Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Da muss man auf problemsuche gehen. Die Informationen reichen nicht. Installiere dir mal GSam und las es ein tag laufen, dann hier die Screenshots reinsetzen. Vllt kann man dir dann besser helfen wo der akkusauger liegt.
 
darkdog schrieb:
Gute Frage. Gucke ja nicht so oft nach. Wenn ich gucke, ist aber meist lte. An sich ist der Empfang schon schlecht bei uns im Büro. Auch Telefonnetz. Aber dass das so krasse Auswirkungen hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hm, also das Handy läd auch extrem langsam (über PC USB). Ist auch recht warm (Gsam zeigt 37 Grad an).

LTE wird immer angezeigt hier, habe jetzt ein paar mal geguckt. Aber Telefonempfang immer nur ein Balken.
 
darkdog schrieb:
Hm, also das Handy läd auch extrem langsam (über PC USB).

USB liefert nur 500 mA. Das ist gerade mal die Hälfte von dem, was das One als Ladestrom verwenden kann. Eine volle Ladung sollte via USB 6 Stunden (oder länger) dauern.

Versuch es mal mit dem Ladegerät. Das geht viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: darkdog
Ist das normal, das das One schnell warm wird und HTC Sense bei mir an oberster Stelle im Verbrauch steht ?
 
Moin,

du kannst zB in den energiesparoptionen alles rausnehmen bis auf den ersten Punkt "CPU-Energieverbrauch", damit regelst du die CPU ein wenig runter und das One dürfte vergleichend weniger warm werden. Die niedrigere Taktung dürfte dir so nicht aufallen, es sei denn du bist Hardcoregamer. Und das Sense als Launcher mit am meisten verbraucht ist allerdings logisch.

Gruß Konnan
 
Ich frage mich, warum eure Geräte warm werden. Habe ich nur beim Laden, wenn das Display an ist, oder beim zocken.
 
Komisch, bei mir steht im Verbrauch HTC Sense IMMER an oberster Stelle

Meins wird aber beim surfen schon "warm"
 
.... hey nabend Leute, jetzt bitte nicht hauen :tongue: aber es gibt da glaube
ich schon so viele Beiträge zu und muss euch auch einfach mal fragen.

Wie schaut es aus mit dem HTC One vs. iPad-Ladegerät :confused2:
Diese haben ja anstelle von 1Ah dann 2,1Ah und das würde die
Ladezeiten auf mein Wunsch-Niveau bringen. Einmal Akku laden
in knapp über eine Std. :thumbup:

Schon wer auf diese Idee gekommen von den One-Besitzern
bzw die "lebensmüde" Idee dieses zu testen? Ich trau mich nicht :tongue:

Gruß
 
Passiert nichts, das One lädt trotzdem schön mit nur 1Ah bringt dir also nichts :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das mit dem IPad Ladegerät würde ich mich auch nicht trauen. Was nutzt auch dieser Test? Wenn es einmal oder dreimal gut geht, heißt das ja nicht, dass das Akku beim zehnten Mal nicht explodiert.
Ich bin absoluter Laie, was Elektrotechnik angeht. Und deshalb viel zu feige für solche Experimente. Diese Akkus überall sind mir ohnehin nicht geheuer.
 
Das Handy hat ein eingebaute Sperre, es lädt nur mit maximal 1 Ah, egal wieviel aus dem Kabel kommt ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bist du dir da sicher MDXDave?
Edit: OK hast schon beantwortet :D
Hast du das Teil schon mal drann gehabt, wie lange
hat er bei dir gebraucht, volle 4-4,5 Std ?

@hemingway
Ja also unerfahren in sachen Elektronik bin ich jetzt
nicht aber will das One ebenfalls nicht schrotten.
Ich habe nur ein Problem/Vertrauensproblem mit den
neuen Lithium-Akkus da ich aus dem RC-Modell weiß
wie "anfällig" die bei falscher behandlung sind oder
was passiert. :/
 
Nein hab kein iPad, aber sicher bin ich mir ja (;

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So, nach einer 8h mittagschicht, das Handy wurde nur in den pausen benutzt und bisschen vor der Schicht.

Was hält ihr davon?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367874304763.jpg
    uploadfromtaptalk1367874304763.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1367874319088.jpg
    uploadfromtaptalk1367874319088.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 450
Völlig normal hätte ich gesagt ;-) wobei meine Erfahrungen immer waren das die eBay app immer sehr viel Akku zieht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hier tummeln sich ja einige Experten, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Vor allem ob ich mal einen kompletten Reset machen sollte.

Kommt nur mir das komisch vor, dass der Kernel (Android OS) ganz oben im Verbrauch ist? Ich würde ja immer vermuten, dass das Display der größte Akkuverbraucher ist.

 
Also ich werde heute auch mal mein ONE rooten und eine Custom Rom installieren.

Ich habe im direkten Vergleich mit einem Freund die Verbrauchswerte verglichen und er hat 7,8% Kernel und ich 22,5% und App Usage er 28,1% und ich 82,1%
 
Die unterschiedlichen Angaben bezüglich der App Usage ist den Custom Kernel zu zuschreiben. GSam scheint hier unterschiedlich die Daten zu verwerten. Während du mit Stock ca. 80% App Usage hast und dafür wenig Screnn Verbrauch, ist es mit Custom Kernel genau umgekehrt. Summa summarum ändert es an dem gesamtverbrauch aber nichts. Der Verbrauch wird nur unterschiedlich zugeordnet.

Mit Stock wird vermutlich der Verbrauch durch Bildschirm der jeweiligen App zugerechnet die verwendet wird. Bei Custom Kernel eben nicht.

Das nur zur Aufklärung.

Deswegen wäre ich vorsichtig bei der Interpretation der GSam Angaben.
 
Gut das mag sein aber sein Akku hält bei ich würde sagen gleicher Nutzung 2 Tage und ich muss jeden Abend an die Steckdose wie geht denn das?


Und eine anderen Kernel werde ich nicht nutzen erstmal
 
In dem ihr unterschiedliche Apps mit unterschiedlichen Synczeiten habt. Da muss man schon sehr genau vergleichen. Es macht schon einiges aus ob bspw das Wetter alle 30min synct oder alle 3 Stunden. Ob die Facebook-Timeline permanent aktuallisiert wird oder eben nicht. Usw usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.750
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten