Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

mit diesem Code öffnet sich ein HTC Diagnosemenü, man kann da alles mögliche testen: Batterie, Kamera, LED, Helligkeitssensor, Vibration, Audio, Charger, etc.
 
amysasy7.jpg


Mehr als zufrieden

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Meine Antwort von HTC:



"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One.

Es freut mich sehr zu hören Herr Patrick, dass Sie ein stolzer besitzer des HTC One sind.

Es tut mir sehr leid, dass Sie nach der Ausführung des Updates Schwierigkeiten mit Ihrer Akku laufzeit haben.

Damit Ihr Anliegen behoben werden kann, empfehle ich Ihnen folgenden Schritt.
Bitte sichern Sie all Ihre Daten seperat ab und setzen Sie Ihr Handy auf den Werkszustand zurück. Eine Sicherung der Daten ist sehr notwendig, da durch die Zurücksetzung alle Daten und Einstellungen unwiederruflich gelöscht werden.
Nach jedem Software Update ist eine Zurücksetzung auf den Werkszustand empfehlenswert, durch die Installierung des Updates evtl. fehler unterlaufen können.

Bitte schalten Sie hierzu Ihr Handy aus und gehen anschliessend wie folgt vor:
1. Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und anschließend die EIN/AUS-Taste ebenfalls etwas länger gedrückt.
2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die EIN/AUS und LEISER-Tasten wieder los.
3. Drücken Sie auf LEISER, um FACTORY RESET oder CLEAR STOAGE auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.

Ich hoffe hiermit Ihnen weitergeholfen zu haben.
Sollte dies nicht der Fall sein und/oder Sie noch weitere Fragen haben bitte ich Sie sich bei uns zu melden.
Alternativ kann ich Ihnen anbieten, dass Sie uns telefonisch oder über unseren Live Chat kontaktieren.
Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten.
Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden:
Kontaktaufnahme "


naja.... wirklich Kompetent fande ich das persönlich jetzt nicht.
wäre vllt sehr gut wenn sich jeder man an HTC wenden könnte, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Werde es aber wohl mal die Tage versuchen, wenn ich Zeit habe alles zu sichern usw.
 
Habe ein Punkspiel von meinem Jüngsten gefilmt, Laufzeit ca. 50 Minuten Display ON . Zwischendurch immer mal wieder kurze Pausen, Film Material ca. 40 Minuten. Akku ging von 99% auf 65% runter. Das Note II hatte hier deutlich mehr Puste. Die Video Qualität war nicht schlecht, da geht aber hoffentlich noch mehr...
 
Das Note 2 hat auch 3300 mAh. Und nicht 2300 -.- das kann man gar nicht vergleichen..
 
Lasse ich das Handy liegen und schalte den größten Ballast ab, Sync, Wetter etc. ist der Akkuverbrauch super *hust*

Heute 11h vom Netz gehabt, 11h lang ICQ am laufen mit einigen Messages tippen, kurz surfen, paar Minuten, 2 - 3 Fotos und kurzes Filmchen (5 min), dann noch 1h GTA Vice City ...

... Akku leer!

Energiesparmodus war die ganze Zeit an, außer zum Zocken. Screen-On war insgesamt 2h.

Das Game saugt mal richtig, da kann nicht mal Ingress mithalten.
Also entweder hält der Akku unter Last nicht wirklich was er eigentlich sollte oder ich muss damit leben bzw. es ist halt einfach so :)
 
Ja wenn ICQ mal 11 h durchläuft, also Wlan und Mobilfunk, da wunderst du dich über die Laufzeit.
 
Was erwartest du?
11 Stunde ICQ ist ein richtiger Akkusauger!
Über GTA wollen wir garnicht anfangen hab das mal getestet ich bin eher wütend ca 5 Euro gezahlt zu haben weil du mal alle 2-3 Minuten 1% Akku bei GTA verlierst meiner Meinung nach ist dein Akku ganz normal ich würds eher schlimmer finden wenn er da nicht solange durchgehalten hätte.
1 Tag muss es mit machen und das tut es super außer du hast ein defekten akku.
6-8 Stunden schläfst du 8 Stunden tust du arbeiten (falls du das tust) sind wir bei ca 14 Stunden, ab und zu mal was checken 1 Stunde zocken da hällt es gut mit würdest du ICQ nicht durchlaufen lassen dann würde der Akku noch länger halten solltest du trotzdem skeptisch sein gibt es den wakelock detector dort kannste prüfen ob was im hintergrund läuft was akku saugt z.B Facebook und Maps das sind die schlimmsten Fresser.
 
Also ich hab heut 4std und 55min display on geschafft und hatte noch 20% akku :)

Gesendet von meinem HTC One
 
Ich wollte keineswegs über den Akku meckern. Bei normalen Gebrauch hält er locker länger. Komme auf eine ähnliche Laufzeit wie mit dem S2 dafür hat das One aber mehr Leistung unterm Display.

Mich irritiert aber das GTA dermaßen viel am Akku nuckelt weil hier jemand vor paar Tagen meinte er zockt 3 Stunden lang GTA. Ich such den Beitrag nochmal raus, die 3 Stunden erreiche ich überhaupt nicht, da muss was faul sein. Entweder der User mein Akku oder ich hab mich verlesen. (Gefunden: zept0r 4.Mai.)

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt wie lange der Akku bei meinem Nutzungsverhalten dann halten wird. Komme aus einer recht verwöhnten Gegend (Note 2).:)
 
M!dN!ght schrieb:
Das Note 2 hat auch 3300 mAh. Und nicht 2300 -.- das kann man gar nicht vergleichen..


Ja, und das Full HD Display trägt auch seinen Anteil dazu bei :smile:
 
zept0r schrieb:
Also ich bin echt zufrieden mit dem Akku des One's, bin eher wenig nutzer, aber selbst mit rund 3h Spielzeit (Hill climb racing und GTA) +bisl whats appen / surfen komm ich auf knappe 3 Tage Akkulaufzeit, über nacht hab ich halt Flugzeugmodus an, das scheint auch ordentlich Strom zu sparen. :)

Das will ich sehen dass du auf mehr als 1 Tag bei so einer Nutzung kommst

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ja, meine ich auch!
 
Na, als "Wenignutzer" denkbar. Meins verliert am 24-Tag (hochgerechnet) ca. 15% Kapazität im Standbymode (Energieeinstellung on) + vereinzelte Benachrichtungen checken. Macht bei knapp 3 Tagen 40%, Rest = 60% = 3 Stunden zocken a 20% :biggrin:. Hört sich gewagt an, aber vielleicht machbar.
 
15%? O_O

Das wäre schön xD
 
Meins verliert über (jede) Nacht 0-2% in 8 Stunden, kein Witz.
 
Wenn du es unberührt im WLAN liegen lasst über Nacht sicher. Da braucht mein One über Nacht auch nur ca. 2%.
Im normalen Alltag schafft man aber niemals so einen geringen Standby Verbrauch, da das mobile Netz und der ständige Netzwechsel (und vielleicht noch schlechter Empfang) enorm am Akku zieht.

Ich war heut (wie immer) nicht zufrieden mit dem Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-09-21-10-13.png
    Screenshot_2013-05-09-21-10-13.png
    88,1 KB · Aufrufe: 396
Ja, er bezeichnet sich aber als "Wenignutzer" , dehnbarer Begriff. :smile: Man könnte einen Rekordversuch in Erwägung ziehen. 2 3/4 Tage nichts machen und dann voll die Möhre zocken. Da ich es täglich mit Musik, Mail und Blinkfeed exzessiv nutze, bin ich dafür allerdings der falsche Kandidat.

Dein heutiger Verbrauch haut mich auch nicht um. Energiespar Modus aktiviert? Bei mir macht das einen enormen Unterschied aus.
 
@prog rock

Bei deinem Verbrauch wäre ein one x schon längst Tod. Ich komme vom hox und da finde ich die Ausdauer vom One lobenswert.
Ich weiß ja nicht was du für Einstellungen hast aber so sieht es bei mir aus.

Energiesparmodus an (datenverbindung abschalten deaktiviert)
Sync automatisch (email, wetter)

Relativ viel gesurft
Viel Whatsapp
Bissl Facebook
Viel Tapatalk
2 apps geladen und nichts gespielt.

Ach ja alles original NOCH :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368127057525.jpg
    uploadfromtaptalk1368127057525.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten