Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Kann man den Energiesparmodus auch Automatisch einschalten und ausschalten (zeitgesteuert). Oder gibst ne app dafür?

MfG Heiko
 
Hallo Fan Gemeine !
Ich verstehe es oft ach nicht was hier rumgemeckert wird!:huh:
Die Hersteller der Geräte haben es echt nicht leicht
1 .Das Handy soll schlank sein,nicht zu groß
2. es soll Leistung satt haben ,Power ohne Ende
3. alles soll nie kaputt gehen ........

wisst ihr wie so ein Handy aussehn würde .......
wie ne Telefonzelle
man kann quasi Nie alles Punkte
zu 100 Prozentiger Zufriedenheit der Kunden gerecht werden
irgendwo ist immer etwas wo es zu meckern gibt .
Dazu kommt es auch noch auf die Sichtweise und des Verstandes jeden
einzelnen an .
zb welche Anforderungen er an das Gerät stellt jeder hatt da andere.:winki:
 
Beim One nicht, bei meinen Xperia S ist der Akku innerhalb von 48h leer, obwohl es aus ist, und muss denn erst wieder ne Weile am Lader stecken bis es wieder an geht!
 
bitkit schrieb:
Hallo,
Ich beobachte seit ein paar Tagen dass mein ONE über Nacht Akkuladung verliert obwohl.es ausgeschaltet ist. Habe gestern mehrere Stunden geladen bis der Akku voll war dann das Gerät ausgeschaltet und heute morgen nach dem Booten nur noch 71% Ladung vorgefunden.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App


Vielleicht hat Dein Sohn ( heimlich ) nachts damit gespielt ? :winki:
Ansonsten wäre das krass ...
 
Lass mich raten, du hast Schnellstart NICHT deaktiviert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Doch Schnellstart ist aktiviert. Bleibt das Gerät dann in einem Stanby Betrieb? Aber 30 % in 8 Stunden kann doch wohl nicht sein.

...und nein es hat keiner heimlich damit gespielt ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Schnellstart wird das Gerät nicht komplett ausgeschaltet, daher schon möglich. Deaktiviere das mal und testr es noch einmal :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also Schnellstart habe ich auch deaktiviert, aber ernsthaft...das kann kein Grund für diesen herben Akkuverlust sein. Bei so gravierenden Werten reicht ein 1 Stunden Test aus. Bei 100% ausschalten und nach 60 Minuten starten. Wenn der Akku dann ca. 95% anzeigt ist was kaputt...selbst 99% wären merkwürdig.
 
95% wäre von der technischen Seite her voll im Rahmen, auch ohne dass eine Entladung stattgefunden hat. Hängt mit dem Verhalten von LiIon Akkus zusammen.
 
Wem der Akku trotz allem zu schwach ist, kann sich ja sowas hier kaufen.
Sieht ganz interressant aus, aber ich würde mein One damit nich verschandeln. :scared:
 
Meint ihr es ist normal wenn der Akku innerhalb von 2h, 7% im Standby verliert, wobei der Kernel 70% Anteil daran hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
bonovox schrieb:
Aktiviere heute Nacht testweise die Energieeinstellungen, bewirkt Wunder. Synchronisieren funzt trotzdem. Damit das Display am Tage hell genug ist, habe ich die Helligkeitsreduzierung deaktiviert.

Es wird so in 7 Stunden 0-2% verlieren, zumindest bei meinem ONE :smile:

Hast du irgendwelche Emailkonten oder so? Ich hab heute Nacht mal den Energiesparmodus angemacht, CPU und Datenverbindung waren angehakt, dennoch 1% pro Stunde verloren.
 
MDXDave schrieb:
Beim Schnellstart wird das Gerät nicht komplett ausgeschaltet, daher schon möglich. Deaktiviere das mal...

Habe ich. Gestern um 0Uhr mit 75% ausgeschaltet und heute morgen nach einschalten hätte der Akku immernoch 75% ist dann allerdings innerhalb von 5 min um weitere 2% abgefallen.

Also somit alles OK!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey alle zusammen,

Also mein Akku war gestern Abend bei 98% und über Nacht dann bei 86%
Da kann ja wirklich was nicht stimmen. Denkt ihr das verbessert sich noch nach n paar weiteren Ladezyklen? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen :(
 
Hallo alle zusammen, hab mein One jetzt über 2 Wochen und der Akku hält sich soweit gut.
Mein Akku bekommt immer wieder kurzladungen zwischendurch Wenn der Akku so bei 8-13% lade Ich ihn bis ca. 70-80% und einmal im Monat denn Akku auf 5% runter aus schalten und voll laden lassen das sich der Akku kalibriert.
Wenn Ich meinen Verbrauch anschaue passt die Leistung, Surfe im Netz W-lan ist immer aktiv, höre sehr viel Musik, schaue Videos usw.
Also Ich finde der Akku hält sich gut beim Sony XZ hält sich der Akku nicht so lange trotz gleicher Nutzung.
Hier mal Screens vom Akkuverlauf, würde mich Auch weiter über Tipps freuen wie ich meinen Akku weiter schonen kann, würde mich sehr darüber freuen ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-12-11-06-17.png
    Screenshot_2013-05-12-11-06-17.png
    78,9 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2013-05-12-11-05-56.png
    Screenshot_2013-05-12-11-05-56.png
    45,4 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2013-05-12-11-06-09.png
    Screenshot_2013-05-12-11-06-09.png
    68,9 KB · Aufrufe: 369
Sollte man nicht tun.. Besser ab 20% wieder laden lassen.. Bis 5 und ausgehen lassen mag der Akku nicht..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das ist dem Akku relativ schnuppe. Kann man ohne Probleme auch auf 0 runter fahren lassen.
 
SGK schrieb:
Hast du irgendwelche Emailkonten oder so? Ich hab heute Nacht mal den Energiesparmodus angemacht, CPU und Datenverbindung waren angehakt, dennoch 1% pro Stunde verloren.

Ja, habe natürlich Emailkonten :smile:
Energiesparmodus: Bis auf Anzeige sind alle Haken gesetzt. 1% pro Stunde Standby = 8% in der Nacht ? Nee, wie gesagt...es verliert 0-2%.
 
Werden die nachts auch noch gesynct? :D

Jap, meins verliert über Nacht ca. 1% pro Stunde.. also je nach dem 6-10%. ;) Tagsüber wenns rumliegt allerdings auch. Beim nächsten Zyklus mach ich mal ein paar Bilder.
 
Lädt der Akku bei euch auch so langsam?
Im Vergleich zu iPhone 5 oder Galaxy s4 dauert das ewig.
Bin bei 56 Prozent und es soll noch 3 Stunden dauern bis er voll ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten