Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Mucky2 schrieb:
Ist das normal? Bin gerade bei 45%

Gesendet von meinem HTC


Normal wären 42,5%. Woher sollen wir das wissen? Du hattest rund 2h Screen-on Time. Falls du während dieser Zeit gespielt hast oder andere aufwändige Apps genutzt hast, dann ist das normal.
 
mahlzeit ...

mittlerweile sind 4 wochen vergangen, wo ich mein htc besitze ...

ansich schon wirklich ein tolles handy ....


aber der akku bereitet mir mehr und mehr kopfschmerzen .... und evtl. mache ich etwas falsch ...

mein htc liegt nun ca 1 stunde einfach nur herum und trotzdem kann ich quasi beobachten wie der akkustand sinkt.

von 17% auf jetzt 9% ohne wirklich etwas gemacht zu haben. ebenso ist ständig der energiesparmodus aktiv, da ich sonst sicherlich keinen tag überstehen würde...

habt ihr paar tipps für mich?
 
Mucky2 schrieb:
Ist das normal? Bin gerade bei 45%

Gesendet von meinem HTC

Man erkennt zwar nicht wirklich genaue Infos, aber ich würde sagen, das es normal ist. Du hattest knapp 80% laut Anzeige und jetzt noch 46%. Das sind ca. 35-40% Verbrauch und du hast mehr als 2h Screen ON nach meiner Schätzung.
 
Also erstmal danke :)
Aber ich habe es bis 100% Akku vollgetankt. Gespielt habe ich auch nicht :confused:

Gesendet von meinem HTC One
 
Dann ist die Anzeige falsch. Meiner Schätzung nach 83 oder 84% werden da angezeigt und keine 100^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hast du dann gemacht? Ist aber sowieso kein Trickdroid Problem. Dafür gibt's einen Akkuthread im Hauptforum ;)
 
Hallo,

Beitragsverlauf wurde in den entsprechenden Thread verschoben :)

Grüße
Florian
 
vegalinho schrieb:
Was genau hast du dann gemacht? Ist aber sowieso kein Trickdroid Problem. Dafür gibt's einen Akkuthread im Hauptforum ;)

Ich hab mit wenig Akku geflasht :)
Kann ich irgendwie wieder hin biegen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das spielt keine Rolle, mit wieviel Akku du geflasht hast. Der Akkustand wird vom Telefon anhand der Spannung geschätzt, ist sowieso kein exakter Wert, der dort angezeigt wird.
 
Hi
kann mir jemand eine app empfehlen wo ich sehe was alles an app akku zieht ?
und mir auch die % anzeige anzeigt ?
 
Gsam battery Monitor
Die % Anzeige bekommst du oben links angezeigt, (leider) nicht oben rechts wo die akku anzeige ist, aber egal.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
Ich wollt mal fragen ob es normal ist das mein Akku keine 3 Stunden hält wenn ich spiele ( mordern combat 4 ) ? Energiesparmodus ist sogar aktiviert . Oder ist mein Akku kaputt ?
Mfg
 
dawidpe schrieb:
mahlzeit ...

mittlerweile sind 4 wochen vergangen, wo ich mein htc besitze ...

ansich schon wirklich ein tolles handy ....


aber der akku bereitet mir mehr und mehr kopfschmerzen .... und evtl. mache ich etwas falsch ...

mein htc liegt nun ca 1 stunde einfach nur herum und trotzdem kann ich quasi beobachten wie der akkustand sinkt.

von 17% auf jetzt 9% ohne wirklich etwas gemacht zu haben. ebenso ist ständig der energiesparmodus aktiv, da ich sonst sicherlich keinen tag überstehen würde...

habt ihr paar tipps für mich?


Vielleicht ist eine App verantwortlich !?
Checke das mal ...
 
Hab jetzt mal denn Akku von 20%-90% geladen davor hält immer meist unter 20% erst geladen.
Hier mal ein paar Screens, die Laufzeit sieht doch ganz gut aus und soweit hält sich der Akku gut vorallem hab ich davor fast eine ganze Stunde gezockt aber ein SNES-Emulator zieht nicht so viel Akku ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-12-22-57-41.png
    Screenshot_2013-05-12-22-57-41.png
    80,3 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-05-12-22-57-28.png
    Screenshot_2013-05-12-22-57-28.png
    651 Bytes · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2013-05-12-22-57-53.png
    Screenshot_2013-05-12-22-57-53.png
    59,5 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
@Strahli92
Displayhelligkeit?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Strahli92
Du erwartest also von deinem Akku, wenn die Hardwarekomponenten belastet werden und entsprechend Saft verballern, dass er extrem lange hält? Hattest du schon mal ein Notebook als Beispiel? Ist hier das gleiche: Werden Hardwarekomponenten, hier die CPU und GPU stark beansprucht durch ein Spiel, verbrauchen sie mehr Strom.

Und nach 3h ist doch in Ordnung :D Geht auch noch kürzer :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Strahli92
bonovox schrieb:
Vielleicht ist eine App verantwortlich !?
Checke das mal ...

Ich habe alle Apps soweit geschlossen, mit dem Doppelklick auf das Homesymbol.

Habe das Handy heute Nacht aufgeladen. Schaue ich nun unter Power nach habe ich einen Verlauf von 55M 41S bei Akku und 6% vom Akku verwurstet, ohne auch wirklich etwas damit gemacht zu haben :(
 
Ist bei mir nicht anders, Wenn Ich z.B. Real Reacing zocke geht der Akku sehr schnell leer, da hält er vielleicht Auch 3 Sdt beim SNES-Emulator ist es anders der hat kaum Anspruch an die Hardware und der Akku hält länger.
Wie schon erwähnt ist es wie beim Laptop, beim One sind High-End-Komponenten verbaut wie z.B. 2GB RAM Oder einen Quadcore sowie GPU, es variiert eben Was man spielt da die Leistung der Spiele unterschiedlich sind.
Muss mal selber andere Games testen wie die am Akku und der Leistung des One nagen ;),.Mfg Snapstar
 
@chr9ma
super vielen dank funktioniert super
 
vegalinho schrieb:
Was genau hast du dann gemacht? Ist aber sowieso kein Trickdroid Problem. Dafür gibt's einen Akkuthread im Hauptforum ;)

Nichts. Einfach geflasht. Danach tweaks und danach ElementalX 0.8 drauf. Kann ich das irgendwie mit einer App fixen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten