Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Ich habe das schon ein paar Seiten vorher durchgekaut. Mein One ist mit allen Energiesparmaßnahmen ausgestattet, die es hergibt. Ich hatte auch schon Ersatzgeräte und habe es mehrmals zurückgesetzt, usw. Hilft alles nichts.

Wenn das One X da schon leer wäre, dann war das One X einfach grottenschlecht, was den Akku anbelangt. Das macht das One aber nicht besser.
Ich hatte zuvor das S2 und das One X+ und beide haben ca. doppelt so lange gehalten als das One. Ist echt enttäuschend. Aber mit ein wenig Zurückhaltung schaffe ich es durch den Tag.
Ich hoffe immer noch auf das 4.2.2 Update, da 4.2.2 auf meinem S2 schon stromsparender war als 4.1..

Du benutzt Facebook, hast Sync an, was schon große Stromfresser sind. Ich habe alles deaktiviert und du hast 1 Stunde mehr Screen On ;)
 
@prog. Doppelt so lange ist totaler Blödsinn. Komme auch von X+,und das hält definitiv nicht so lange durch. Und komme mir jetzt nicht damit,dass ist doch so!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Auch ich komme vom x plus... Mehr als 4 h Display on waren da nicht drin.. jetzt schaff ich bis zu 6h..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier... Da wäre das x plus schon lange tot... Heavy use und normal use

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368128648699.jpg
    uploadfromtaptalk1368128648699.jpg
    33 KB · Aufrufe: 402
  • uploadfromtaptalk1368128689717.jpg
    uploadfromtaptalk1368128689717.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 410
Leute, bei euren Werten wäre ich auf zufrieden! Und doppelt so lang wie eure Werte hatten S2 und One X+ natürlich auch nicht gehalten.
Aber fast doppelt so lange als meine Werte mit dem One!
Da ich immer extrem stromsparend damit umging, hatte ich bei S2 und One X+ immer zwischen an die 5 Stunden Display und bei selber Nutzung NIE Probleme über den Tag zu kommen. Jetzt schon.
Jetzt komme ich wenn's hochkommt auf 3 Screen On und dann ist der Akku am frühen Abend auch leer.

Und nein, tabaluga1981, das ist kein Blödsinn, ich hab's schließlich selbst Tag für Tag erlebt und das One habe ich mittlerweile auch seit vielen Wochen. Ich kann es also gut einschätzen. Aber manche müssen ja alles anzweifeln.
Außerdem bist du quasi dauerhaft im WLAN. Da hält mein One auch länger durch. An einem normalen Tag bin ich aber unterwegs und nicht im WLAN und da hatten andere Handys deutlich weniger Standby Verbrauch.
 
Mach mal nochmal einen reset und richte es neu ein. Bei gleicher Benutzung muss es länger halten als x plus und s2 sonst stimmt bei dir etwas nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
2 Stunden Display On und noch 67% Akku :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368131337594.jpg
    uploadfromtaptalk1368131337594.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 361
Hatte schon 2 Austauschgeräte und habe es 5 mal zurückgesetzt und neu eingerichtet. Es ist einfach so wie es ist, warum auch immer.
 
Kann hier jemand etwas zur Laufzeit HTC One vs. iPhone 5 sagen? Letzteres besitze ich aktuell noch und damit komme ich mit meinen Nutzungsverhalten 2 Tage durch und habe dann noch immer zwischen 15 und 30%.
 
rene86 schrieb:
Kann hier jemand etwas zur Laufzeit HTC One vs. iPhone 5 sagen? Letzteres besitze ich aktuell noch und damit komme ich mit meinen Nutzungsverhalten 2 Tage durch und habe dann noch immer zwischen 15 und 30%.
Ich denke, das kann man nicht genau pauschalisieren. Das iPhone kann durch den kleineren Bildschirm bei manchen Anwendungen wie Browsen länger halten oder beim Spielen (da der Dual Core weniger Strom braucht).
Allerdings berichten einige iPhone 5 User, dass sie mit dem One sehr zufrieden sind, da es länger durchhält als das iPhone 5.

Insgesamt gesehen, sollte das One aber die bessere Laufzeit haben!
 
99% sagen die Laufzeit vom one ist besser.
Ich selbst kam vom 5er,und sage die Laufzeit vom htc one ist schlechter.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Man was mache ich denn nur falsch? Ich habe kaum screen on. Handy lag fast nur rum im wlan. Trotzdem unter 30% :-(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Installiere mal die App "Wakelock detector" und schau mal einen Tag lang mit wenig screen on..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Vielleicht ein Fehler im Rom ?

Ich bin total begeistert vom AKku - wo mein S3 Abends, noch gerade so 10-15% hatte nach einem langen Tag, hat das One noch gut und gerne 30-40%.

Absolut klasse.
 
Hm, habe Wakelock Detector gerade mal installiert. Hier meine Screens:
 

Anhänge

  • 2013-05-09 22.59.01.png
    2013-05-09 22.59.01.png
    81,2 KB · Aufrufe: 465
  • 2013-05-09 23.09.40.png
    2013-05-09 23.09.40.png
    90 KB · Aufrufe: 472
Klick mal oben auf dir leiste und mach nochmal einen Screen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zu spät, Mist. Hatte es am PC kurz. Meintest du bei Phone? Muss ich dann nächstes mal machen.
 
Da oben wo awake und deep sleep steht und die grün rote leiste :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ist hier jemand vom Note 2 zum One gewechselt und könnte mal etwas vergleichen? Wäre super.:)

Rein nach Zahlen sind es ja 3100 mha bei 5.5 Zoll vs. 2300 mha bei 4.7 Zoll. Allerdings dürfte der helle LCD des One einiges mehr fressen.
 
marc99ch schrieb:
Allerdings dürfte der helle LCD des One einiges mehr fressen.
Ist ein Irrglaube. AMOLEDs verbrauchen deutlich mehr Strom auf hoher Helligkeit als LCDs. AMOLEDs haben nur bei dunkler Darstellung bzw. viel Schwarzanteil die Nase vorn. Das ist aber bei normaler Handynutzung eher selten der Fall, deswegen haben insgesamt die LCDs die Nase vorn.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten