Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Also meinst du es wird keinen Unterschied geben zwischen Stock und Custom Rom?
 
Nicht so gravierend wie du dir das evtl. vorstellst. Viel wichtiger ist es sich gedanken zu machen welche App du tatsächlich immer aktuell halten willst und auf welche du verzichten bzw. erst dann aktuallisieren lassen kannst wenn du sie auch tatsächlich startest.

An diesem Punkt ist aber wieder eine Custom Rom vom Vorteil, da es einige nützliche Apps gibt, die Root Rechte brauchen. Ich habe seit paar Tagen greenify für mich entdeckt. Mit der App kannst du gezielt auswählen welche Apps im Hintergrund gekillt werden und auch nicht wieder gestartet um sich syncron zu halten. Sie syncen dann wenn du sie öffnest. Die App braucht aber eben Root Rechte.

Ansonsten kann man natürlich und Konten & Synchronisierung schauen welchen App man die Synczeiten verlängern kann. Oder auch ganz wichtig ist die Datennutzung für unnötige Apps zu deaktivieren. Das findet man unter Einstellungen->Mehr->Nutzung (gaanz wichtiges Tool).

Hoffe das bringt dich weiter.
 
Danke für die Antwort ich habe Sync schon aus und die Daten halte ich auch so gering wie möglich ich überlege es mir dann nochmal mit dem rooten
 
Du kannst ja mal nach einem Tag Nutzung deine GSam Screenshots hier einstellen, dann kann man evtl sehen wo man ansetzen müsste. Ideal sind natürlich auch Wakelocks mit einzustellen. Auch der Verlauf im Power Menu kann nützlich sein.
 
Der Verlauf im Power Menü ist denke ich in Ordnung das höchste liegt da bei ca 12% mit whatsapp ansonsten habe ich 3-4 Std Display und 15-20 Std standby im 3G Wlan Mischbetrieb
 
Nun ja das habe ich auch. Hat dein Kumpel auch soviel ScreenOn?
 
Ja das hat er auch aber wir fahren heute noch einen genaueren Test und sehen dann was am Schluss dabei raus kommt
 
Vor dem Update:

Akkulaufzeit ca. 2.5 Tage, Display-On 5-6h, Ladezeit von 10-100% ca. 3.5h, Handy blieb selbst bei 2-4h nutzung am Stück kühl.

Nach dem Update:

Akkulaufzeit ca. 18h, Display-On 2,5-3h, Ladezeit von 10-100% ca. 3h,
Handy wird nach wenigen Minuten spürbar warm an der Rückseite.

Nutzungsverhalten ist zwischen "Vor dem Update" und "Danach" zu 95% identisch.

Keine anderen/neuen Apps
Keine Einstellungen oder sonstiges verwendet.

Vorher wie nachher war immer Energiesparmodus aktiviert,
aber wie gesagt keine Einstellungsänderungen.

Habe gerade HTC mein "Problem/Verhalten" per Mail-Support mitgeteilt und werde berichten sobald ich Antwort erhalte.
 
Subjektiv kann ich das bestätigen. Ich hatte mich gefragt warum die Akkuleistung auf einmal einbricht, aber ja, muss wohl am Update liegen und deine Auswertung scheint es zu bestätigen. Auch die verbesserte Ladezeit kann ich bestätigen. War vor dem Update 4,5 Stunden, habe es jetzt bei 3,5 Stunden.

Mr.Rain! schrieb:
Vor dem Update:

Akkulaufzeit ca. 2.5 Tage, Display-On 5-6h, Ladezeit von 10-100% ca. 3.5h, Handy blieb selbst bei 2-4h nutzung am Stück kühl.

Nach dem Update:

Akkulaufzeit ca. 18h, Display-On 2,5-3h, Ladezeit von 10-100% ca. 3h,
Handy wird nach wenigen Minuten spürbar warm an der Rückseite.

Nutzungsverhalten ist zwischen "Vor dem Update" und "Danach" zu 95% identisch.

Keine anderen/neuen Apps
Keine Einstellungen oder sonstiges verwendet.

Vorher wie nachher war immer Energiesparmodus aktiviert,
aber wie gesagt keine Einstellungsänderungen.

Habe gerade HTC mein "Problem/Verhalten" per Mail-Support mitgeteilt und werde berichten sobald ich Antwort erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich gar nicht so stören, wäre es nicht gerade eine Minderung um ca. 50%

Das ist einfach zu viel. Vorher dachte ich mir:
Geil, hält der Akku lange.
Jetzt muss ich mir leider denken:
Toll der Akku hält auch nicht viel länger als bei meinem alten Handy.

Und mit der Wärmeentwicklung ist eben immer so ein Gefühl da, dass eben nicht gerade gut für die Langlebigkeit ist..
 
Von welcher Version seit ihr gekommen?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Von der 1.27.x auf 1.29.206.11
 
Ich habe nach dem Update einen Werksreset gemacht und habe absolut keinen Verlust festgestellt. Vllt ist bei euch auch nur etwas im System verbuggt, dass sich mit einem reset beheben lässt. Des weiteren solltet ihr Bedenken das es jetzt endlich Sonne gibt, es somit heller ist und das One Display auf Hochtouren strahlt :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Shaddix schrieb:
Von welcher Version seit ihr gekommen?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Von 1.28.401.7 auf 1.29.401.12 in meinem Fall.
 
Also da muss ich den anderen zustimmen ! Nachdem Update hält es nicht mehr so lange ich würd gern wissen warum das so ist :confused:

Hier mal ein screenshout was ist gestern erreicht habe :)

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368012643900.jpg
    uploadfromtaptalk1368012643900.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 472
Ich habe keine Probleme mit dem Akku, weder jetzt noch vor dem Update. Vor allem der Deep Sleep ist hervorragend, dank des hsic Wakelockfix aus dem ElementalX Kernel, siehe meinen Post hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ONE Akku hält auch außergewöhnlich lange, insbesondere die Standbyzeit ist enorm (modifizierte Energieeinstellung aktiv). Im Videobetrieb verliert der Akku leider recht schnell Kapazität, kannte ich vom Note II so nicht.
 
rega2ega.jpg

So sieht es meistens bei mir aus. Ueber den Tag 4-5 Stunden Display on und 1 Stunde Musik.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also ich habe nur noch 12% und im Vergleich mit den meisten hier die immer von 4-5h screen on berichten ja fast nix mit knapp 2h.

Sieht jemand, woran es liegen könnte, nur schwacher Empfang kann ich mir nicht vorstellen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368038330423.jpg
    uploadfromtaptalk1368038330423.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1368038350734.jpg
    uploadfromtaptalk1368038350734.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 341
Für alle die denken irgendwas stimmt mit dem Akku nicht, ich zitiere von meiner Mail die mir htc geschickt hat:

Bitte geben Sie über die Telefontastur Ihres HTC ONE folgenden Code ein und folgen Sie den Anweisungen.

*#*#3424#*#*

Dies ist ein sogenannter Audio und Baterietest. Wenn Sie feststellen sollten, dass das Gerät einen defect aufweist....

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber sobald meine Schicht vorbei ist, teste ich das mal.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten