Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

chr9ma schrieb:
Also habe ich das richtig verstanden, dank Zurücksetzen hat sich bei deinem Akku positiv was geändert?
Jap! Habe sehr viel Akku im Standby verloren seit dem Update. Nach dem Zurücksetzen hält er sich wieder deutlich besser! Ich weiß aber nicht, ob es doch an irgendeiner Einstellung lag.


@sandmann241:
Es ist wirklich unglaublich, wie du so lange Akkulaufzeiten schaffst.
Bei mir wäre allein im Standby ein Großteil des Akkus weg und dann schaffst du zusätzlich noch 3 Stunden Screen On (über die ich auch selten hinauskomme).
Hast du irgendeine Trick, den du uns verraten kannst? :razz:
 
Würde mich auch mal interessieren...
 
uploadfromtaptalk1367268637664.jpg

Hier mal mein erster Akku screen. Von 100 auf 2%.
Ich finde die Akkulaufzeit des One sehr gut.
Knapp 4h Display on + knapp 2 h Musik hören über bt im Auto. Ich denke wir können zufrieden sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Irgendwie scheint das one nach dem update mehr Saft zu ziehen.. Vor 2std vom Netz genommen und jetzt 81% dabei hab ich nicht viel gemacht paar Minuten vesurft..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Guck mal ob Google maps bei dir soviel im Hintergrund zieht. Das hatte ich auch vor kurzem. Da hat mir Google in 3 h den Akku leergesaugt im Hintergrund.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich nutze maps wegen latitude. Es zieht schon sehr viel. Selbst wenn ich einen ganzen Tag nur hier im Haus bin und praktisch immer in der gleichen Mobilfunkzelle. Da müsste man doch annehmen, dass ohne Bewegung und ständige Positionsbestimmung, weniger verbraucht wird.
 
Das waren meine letzten 2 Tage.

Inkludiert in den 4 Stunden Display ON:
-Benchmarks
-Einiges Surfen
-Whatsapp
-Ein bisschen gespielt
-ca. ne halbe Stunde was von einem Bild abgeschrieben

Dazu habe ich noch 30-40min über Aux Musik gehört.
Fernbedienung-App lief ein paar Stunden.
Energiesparmodus 75% der Zeit aktiviert.
Google Now habe ich auch am Laufen.

Ich bin eigentlich komplett zufrieden. Durch Customroms/kernels sollte da aber noch einiges gehen. Undervolten sei dank :thumbup:

Wenn ich die Zeiten mit meinem One X Vergleiche.. Damit hatte ich manchmal Probleme an die 2 Stunden Display-On ranzukommen. Und das bei gerade einmal 12-14 Stunden Gesamtzeit und alles was geht deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-30-00-16-12.png
    Screenshot_2013-04-30-00-16-12.png
    49,4 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-04-30-00-16-01.png
    Screenshot_2013-04-30-00-16-01.png
    107,8 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2013-04-30-00-18-38.png
    Screenshot_2013-04-30-00-18-38.png
    80 KB · Aufrufe: 353
Ok mit soviel Wifi kann man solche Zeiten erreichen. Wenn man im Mobilfunk unterwegs ist, halbiert sich die Zeit. Zumindest bei mir.
 
Shox: Welcher Kernel etc.?
 
Wartet mal auf die neuen Kernel, Faux ist jetzt auch auf ein HTC One umgestiegen. Da ist noch einiges rauszuholen :)

Allgemein kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht beklagen. Aber UMTS zieht gewaltig, wie bei praktisch allen anderen Geräten die ich bisher so hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Gut, enn warte ich, aber welchen meinst du genau? xD
 
Also wenn ich mir das anschaue brauche ich keinen verbesserten Kernel. 03,5 h und noch 41 %. Ich denke auf 5 h kommt man.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367329334252.jpg
    uploadfromtaptalk1367329334252.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 440
Also ohne wake Funktion etc...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ganz ehrlich, schöne Ergebnisse, hab ich auch in etwa, aber meint ihr nicht ihr verbringt damit einfach zu viel Zeit. Genießt euer Handy und vergeudet doch nicht eure Zeit damit, wie viel Display-On ihr heute, morgen oder in 2 Wochen schafft. ^^
 
Ich glaube, die gesamte Software will mich veräppeln oO
Die Akkulaufzeit im Menü setzt sich nie zurück und GSam zählt die Zeit auch einfach weiter, ohne das es ihn kümmert, dass zwischendurch aufgeladen wurde -.-
 
Also ich würd mich über ein neuen kernel freuen :D ich komm zwar auch ab und zu auf 5 h display on, aber mehr schadet ja nicht :D

Gesendet von meinem HTC One
 
Gestern Abend voll geladen und vorm schlafen vom Ladegerät getrennt und in den Flugzeugmodus versetzt. Tagsüber habe ich recht viel gemacht. Ich werde jetzt immer vor dem schlafen laden, damit sich sich das Gerät nicht immer selbst entladen muss, wenn es nachts voll geladen ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367343614101.jpg
    uploadfromtaptalk1367343614101.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 368
Hier mal ein Bild von mir, versuche mich gerade etwas in die App "reinzufuchsen", heisst das "Battery Usage", dass ich 33% in 22,5h~ verbraucht habe?
 

Anhänge

  • 2013-04-30 21.13.54.png
    2013-04-30 21.13.54.png
    95,8 KB · Aufrufe: 347
Jap :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten