Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

MDXDave schrieb:
Da oben wo awake und deep sleep steht und die grün rote leiste :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ah Ok. Die Statistik wurde noch nicht gecleaned.
 

Anhänge

  • 2013-05-09 23.46.56.png
    2013-05-09 23.46.56.png
    87,7 KB · Aufrufe: 464
marc99ch schrieb:
Ist hier jemand vom Note 2 zum One gewechselt und könnte mal etwas vergleichen? Wäre super.:)

Rein nach Zahlen sind es ja 3100 mha bei 5.5 Zoll vs. 2300 mha bei 4.7 Zoll. Allerdings dürfte der helle LCD des One einiges mehr fressen.


Hier ist er :smile:
In Sachen standby sind beide auf dem selben Level (wenn beim ONE der Energiesparmodus on ist), ...halten ewig. Unter Feuer verliert der Akku vom ONE deutlich schneller Kapazität. Schätzen fällt schwer, es gibt im Net guten Vergleichswerte "unter Last"...google mal :smile:

Edit, erledigt.
Wenig Nutzer greifen demnach zum HTC ONE
Surfer pari
Zocker landen beim Note II

ONE
http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-One-Smartphone.89996.0.html
IDLE 23h 51min !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Surfen 10h 53min
Last 2h 49min

Note II
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-II-GT-N7100-Smartphone.83507.0.html
IDLE 14h 36min
Surfen 10h 13min
Last 4h 09 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank. :)
Also zocken ist bei mir wenig, aber exzessiver Surfer/Tapatalker.;)

Komisch, habe mir schon etliche Vergleiche angesehen, aber den hatte ich nicht gefunden.

Aber dann sollte es ja passen.:)
 
Was sagt ihr dazu?? Bin eigentlich recht zufrieden..

Der Verbrauch vom Kernel sieht was hoch aus, oder ist das normal?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368174490788.jpg
    uploadfromtaptalk1368174490788.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1368174523367.jpg
    uploadfromtaptalk1368174523367.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 409
Ist normal, liegt wohl an Android 4.1.2, sollte mit 4.2.2 besser werden :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Creep89 und Shaddix
Bin zufrieden :D
Hätte ich niemals mit meinem Sensation geschafft :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368179416970.jpg
    uploadfromtaptalk1368179416970.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1368179426168.jpg
    uploadfromtaptalk1368179426168.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 460
Mich ueberrascht, dass das ONE unter idle fast doppelt solange halten soll, wie das Note II, siehe Link von notebookcheck.de. Das Note II hat einen fetten Akku verbaut und trotzdem dieser enorme Unterschied.
 
Kann man eig davon ausgehen das ab 4.2 die akkulaufzeit sich etwas verbessert?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist von auszugehen, hab mal gelesen dass der Kernel Verbrauch unter 4.2.2 deutlich geringer sein soll also noch bei 4.1.2 - hoffen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hier mal ein screenshout von mir :) aber hoffe wirklich das der Kernel besser wird. Weiß einer wann das update 4.2.2 erscheint, hab mal auf Facebook HTC DACH gefragt gehabt und der würd es zeitnah bescheid geben......

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368186696077.jpg
    uploadfromtaptalk1368186696077.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 362
Das sind doch super Werte. Was wollt ihr denn noch mehr? Alles was an die 2 tage kommt ist doch perfekt mit round about 5h screen on. 4.2.2 wird die Welt auch nicht nachhaltig verändern. Ich habe mit 1h55 screen und kaum Nutzung noch 25% Akku. Da stimmt was nicht aber ihr habt doch überwiegend absolut ordentliche Akkulaufzeiten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
darkdog schrieb:
Das sind doch super Werte. Was wollt ihr denn noch mehr? Alles was an die 2 tage kommt ist doch perfekt mit round about 5h screen on. 4.2.2 wird die Welt auch nicht nachhaltig verändern. Ich habe mit 1h55 screen und kaum Nutzung noch 25% Akku. Da stimmt was nicht aber ihr habt doch überwiegend absolut ordentliche Akkulaufzeiten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Aber warum sollten wir uns zufrieden geben wenn man mehr rausholen kann !? HTC muss nur am Kernel optimal verbessern, ich mein wenn es die Leute von XDA besser machen dann muss es doch HTC schaffen den Kernel verbrauch zu senken um die Akkulaufzeit zu verbessern.........

Gesendet von meinem HTC One
 
Also ich habe den Akku einmal komplett geladen bisher, sonst immer nur etwas.

Bin jetzt bei 48% und Handy ist 22H33M an (auf Arbeit Energiesparmodus). Verbrauch hat Sense 15%Firefox 11% und Simpsons 10%.

Besser als mein S2, und ich bin zufrieden.
 
Also ich habe über Nacht mit Wlan On sowie Synchro etwa 7-10% Akkuverlust, wie macht ihr das mit den 3% und weniger!
 
Aktiviere heute Nacht testweise die Energieeinstellungen, bewirkt Wunder. Synchronisieren funzt trotzdem. Damit das Display am Tage hell genug ist, habe ich die Helligkeitsreduzierung deaktiviert.

Es wird so in 7 Stunden 0-2% verlieren, zumindest bei meinem ONE :smile:
 
Und ich hab den Energiesparmodus derzeit dauerhaft an, aber nur mit der CPU-Reduktion und die anderen Funktionen deaktivert...bewirkt auch Wunder und das Handy wird weniger warm. Im Winter mach ich dann voll Power wg der zu erwartenden Handwärme ;)

Gruß Konnan
 
Habe heute das one als navi benutzt, ca. 30 min am Stück.
Das Teil wurde Schweine heiß, 44 Grad.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist völlig normal, nur mit dem Alu body merkt man es mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Energiesparmodus habe ich ja eh immer drin! Helligkeit ist immer auf Auto und mit den Mod reduziert!

Ich werde euch morgen berichten was er verbraucht hat!
 
Hallo,
Ich beobachte seit ein paar Tagen dass mein ONE über Nacht Akkuladung verliert obwohl.es ausgeschaltet ist. Habe gestern mehrere Stunden geladen bis der Akku voll war dann das Gerät ausgeschaltet und heute morgen nach dem Booten nur noch 71% Ladung vorgefunden.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten