Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Einzig die geringe Verwendung verwundert mich. Wie kann man sein one so selten einschalten :D
 
Kann mir wer sagen, gibt es dieses Gsam Battery auch in deutscher Sprache? Oder etwas ähnliches?
Hab's nicht so mit dem englischen, jedenfalls nicht mit diesen technischen begriffen.
Danke euch.




Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein gibt's nicht, was ist denn dein Problem mit der App?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Oh Gott, wie peinlich.
 
Was genau, sind denn diese "wakelocks" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
@ MDXDave: naja die Begriffe, left average, Phone Radio, Held awake, App usage... Wenn ich mir das übersetze, gibt das nicht so viel Sinn..
Phone Radio... Ich hör kein Radio mit dem htc. Immer alles englisch.. Die technischen Begriffe kenne ich nun wirklich nicht. :-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Phone radio ist, mal ganz grob für Neulinge ausgedrückt, dein empfangsmodul (handynetz, wlan...) app usage: welche apps wie lange benutzen wurden in %

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Average ist immer durchschnitt.

Versuch mal die Begriffe bei http://dict.cc oder im Google translator einzugeben, sollte eigentlich dort verständlich übersetzt werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich muss mal für Mrs.Borchert eine Lanze brechen :winki:
Für Leute, die sonst mit Technischen Begriffen nicht viel am Hut haben, ist es aber auch schwer, selbst mit guten Englischkenntnissen.
Oft sind englische Begriffe schwer ins deutsche zu übersetzen.
Motherboard = Mutterbrett? :D
Mainboard = Hauptbrett? (machts auch nicht viel besser ;) )
Firmware = Firmenware?
usw usf..

Die meisten von uns kennen all diese Begriffe und ist selbstverständlich, aber eben nicht für alle :)

Mich ärgert ja selbst, das Battery Status (selbst in der Pro-Version) alle möglichen Sprachen anbietet, nur nicht in deutsch. Nicht, das ich das bräuchte, aber es wäre halt nett.

Gruß,
VDR-Fan
 
Bin sehr zufrieden. Vielleicht liegt es aber auch am Energiesparmodus :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367395160568.jpg
    uploadfromtaptalk1367395160568.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 443
Kann man so ungefähr pauschal sagen,wieviel der Energiesparmodus so rauskitzelt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Der Akku verbrauch ist eigentlich recht Akzeptabel.
Ich Habe bei mir allerdings Google+, Google Talk und Google Now deaktiviert.

Das sind meiner Meinung nach mit die größten Standby-Stromfresser dich ich nun wirklich NIE nutze xD

Im Vergleich zum Galaxy S3 und dem Xperia Z gibt es beim Stromverbrauch also eigentlich kaum Unterschiede.
Scheint also bei der Leistung die die Smartphones mittlerweile haben, normal zu sein.

Das einzige was mich extrem Stört, ist die extrem lange ladezeit des HTC's
Während meine letzten Handys (Galaxy S3 und Xperia Z) normal nach 2, maximal 2,5 Stunden von 1 auf 100 Prozent Geladen worden sind, braucht das HTC knapp 4 Stunden..

Das macht sich dann grade bei starker Nutzung tagsüber schon sehr bemerkbar, wenn man immer mal wieder zwischendurch Auflädt, sonst würde ich oft nicht über den tag kommen, aber sich der Akku nur sehr langsam auflädt. :-/


Lieber Grüße

Hofi


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist auch ein Punkt der mich ganzschön stört, die lange Ladezeit.
 
Irgendwas verbraucht zuviel Saft.... Habe das nachts stehen gelassen zum aufladen..


http://db.tt/uFJ27f6M

http://db.tt/Ten3qNpa

Gibt es eine Anzeige wo die benötigte ladezeit steht? Man liest ja was mit 3 Stunden hier, jetzt habe ich ein 2 A Ladegerät und würde es in der Praxis sehen wollen da ich immer mein Akku nachts auflade kann ich es nicht mitverfolgen :D
 
@X-Ray-S

Ein 2 Ampere Ladegerät bringt dir leider auch nix.
Das Htc One kann eh nur maximal 1 Ampere und lässt auch nicht mehr zu.

Die Ladekurve lässt sich hiermit sehr gut betrachten
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw


und für deine Wakelocks kannst du dir ja mal dieses Programm runter laden.

Das Programm nennt sich Better Battery Stats.
Damit lässt sich vermutlich herrausfinden was bei dir so viele wakelocks verursacht.


http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1888986&d=1366145381

Dieses Programm stsmmt nicht von mir!
Der Dank gillt "Chamonix" von den xda-developers, der dieses Programm zur Verfügung stellt.


Und hier noch das HowTo zum Programm.
Ebenfalls aber nicht von mit sondern von Chamonix. Nochmals ein Danke.

http://asksven.github.io/BetterBatteryStats-Knowledge-Base/howto_de.html





Liebe Grüße

Hofi

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
X-Ray-S schrieb:
Irgendwas verbraucht zuviel Saft.... Habe das nachts stehen gelassen zum aufladen..
Man sieht, dass dein Handy die komplette Zeit aktiv war. Also nicht richtig in den Standby gegangen ist, quasi. Das verbraucht extrem viel Strom.
Da es bei dir nicht am Kernel liegt, wird es wohl eine App sein, die das verursacht.
Wenn man z.B. Real Racing nicht über den TaskManager schließt, bleibt das Handy auch aktiv.
Hast du bereits herausgefunden an welcher App es liegt?
Sonst zeig uns doch mal ein paar Screenshots von BetterBatteryStats :)
 
a9adu9y6.jpg


Mit TD 5.2.1 und Bullet Kernel :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hofitown schrieb:
Das einzige was mich extrem Stört, ist die extrem lange ladezeit des HTC's
Während meine letzten Handys (Galaxy S3 und Xperia Z) normal nach 2, maximal 2,5 Stunden von 1 auf 100 Prozent Geladen worden sind, braucht das HTC knapp 4 Stunden..

Mit dem originalen Ladegerät lädt das HTC One deutlich fixer als mit anderen Netzteilen.
Obwohl mein iPad-Netzteil ja richtig Power hat, lädt das HTC One damit nur genau so langsam, wie an einer USB-Schnittstelle eines Computers.
 
-Andi- schrieb:
Mit dem originalen Ladegerät lädt das HTC One deutlich fixer als mit anderen Netzteilen.
Obwohl mein iPad-Netzteil ja richtig Power hat, lädt das HTC One damit nur genau so langsam, wie an einer USB-Schnittstelle eines Computers.




Ja stimmt schon. Schneller ist es.
Aber trotzdem ist 1 Ampere heutzutage nicht mehr ganz zeitgemäß, was das HTC Netzteil ja nur kann.

Und genau mit dem braucht es eben auch die fast 4 Stunden bis es voll ist.

Und das find ich zu lange.

Hab mal das Bild von meiner Ladekurve hochgeladen.
Die Trennstriche zeigen hier immer eine Stunde.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367437781149.jpg
    uploadfromtaptalk1367437781149.jpg
    67 KB · Aufrufe: 367
1 Ampere ist zeitgemäß! Selbst die gewaltigen Laptop Akkus laden im Durchschnitt mit 3.5 Ampere.
Das sind keine Brennstoffzellen oder was weiss ich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten