Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

peer schrieb:
Wenn Du Screenshot Nr. 3 meinst, dann sehe ich 21 % in 8 3/4 Std, wovon der Großteil vormittags betraf mit > 1 Std. telefonieren. Das erscheint mir nicht ungewöhnlich.

Auf Screenshot Nr. 3 habe ich vor dem Schlafen GSam zurückgesetzt. Das war Nachts um 3 Uhr. Ich weiß nicht, wo du da > 1 Std. telefonieren herausliest?
Bis auf die 3 Minuten Screen On (die heute Morgen nach dem Aufwachen waren) wurde das Handy nicht benutzt, da ich geschlafen habe.
Ich habe also die 20% im Standby verloren, und das erscheint mir doch ungewöhnlich ;)

Bei dem Update teile ich deine Erfahrungen. Es ist seitdem bei mir auch schlimmer geworden. Vorher war es noch akzeptabel, aber jetzt ist die Akkulaufzeit wirklich unterirdisch.
 
Da ist definitiv was nicht ok. Muss, wenns nicht an den apps liegt, an irgendeiner Einstellung liegen. Mein standbyverbrauch liegt bei 0.5-1%/std. . Wenn ich nur browser/whatsapp nutze, komme ich auf ~4 Stunden Display on +14-20 Stunden standby
 
Prog-Rock schrieb:
Auf Screenshot Nr. 3 habe ich vor dem Schlafen GSam zurückgesetzt. Das war Nachts um 3 Uhr. Ich weiß nicht, wo du da > 1 Std. telefonieren herausliest?
Bis auf die 3 Minuten Screen On (die heute Morgen nach dem Aufwachen waren) wurde das Handy nicht benutzt, da ich geschlafen habe.
Ich habe also die 20% im Standby verloren, und das erscheint mir doch ungewöhnlich ;)

Bei dem Update teile ich deine Erfahrungen. Es ist seitdem bei mir auch schlimmer geworden. Vorher war es noch akzeptabel, aber jetzt ist die Akkulaufzeit wirklich unterirdisch.

Hast Recht: Bei der Handybenutzung habe ich mich verguckt.
Hatte vor dem Update auch schon mal > 20% Verlust in den Nachtstunden im Flugmodus; konnte aber (Wetter-Widgets) Apps dafür verantwortlich machen, die nachts meinen Standort gesucht hatten. Danach brauchte ich in den Nachtstunden im Flugmodus ca 1%/Std.

Was die Average-Laufzeit nach dem Update (10h) anbetrifft, bin ich mir nach 2 Tagen noch nicht sicher. Vielleicht muss Gsam sich erst mal wieder neu einpendeln.
Seit heute Morgen zB. in 7 1/2 Stunden = 50 %. Das sieht schon mal etwas besser aus. Mal sehen, ob ich auf meine üblichen 20 h wieder komme.
 
Im Flugmodus brauche ich auch höchstens 1% pro Stunde, eher weniger sogar :) Nur wenn WLAN oder Mobile Daten angeschalten sind geht der Ärger los. Apps sind dafür (leider) nicht verantwortlich, denn die wären schnell gefunden.
Scheint so, als wären nur WLAN und msm_hsic_host Wakelocks am Akkuverlust Schuld und gegen die kann ich soweit ich weiß nichts vornehmen, oder? Schade.
Ich werde wohl auf das (Kernel-)Update warten müssen.
 
Also mein verbrauch sieht so aus :)

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367080059462.jpg
    uploadfromtaptalk1367080059462.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 402
gibts schon ne lösung für das media server problem?

der verursacht bei mir den system wakelock.



sonst noch was auffälliges?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-02-46-46.png
    Screenshot_2013-04-27-02-46-46.png
    107,4 KB · Aufrufe: 393
Hab mal ne Frage, da sie in nem anderen Thread ignoriert wurde :D

Wenn ich unter Einstellungen bei Power schaue, dann steht ja beim Verlauf die Zeit, wie lange das Gerät nun schon läuft.
Die ersten 1-2 Ladungen hat sich das immer nach dem Aufladen wieder resettet, sprich auf 0 Tage usw gestellt.
Mittlerweile tut er das nicht mehr, sondern läuft einfach weiter.
Ist das normal? ^^
 
Battery Widget Reborn
 
Danke!
 
Hallo,
Was haltet ihr von meinem Verbrauch?

Alle apps die ich nicht brauche sind deaktiviert
Autosync aus
Helligkeit auf 3/4
Energiesparmodus ist seit 14% Akku an.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367094613171.jpg
    uploadfromtaptalk1367094613171.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 699
  • uploadfromtaptalk1367094631643.jpg
    uploadfromtaptalk1367094631643.jpg
    42 KB · Aufrufe: 636
  • uploadfromtaptalk1367094652564.jpg
    uploadfromtaptalk1367094652564.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 654
chr9ma schrieb:
Hallo,
Was haltet ihr von meinem Verbrauch?

Alle apps die ich nicht brauche sind deaktiviert
Autosync aus
Helligkeit auf 3/4
Energiesparmodus ist seit 14% Akku an.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kommt drauf an wie komplex Sportytrader ist. Zudem würde ich Autohelligkeit und den Energiesparmodus aktivieren. Das dürfte auch nochmal einiges bringen.
Hast du Sportytrader die ganzen 3 Stunden benutzt?
 
Nur mal so als zwischenstand, das One geht 1 stunde früher der Saft aus, als beim One S. Knapp 3 wochen im besitz und man merkt es spürbar im gebrauch. Was aber leider blöd ist, denn im Deep sleep verbraucht das One zuviel strom noch, scheint irgendwo im Rom ein Wakelock zu sein. Das One S hat solch ein problem nicht. Habe auch mitbekommen , dass das im 4.1.2 eine allgemeine bekannte macke zu sein, dass es mehr akku verbraucht (auch bei anderen Geräten mit 4.1.2)


Ist gleiche nutzung wie vorher aber. 2300mAh scheinen ausreichend zu sein. Da ich eh im Auto ein Ladegerät habe, brauch ich auch nicht angst zu haben das unterwegs mir der Akku leer geht.

Mfg
 
So, ich habe das Handy nochmal zurückgesetzt (zum 5. Mal :cursing:) und nun habe ich über eine lange Nacht nur 5% verbraucht mit Netz + WLAN an und anschließend noch 5 Minuten YouTube. Ich habe jetzt auch nur 18 Minuten Wakelocks anstatt > 1h.
Jetzt frage ich mich woran es vorher lag. Das Einzige, was ich jetzt nicht gemacht habe ist Facebook und Google+ und etwas Bloatware zu deaktivieren. Das werde ich jetzt auch mal lassen und weiter beobachten ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-29-10-53-22.png
    Screenshot_2013-04-29-10-53-22.png
    88,5 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2013-04-29-10-55-41.png
    Screenshot_2013-04-29-10-55-41.png
    643 Bytes · Aufrufe: 455
Was ist das für eine app?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Danke

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Prog-Rock schrieb:
So, ich habe das Handy nochmal zurückgesetzt (zum 5. Mal :cursing:) und nun habe ich über eine lange Nacht nur 5% verbraucht mit Netz + WLAN an und anschließend noch 5 Minuten YouTube. Ich habe jetzt auch nur 18 Minuten Wakelocks anstatt > 1h.
Jetzt frage ich mich woran es vorher lag. Das Einzige, was ich jetzt nicht gemacht habe ist Facebook und Google+ und etwas Bloatware zu deaktivieren. Das werde ich jetzt auch mal lassen und weiter beobachten ;)


Also habe ich das richtig verstanden, dank Zurücksetzen hat sich bei deinem Akku positiv was geändert?
Weil mein Akku ist zZ auch total am ende, und habe mir überlegt das Gerät einfach mal zurückzusetzen.
 
...also ich bin mehr als zufrieden mit der akkulaufzeit! ...wobei ich es in den letzten Tagen wirklich viel weniger genutzt habe als sonst...

ynabe5eh.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten