Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

zept0r schrieb:
Öhm ok hier ein Screenshot von GSam, ich hoffe ich habe da nichts falsch verstanden mit der "Average Battery Life" :confused2:
mittendrin aufladen zählt nicht:tongue:
Mache mal einen Test ohne USB oder Kabel dazwischen :)
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der reinen Nutzung im webrowser aus. Mein One verliert da bei fast geringster display Helligkeit 6% in 1/2 Stunde.
 
...was aber auch über 8 Stunden Screen On wären. Also viel ist das nicht. ;)
 
Habt ihr eigentlich mal daran gedacht das gsam battery monitor auch energie braucht.
 
Braucht bei euch auch HTC Sense am meisten Akku ?
 
Also Leute, ich bin zufrieden mit dem htc one, ich komme vom iphone 5 und bereue es nicht.
Aber egal was ihr jetzt sagt, akku vom htc one ist schlechter als vom iphone 5.

Ich benutze das htc genau so wie ich das iphone benutzt hatte, der einzige Unterschied ist, beim htc muss ich immer drauf achten das ich ein Ladegerät dabei habe, bei dem iphone habe ich mir überhaupt keine sorgen gemacht.

Ich surf 2 Minuten im Internet, direkt 1% weg, beim iphone, ungelogen, kann ich 5-10 Minuten am Stück surfen mit dem Verlust von 1%.

Aber im Gesamtpaket muss ich sagen, das htc one ist besser.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
chr9ma schrieb:
Also Leute, ich bin zufrieden mit dem htc one, ich komme vom iphone 5 und bereue es nicht.
Aber egal was ihr jetzt sagt, akku vom htc one ist schlechter als vom iphone 5.

Ich benutze das htc genau so wie ich das iphone benutzt hatte, der einzige Unterschied ist, beim htc muss ich immer drauf achten das ich ein Ladegerät dabei habe, bei dem iphone habe ich mir überhaupt keine sorgen gemacht.

Ich surf 2 Minuten im Internet, direkt 1% weg, beim iphone, ungelogen, kann ich 5-10 Minuten am Stück surfen mit dem Verlust von 1%.

Aber im Gesamtpaket muss ich sagen, das htc one ist besser.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Da muss irgendetwas falsch laufen bei dir. Mein One schlägt die drei I5 in der Familie locker in der Akkulaufzeit. Ich komme so auf 20 bis 40 Stunden. Bin aber auch kein Poweruser.
 
Hallo,
Ich kann dir aber nicht sagen was falsch läuft, hab alle Tipps befolgt, automatisch sync aus gemacht, apps deaktiviert, apps so eingestellt das die nicht jede Stunde automatisch verbinden.
Was ich nicht mache, Energiesparmodus.
Finde nämlich eine akzeptable akkulaufzeit sollte auch so gehen, ohne durchgehend Energiesparmodus laufen zu haben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Energiemodus immer an (außer draussen in der Sonne) und merke keinerlei Unterschied. Werde mal ab jetzt testen, wie lange das Teil ohne den Modus durchhält.
 
chr9ma schrieb:
Also Leute, ich bin zufrieden mit dem htc one, ich komme vom iphone 5 und bereue es nicht.
Aber egal was ihr jetzt sagt, akku vom htc one ist schlechter als vom iphone 5.

Ich benutze das htc genau so wie ich das iphone benutzt hatte, der einzige Unterschied ist, beim htc muss ich immer drauf achten das ich ein Ladegerät dabei habe, bei dem iphone habe ich mir überhaupt keine sorgen gemacht.

Ich surf 2 Minuten im Internet, direkt 1% weg, beim iphone, ungelogen, kann ich 5-10 Minuten am Stück surfen mit dem Verlust von 1%.

Aber im Gesamtpaket muss ich sagen, das htc one ist besser.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
2 Minuten Internet = 1% weg? Das schaffe ich nicht mal beim Spielen :thumbsup:

Das liegt wohl an deinem One. Weil mein One ist besser als die iPhones von meinen Freunden von der Akkulaufzeit.

Lade dir mal die App Gsam runter und benutze dein HTC mal von 100% an und mach nen Screenshot wenn ein Tag vorbei ist. Dann kann ich dir evtl. sagen ob dein Verbrauch normal ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: chr9ma
Und lade dir batter battery stats und lass mal dein one, die nacht einfach liegen dann können wir dir sagen woran es liegt. Natürlich sollte es nicht laden sonst funktioniert es nicht ^^

Gesendet von meinem HTC One
 
  • Danke
Reaktionen: chr9ma
chr9ma schrieb:
Also Leute, ich bin zufrieden mit dem htc one, ich komme vom iphone 5 und bereue es nicht.
Aber egal was ihr jetzt sagt, akku vom htc one ist schlechter als vom iphone 5.

Ich benutze das htc genau so wie ich das iphone benutzt hatte, der einzige Unterschied ist, beim htc muss ich immer drauf achten das ich ein Ladegerät dabei habe, bei dem iphone habe ich mir überhaupt keine sorgen gemacht.

Ich surf 2 Minuten im Internet, direkt 1% weg, beim iphone, ungelogen, kann ich 5-10 Minuten am Stück surfen mit dem Verlust von 1%.

Aber im Gesamtpaket muss ich sagen, das htc one ist besser.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App


Das mit dem Gesamtpaket stimmt, aber der Akku vom One ist meiner Meinung nach wesentlich besser.
Ich hatte bis vor kurzen neben dem One auch das iPhone 5 in Gebrauch und kann sagen, dass das One länger durchhält.
 
Steht bei euch auch HTC Sense ganz oben im Verbrauch ?
 
Jep mitunter ganz oben.
 
Hab mir jetzt ne Custom firmware drauf geflasht, und ich muss sagen...
Jetzt hält der Akku so wie ich mir das vorgestellt habe.
6 Stunden ohne Ladegerät und immer noch 75 Prozent bei immerhin gut einer Stunde "Screen On-Time"



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nabend. Hier mal meine Akku Werte.
Bin damit bis dato ganz zufrieden.

Hatte aber nur 91% Akku,da ich heute morgen schnell weg musste. :D
Wie findet ihr die Werte?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367790361141.jpg
    uploadfromtaptalk1367790361141.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 464
  • uploadfromtaptalk1367790378894.jpg
    uploadfromtaptalk1367790378894.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ziemlich krassen Akkudrain. Könnt ihr anhand der Screenshots erkennen warum? Sitze im Büro. Mache so gut wie nix mit dem Telefon. Nur auf den weg zur Arbeit heute morgen. Als ich ankam waren es noch 88 %. Und jetzt in den letzten 4 Stunden über 30 %weg. Habe in der Zeit nur 2 mal 2 min bei whats app geschrieben.
ahuru3ud.jpg

u2uba8yb.jpg
ygepyryz.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Möglicherweise an dem bescheidenen LTE Empfang? Bleibt das Handy konstant auf LTE oder wechselt das mit H?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
MDXDave schrieb:
Möglicherweise an dem bescheidenen LTE Empfang? Bleibt das Handy konstant auf LTE oder wechselt das mit H?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Gute Frage. Gucke ja nicht so oft nach. Wenn ich gucke, ist aber meist lte. An sich ist der Empfang schon schlecht bei uns im Büro. Auch Telefonnetz. Aber dass das so krasse Auswirkungen hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

ich habe seit Mittwoch das HTC One und bin auch einigermaßen zufrieden. Jedoch ist der Akku seit dem ersten Tag sehr schwach. Ich gehe mit 100% ins Büro heute und habe in der Summe 30 Min auf Whatsapp verbracht und stehe nun bei 56%. Displayhelligkeit ist auf auto, google now deaktiviert, standortdienste an, wlan und bluetooth aus. keine task manager oder sonstige widgets installiert.

Beim Surfen kann man zusehen wie im 2-3 Minutentakt die Prozente sinken. Ich habe den Verdacht, dass mit meinem Gerät etwas nicht stimmt, weil es bei einem Freund mehr als einen Tag aushält. Selbst wenn ich es liegen lasse verbraucht es ein paar prozent pro Stunde.

Zum Vergleich: Das Iphone 4s hat im Standby maximal 1% verbraucht und beim surfen erst alle 5-7min 1%
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.750
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten