Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Ich hoffe mal das htc auch so ein stammina modus wie sony reinbaut :D

Gesendet von meinem HTC One
 
AgentMax, lädst du über USB oder via Steckdose? USB ist quasi nur halb so schnell.
 
Spielt keine Rolle. Steckdose, Zusatsakku, Laptop, Autoladegerät. Die bieten alle mindestens 1A. Laptop bringt 1.6A. Auto 2A. Steckdose 2A.

Wie gesagt laden iPhone 5 und Galaxy S4 um einiges schneller als das One.
 
Eben Wohl spielt das ne Rolle, wurde auch schon zig mal besprochen.
Soweit ich mich erinner lädst du via USB mit 0,5A und mit normalem AC ladegerät 1A..
 
Wie ich bereits schrieb kommt bei allen Geräten mindestens 1A raus.
Schaut nur gerade so aus als ob das One diese nicht annimmt.

Alle anderen Geräte laden ja schnell.
 
Ja, denn USB 2.0 am PC kann nur 500mA liefern. Nur ein Ladegerät kann mehr durchpumpen, Ich habe hier ein 2A Ladegerät. Das schafft aber nicht merklich eine schnellere Ladezeit...

Wir bräuchten mal was größeres als ein Micro USB stecker, 4 Pins reichen nicht aus.
Mehr Pins wären besser zum aufladen.
 
Stimmt nicht. USB an Macs liefert bis 1,6A. Und aktuelle PCs ziehen da langsam nach.
Trotzdem muss es hier irgendwie Probleme geben.
Eventuell fordert das HTC die Zusatzenergie nicht an.

Hab jetzt 11 Prozent in knapp 40 Minuten geladen bekommen.
 
Ich sagte auch am PC, es liegt an der Bauart des Mainboards glaube ich, Keine ahnung jetzt wieso aber der Normale PC kann es anscheinend nicht.

EDIT: Ich glaube das USB 3.0 nun doch mehr strom liefert auf dem Heimrechner oder war das nicht so? Hat es schon jemand probiert ob dann beim Aufladen ''USB'' oder ''AC'' steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und mein Laptop ist ein Mac. Also kein Quatsch.
 
@MDXDave hab gehört man sollte 1* im Monat denn Akku bis auf 5% runter, das Handy dann abschalten und es voll laden lassen dann wieder an machen, so soll sich der Akku wieder neu kalibrieren was dem Akku eine längere Lebenszeit beschert ;), so soll angeblich der Akku länger halten auf Dauer aber nur 1 mal im Monat.
Ich weis es nicht genau habe es im Forum gelesen beim Sony XZ Akku Thread.
Also denn Akku lieber bei 20%-80% laden und zwischendurch Kurzladung.
Würde mich da um ein paar Tipps freuen ;), Mfg Snapstar

@All bei mir lädt das One ziemlich schnell in einer Stunde bekomme Ich locker 40% zusammen liegt aber daran das sich der Akku Ja nach dem Ladeverhalten richtet, sieht man oben wie Ich mein Handy lade.
Beim PC mit dem USB ist der Richtwert bei 2.0 0,5A aber es kann vom Mainboard variieren am besten wenn man sicher sein will lieber am Gehäuse anschließen als direkt beim I/O hinten am Board, würde mich auch über Tipps freuen wie ihr euren Akku ladet.
Bei mir hält der Akku schon gut ein Tag im Durchschnitt außer Wenn Ich jetzt extreme im Netz sürfe und Real reacing zocke, der Killer um denn Akku zu entladen:smile:.
Bei normaler Verwendung ab und zu mal surfen, Musik sowie SNES-Emulator sehr oft zocken da hält Er sehr lange ;), Mfg Snapstar
 
SGK schrieb:
Werden die nachts auch noch gesynct? :D

Jap, meins verliert über Nacht ca. 1% pro Stunde.. also je nach dem 6-10%. ;) Tagsüber wenns rumliegt allerdings auch. Beim nächsten Zyklus mach ich mal ein paar Bilder.


Sogar (auch) am Tage :thumbup: Mails kommen sofort. Woher ich das weiß: Mein Nexus 7 informiert zeitgleich, es bimmelt auf dem Nexus 7 und One innerhalb weniger Sekunden.
 
AgentMax schrieb:
Stimmt nicht. USB an Macs liefert bis 1,6A. Und aktuelle PCs ziehen da langsam nach.
Trotzdem muss es hier irgendwie Probleme geben.
Eventuell fordert das HTC die Zusatzenergie nicht an.

Hab jetzt 11 Prozent in knapp 40 Minuten geladen bekommen.

Macs liefern 1.6A über USB. PCs liefer afaik 0.9A über USB 3.0. Normale Ladegeräte liefern 1.0A. Es wird nicht lange dauern, bis man die USB Chargingrate mit Custom Kerneln regeln kann, wie z.B. beim S3. Ist dort in fast jedem Kernel enthalten. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, die normale Chargingrate zu erhöhen, hat schon seinen Grund, warum die bei 1.0A liegt. So hält der Akku am längsten und macht nicht nach einem Jahr die Grätsche ;)
 
Habe das Problem gefunden. Das one muss zwingend erkennen das es an einem Ladegerät hängt. Im Gegensatz zu iPhone oder Galaxy lädt es ansonsten nicht mehr als mit 500mA.

Workaround:
Ein USB Kabel nehmen und die 2 mittleren Pins kurzschließen.
Dann lädt es mit 1A.
Mit dem Kabel funktioniert dann natürlich kein Datentransfer mehr.
Jetzt steht hinter Power auch (AC) beim laden und nicht mehr (USB)
 
Wo siehst du das denn ob ac oder USB?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben direkt unter "Power" (Einstellungen - Power)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368381081132.jpg
    uploadfromtaptalk1368381081132.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 363
Ahhh, ich suche mich blöde, so klein xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

auch hier noch der Hinweis, das Ihr bitte nicht direkt voll zitiert. Sprich diesen Hinweis ergänzend zu den Forenregeln beachten.

Grüße
Florian
 
Jedes mal in tapatalk vorher alles löschen wird vielen wie auch mir zu umständlich sein! Das dauert zu lange...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das normal? Bin gerade bei 45%

Gesendet von meinem HTC
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368385750525.jpg
    uploadfromtaptalk1368385750525.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 403

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten