Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Kein energiesparmodus und ich bin höchst zufreiden mit dem Akku!Ich komme bis weit in den nächsten tag bei gleicher Nutzung wie auf dem One X! :) Hut ab :)
 
P-Bang schrieb:
Kein energiesparmodus und ich bin höchst zufreiden mit dem Akku!Ich komme bis weit in den nächsten tag bei gleicher Nutzung wie auf dem One X! :) Hut ab :)

ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Akku.

Ich habe alle Apps die ich nicht brauche deaktiviert.
Autosync. deaktiviert
Helligkeit auf 3/4
Alle unnötigen Push´s abgeschaltet.
GPS aus

Hab das HTC eben erst vom Ladegerät entfernt, hab ein paar nachrichten bei FacebookMessenger geschrieben, etwas gegooglet und das wars.

von 100% nun auf 96%.

Egal was ich mit dem Handy mache, nach 2-3 Minuten direkt -1%.
Ist das wirklich normal?

Also beim iPhone 5 war es definitiv nicht so.
 
chr9ma schrieb:
ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Akku.

.....
Egal was ich mit dem Handy mache, nach 2-3 Minuten direkt -1%.
Ist das wirklich normal?
....

Wenn Du dauerhaft alle 2-3 Minuten 1 % verlierst, wäre es ja nach 3 Std. leer. >> Das wäre nicht OK.

Direkt nach dem Aufladen auf 100 % reduziert sich der Verbrauch zB um 1-2 %, bevor der Ladeprozess wieder beginnt.
Kann also durchaus sein, dass man das Phone vom Netzteil nimmt, und er gerade keine 100 % hat, sondern 99 oder 98%.
Am Besten, Du installierst mal GSam Battery und postest nach 1-2 Tagen mal einen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: chr9ma
Das Telefon verliert am Anfang immer besonder schnell. Ist wie bei der Benzintank Anzeige am Auto...
 
peer schrieb:
Wenn Du dauerhaft alle 2-3 Minuten 1 % verlierst, wäre es ja nach 3 Std. leer. >> Das wäre nicht OK.

Direkt nach dem Aufladen auf 100 % reduziert sich der Verbrauch zB um 1-2 %, bevor der Ladeprozess wieder beginnt.
Kann also durchaus sein, dass man das Phone vom Netzteil nimmt, und er gerade keine 100 % hat, sondern 99 oder 98%.
Am Besten, Du installierst mal GSam Battery und postest nach 1-2 Tagen mal einen Screenshot.


Einer der mich versteht.
GSam habe ich installiert, doch kenne mich damit überhaupt nicht aus, muss ich auf irgendwas achten bevor ich ein screen in 2-3 Tagen hochlade?

bzw. muss ich bei GSam allgemein auf irgendwas aufpassen? Damit ich nicht falsches drücke oder ähnliches.

Und soll ich jetzt mein Akku auf kurz vor 0% laufen lassen, bevor ich von GSam ein screenshot mache?
lg
 
soul schrieb:
Das Telefon verliert am Anfang immer besonder schnell. Ist wie bei der Benzintank Anzeige am Auto...
Ja, und manche Hersteller schummeln, indem sie diesen Effekt vertuschen.

Gruß,
VDR-Fan
 
soul schrieb:
Das Telefon verliert am Anfang immer besonder schnell. Ist wie bei der Benzintank Anzeige am Auto...


Okay das kann auch sein.
Habe das Handy seit Samstag, also noch nicht mal eine Woche.
 
Innerhalb von 12 min von 100 auf 96% surfen im Internet. Also Akku Verbrauch ist beim HTC enorm...bei meiner Benutzung schaffe ich Grad mal nen halben tag...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wette das bei einem Stand von 60% der Akku in 12 Minuten langsamer sinkt!
 
Petruo schrieb:
Innerhalb von 12 min von 100 auf 96%

Das muss so sein, die ersten paar Prozent gehen sehr schnell runter weil es nicht gut für den Akku ist, lange auf so einem hohen Ladestand zu bleiben.
 
Petruo schrieb:
Innerhalb von 12 min von 100 auf 96% surfen im Internet. Also Akku Verbrauch ist beim HTC enorm...bei meiner Benutzung schaffe ich Grad mal nen halben tag...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App


Rechne das doch mal aus...

12min = 4%
1 Stunde = 20%
5 Stunden = 100%

davon ziehen wir aber noch was ab da du ja auch Stanbyzeit hast / haben möchtest

Wären also ca. 4.5Stunden DisplayOn (Surfen!) + 10-20 Stunden Standby.

Das langt nicht? Dann kauf dir einen Zusatzakku, ein Note2 oder ein Razr Maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Okay 1std und 4 min Gebrauch.. 83%!!!! Der Akku vom one ist einfach ein Witz. Schlimmer als beim Phone 4....wenn man es nur um SMS zu Scheiben nutzt dann hält das Handy 2 tage. Aber Hab es mir nicht gekauft um es anzugucken...

Mein Kollege ist mit seinem Nexus 4 noch bei 94%

Naja laufe ich halt mim externen Akku rum..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Petruo schrieb:
Okay 1std und 4 min Gebrauch.. 83%!!!! Der Akku vom one ist einfach ein Witz. Schlimmer als beim Phone 4....wenn man es nur um SMS zu Scheiben nutzt dann hält das Handy 2 tage. Aber Hab es mir nicht gekauft um es anzugucken...

Mein Kollege ist mit seinem Nexus 4 noch bei 94%

Naja laufe ich halt mim externen Akku rum..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen, ich finde den Akku hervoragend.

Surfe seit 5Uhr mittels Hotspot des One, da ich derzeit kein Festnetz habe.

Bisher 20% verbraucht, aber ich lade auch die ganze Zeit (TrickDroid 5.2.0) :D

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-10-37-19.png
    Screenshot_2013-04-27-10-37-19.png
    81,9 KB · Aufrufe: 416
Petruo schrieb:
Okay 1std und 4 min Gebrauch.. 83%!!!! Der Akku vom one ist einfach ein Witz. Schlimmer als beim Phone 4........
Mein Kollege ist mit seinem Nexus 4 noch bei 94%

Naja laufe ich halt mim externen Akku rum..
.....[/SIZE]



Ich habe schon sehr viele Phones gehabt und stufe den One subjektiv als "Guten Durchschnitt" ein.
 
So, Freunde der Sonne (oder eher des Regens heute...).
Ich habe mein Austauschgerät erhalten und einen Belastungstest gemacht. Beide verbrauchen auf das Prozent exakt gleich viel nach 2 Stunden YouTube auf voller Helligkeit. Wie erwartet liegt dort also kein Defekt vor.
Mein Problem ist ja auch eher der sehr hohe Standbyverbrauch (obwohl tagsüber kaum Wakelocks vorhanden sind, das ist ja das Komische).

Egal ob WLAN (auf statischer IP) oder GSM/UMTS/LTE, der Akku zieht sich einfach dauerhaft im Standby leer.
Ich habe mal Screenshots von heute Nacht angehängt. 20% verloren und das war grade mal in 5 Stunden, in denen das WLAN angeschalten war. Wenn WLAN ausgeschaltet ist, passiert das nicht. Wenn das mobile Netz ausgeschaltet ist natürlich auch nicht.
Dann habe ich aber ein totes Handy, das bringt mich ja auch nicht weiter :D

Interessant ist, dass der WLAN Wake gar nicht so sehr ausgeprägt ist, dafür dieser blöde msm_hsic_host mit 1 Stunde.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich das Handy mehrmals zurückgesetzt habe, keine Apps installiert habe, die irgendwelche Verbindungen aufbauen wollen (außer WhatsApp) und dass mir durchaus bewusst ist, dass ein Handy im Standby auch Strom braucht, aber das ist viel zu viel.
Tagsüber habe ich nach 10 Stunden schon mindestens 60% Akku verloren und habe es dabei nur ca. 1 1/2 Stunden benutzt. So kommt man echt nicht über den Tag.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll außer auf das 4.2.2 Update warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-10-33-40.png
    Screenshot_2013-04-27-10-33-40.png
    31,3 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2013-04-27-10-33-26.png
    Screenshot_2013-04-27-10-33-26.png
    1,1 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2013-04-27-11-41-15.png
    Screenshot_2013-04-27-11-41-15.png
    90,8 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-04-27-11-41-45.png
    Screenshot_2013-04-27-11-41-45.png
    93,8 KB · Aufrufe: 398
Auf 4.2.2 warten, das Mai kommen sollte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix schrieb:
Auf 4.2.2 das Mai kommen sollte.
Bin ich sehr gespannt drauf. 4.2.2 hatte auf meinem S2 eine fantastische Akkulaufzeit, vor allem im Standby gab es quasi null Verbrauch. Hoffentlich überträgt sich das auch zumindest teilweise auf das One.
Ich hoffe, es kommt wirklich schon so bald ;)

Frage mich trotzdem, wie dann die ganzen (sehr guten) Laufzeiten hier im Thread zustande kommen. Die laufen ja auch auf 4.1.2. Der Akku nimmt mir schon irgendwie die Freude am One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die besten Einstellungen für eine lange akkulaufzeit beim one? Sind ja doch sehr viele komplexe und teils versteckte settings die damit zu tun haben...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Prog-Rock schrieb:
.......
Ich habe mal Screenshots von heute Nacht angehängt. 20% verloren und das war grade mal in 5 Stunden, in denen das WLAN angeschalten war. .....

Wenn Du Screenshot Nr. 3 meinst, dann sehe ich 21 % in 8 3/4 Std, wovon der Großteil vormittags betraf mit > 1 Std. telefonieren. Das erscheint mir nicht ungewöhnlich.

Allerdings Deine 10 h durchschnittliche Laufzeit stelle ich bei meinem seit dem letzten Update auch fest.
Keine Ahnung, ob es da einen /Zusammenhang gibt. Vorher hatte ich ca 20 h, statt nun 10 h Laufzeit. Ich werde das aber mal in den nächsten Tagen beobachten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten