Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Whatsapp Nachhrichten solltest du weiterhin bekommen. Mails und Wetter etc. Kannst so einstellen, das wenn du die App oeffnest es sich Aktualisiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Verstehe meinen verbrauch nicht...kann mir jemand helfen, wie ich das fixen kann?
 

Anhänge

  • 2013-04-22 19.12.10.png
    2013-04-22 19.12.10.png
    93,8 KB · Aufrufe: 534
  • 2013-04-22 19.12.14.png
    2013-04-22 19.12.14.png
    117 KB · Aufrufe: 529
FB wegmachen und Browser nutzen, geht eh schneller und üblichen Apps deaktivieren wie maps, now, chrome.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
meinte eher dass ich eine screentime von 22 stunden habe aber schon 2/3 des akkus weg..
 
Ja moment, laut deinem screen hast du seit deinem letzten Ladevorgang ODER seit aktivieren von gsam 17% verbraucht. d.h. Du hast entweder gsam bei 55% aktiviert oder bei 55% vom Netz genommen. Von diesen 17% sind fast 14 für subway surf drauf gegangen und Facebook hat auch 11 % gezogen. Also hast du gespielt. Je nach Spiel sind 17% in 22 Minuten UND Facebook im Hintergrund doch ok. Versuch das gleiche mit einem dhd.
Ausserdem sind das keine Stunden sondern Minuten. Wären das Stunden hättest du keinen 2300 mah Akku drin sondern 23000 mah.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Wenn ich die Wakelocks von icecube sehe- nur 2,8%???????? :confused:
Hast Du gerootet und nen anderen Kernel? Weil bei mir sind es 43,9%!!
Screenshot_2013-04-22-22-54-24.png Screenshot_2013-04-22-22-53-16.png
Screenshot_2013-04-22-22-53-42.png
 
Baris_28 schrieb:
Dafür gehst du in die Einstellungen dann auf Apps und dann klickst du die App an, dann siehst du deaktivieren der App. Nutz du auch facebook ??? Wenn ja musst du die Intervall zeit und das Synchronisieren abschalten. Was mir noch einfällt ist das bei den Einstellungen Synchronisieren du auch mal seperat z.B Wetter drücken muss und auch dort, die Synchronisierzeit einmal täglich einstellen kannst.

Gesendet von meinem HTC One

Hallo,
danke, hab soweit alle Apps deaktiviert, die ich nicht brauche, jedoch bin ich mir bei einer App unsicher:

Google Play-Dienste

Wofür dient diese App, brauch ich das?

WetterApp:
Hab ich so eingestellt, das die App nur aktualisiert, sobald ich die App öffne.

Facebook:
Ja benutze ich, habe die Facebook App, jedoch bin ich da immer Ausgeloggt und logge mich nur ein wenn ich Facebook brauche.
( Weil die Fotos unter Alben von den Freunden mir auf die Nerven gehen )

FacebookMessenger benutze ich durchgehend ( bin dort immer eingeloggt )

lg
 
Google Play-Dienste:
Zitat Google-Play Store
"Mithilfe von Google Play-Diensten werden Apps von Google und von Google Play aktualisiert. Google Play-Dienste bieten folgende Vorteile: Sie erhalten Zugriff auf Google-Einstellungen, die Offline-Suche von Apps wird beschleunigt, die angezeigten Karten sind lebensechter und die Leistung wird verbessert.
Wenn Sie Google Play-Dienste deinstallieren, funktionieren einige Apps unter Umständen nicht mehr. Wahrscheinlich benötigen Sie diese Komponente."

Also wir die App wohl mittlerweile fest im System integriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Aussagekräftig? Ich dachte wenn es da steht ist es so? Na gut, da warte ich mal einen ganzen Tag ab.
 
System wakelock bei 2h von 2,5h Benutzung ist logischerweise extrem hoch, denn das System ist ja eben die meiste Zeit wach. Macht Sinn oder?

Der wakelock geht rapide zurück, wenn man das Gerät schlafen lässt. Habe z.B. mein Gerät seit 3h10min vom Strom und davon 1h45min screen on. Der System wakelock ist bei 17%. Bei dir dürfte sich das im Laufe des Tages ebenfalls nach unten einpendeln.
 
Hallo,

stimmt es, das wenn das Handy neu ist, das der akku anfangs schneller leer wird und man erst nach 1-2 Wochen die wirkliche Leistung des Akkus sieht?

Ich hab das Handy seit 12 Uhr vom netzstecker, habe einmal Mails gecheckt und was gegooglet, von 100% innerhalb 2 minuten auf 98%
 
fraz14 schrieb:
Wenn ich die Wakelocks von icecube sehe- nur 2,8%???????? :confused:
Hast Du gerootet und nen anderen Kernel? Weil bei mir sind es 43,9%!!

nein ist alles stock
 
Ja, ist klar. Hat sich bei mir auch deutlich verbessert. Meine "Vorredner" :D hatten recht. Bin jetzt bei den Wakelocks nach 17 Stunden bei 2,4%. Das meiste macht bei mir "Kernel (Android OS)" mit 35,8% aus.
 
Hier mal ein post was ich heut so geschaft habe :D

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366749339701.jpg
    uploadfromtaptalk1366749339701.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 422
Ich habe gelesen, bei neuen Geräten mit "modernen" Akkus, sollte man die ersten male (wie oft eigtl.?) schon bei 30-40% das Gerät laden um auf lange Sicht die Haltbarkeit zu steigern.

Ist die Aussage richtig, sollte ich das tun?
Und wenn ja, wie lange sollte ich das tun, bis ich das Gerät auch mal erst bei 10%~ laden kann?
 
Ich verstehe leider immer noch nicht, wie ihr auf so gute Werte kommt. Habe das One komplett auf Stromsparen ausgerichtet und es ist wirklich nicht befriedigend. Wakelocks halten sich sehr in Grenzen, die sollten also nicht zu sehr dafür verantwortlich sein.
Habe ein 2. One hier, was die selbe Akkuleistung besitzt. Ein Defekt ist es dann wohl nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-24-19-27-36.png
    Screenshot_2013-04-24-19-27-36.png
    85,8 KB · Aufrufe: 351
zept0r schrieb:
Ich habe gelesen, bei neuen Geräten mit "modernen" Akkus, sollte man die ersten male (wie oft eigtl.?) schon bei 30-40% das Gerät laden um auf lange Sicht die Haltbarkeit zu steigern.

Ist die Aussage richtig, sollte ich das tun?
Und wenn ja, wie lange sollte ich das tun, bis ich das Gerät auch mal erst bei 10%~ laden kann?

Kennst du MugenPower? Die sagen man soll den Akku dann laden wann es vom System angezeigt wird. Die sind wie Nikon spezialisten in dem Gebiet, von daher kann man denen schon glauben.
 
Prog-Rock schrieb:
Ich verstehe leider immer noch nicht, wie ihr auf so gute Werte kommt. Habe das One komplett auf Stromsparen ausgerichtet und es ist wirklich nicht befriedigend. Wakelocks halten sich sehr in Grenzen, die sollten also nicht zu sehr dafür verantwortlich sein.
Habe ein 2. One hier, was die selbe Akkuleistung besitzt. Ein Defekt ist es dann wohl nicht...

Bildschirmhelligkeit runterregeln oder bei autom. Helligkeit eher in dunklen Räumen aufhalten und man schafft 5h, so ist das bei mir mit v1.27.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also laden, wenn Gerät "leer" ist also unter 10%~ ? ^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten