbauter Akku sogar ein Vorteil.

Hallo,

ich habe noch das HTC ONE X, bekomme aber bald das "ONE". Wenn das Akku des ONE auch sooo gut ist, wie das des ONE X oder gar noch besser, wow, dass wird dann wieder ein vergnügen:sleep:

Viele Grüße
Wolle

Sigsag schrieb:
Wenn man es so sieht, ist ein fest verbauter Akku sogar ein Vorteil.

Find ich auch & da die Leistung des Akkus ja wohl auch so gut zu sein scheint, braucht man ja auch tagsüber keinen Ersatzakku ^^

So erster Zwischenbericht an einem Arbeitstag. Vorab: ich hatte vor dem One das One S genutzt. Schon jetzt kann ich sagen, da sind Welten dazwischen. Da bei mir jeder Morgen etwa gleich abläuft hällt der Akku des One doppel so lange wie der des One S.
-Morgens vom Netzt genommen
-Der Weg zur Arbeit dauert ca. 1Std 20min.
-die gesamte Zeit höre ich Musik, lese Nachrichten (ntv, tagesschau, spiegel, kicker), beantworte Emails und abund an auch ein Telefonat.
-Energiesparmodus AN
-Helligkeit um die Hälfte reduziert

Ergebnis: One S hatte mit der Ankunft im Büro nur noch 50%, das One hatte heute 78%

Das One S musste ich immer auf der Arbeit aufladen, ich denke das wird mit dem One nicht mehr nötig sein. ENDLICH!

Hat zwar nicht mit dem Akku zutun aber dennoch erwähnenswert: Der Empfang ist bei mir im Büro eigentlich absolut Besch... Alle Kollegen klagen. Auch wenn 3G trotzdem nicht empfangen wird habe ich 4 von 5 Balken im 2G, mit dem One S war teilweise gar kein Empfang.
Zwei Punkte die mich noch freudiger stimmen.

• Danke
Reaktionen: okorn, der spirit, biohaufen und eine weitere Person
Akku ist auch deutlich besser als bei meinem N4

Gesendet von meinem HTC One

Sooo,

nach 1 Tag, 6 Std und 35 Minuten hab ich noch 34 %. Das ist ein Top Wert.

In diesem Zeitraum ist Wlan, Bluetooth aktiv, ständige abfragen von Services. Music gehört und viel daran herum gespielt.

Wenn das so bleibt ist das ein TOP Wert!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich darf nochmal erinnern:

"Nur 2300 mAh? Wieso so wenig? Das One hat gegen das S4 keine Chance. HTC setzt nur auf dünne Geräte und vernachlässigt den Akku. Hoffentlich komme ich mit dem Akku über den Tag, ich glaube nicht dran. So wird das nichts, HTC."

Für mich reicht es dicke!!!

Ich bin locker über den Tag gekommen, und stehe besser als mit dem Note 2 da.

Nexus 4 hält nicht länger, dass neue Sony hält auch nicht so lange durch.

Alles :thumbsup: bis jetzt!!!

speeddiver3 schrieb:
dass neue Sony hält auch nicht so lange durch.

Emmm was?

Schade das man beim ONE keine Display On Zeit mehr sieht ohne Zusatzprogramme. Dennoch, alles was ca. 1 Tag Akku Laufzeit hat ist völlig ok.

Anhänge

• 2013-02-27 00.00.34.png
    2013-02-27 00.00.34.png
    165 KB · Aufrufe: 971
  • 2013-02-27 00.00.43.png
    2013-02-27 00.00.43.png
    115,3 KB · Aufrufe: 927
Sorry wenn das falsch rüber kam. Ich bin nur von den Tests ausgegangen. Das war jetzt vielleicht zu pauschal, sorry dafür.

Grüße
Marcus

Hat schon jemand die Qualcomm Snapdragon BatteryGuru App beim One ausprobiert
?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

wenn ich das hier so verfolge, habe ich mir den anker 3e wohl umsonst bestellt...

aber egal, 10000 mAh in reserve ist nicht verkehrt (falls frau und tochter im urlaub intensiv gamen wollen, falls ich das one überhaupt aus der hand gebe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand mit welcher app,ich schauen kann,wie lange mein Display on war?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2