Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Seitdem meinem One v1.27 neu ausgespielt wurde, ist mein Verbrauch wieder besser. 5h Displayzeit schaffe ich nun auch. über Nacht verliere ich 5% und der Medienserver verursacht die meisten wakelocks

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366448467731.jpg
    uploadfromtaptalk1366448467731.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 397
:D Der Medienserver saugt auch so manchem XZ Nutzer den Akku leer.

An sich bin ich echt mega zufrieden was die Akkulaufzeit betrifft. Am Abends habe ich immer noch so 30% übrig, wenn ich stark aktiv bin reicht es immer noch aus. Am meisten zeiht bei mir das WLan. Da ähnelt die Ladekurve in GSam echt einer Treppe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-20-14-10-48.png
    Screenshot_2013-04-20-14-10-48.png
    39,7 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeiten sind ja ein Traum :thumbup:

Vielleicht geht ja mit nem Update sogar noch mehr!
 
Ich verstehe nicht, wie ihr alle auf so gute Akkuwerte kommt! Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden und etwas verzweifelt in der Hinsicht! Ich hatte zuvor ein S2 und One X+. Mit beiden war ich sehr zufrieden was den Akku angeht, sprich: Sie haben ca. 24 Stunden gehalten bei 4-5 Stunden Screen-On. Jeden Tag laden bin ich sowieso gewohnt, aber ich schaffe mit dem One meist nichtmal einen Tag mit moderater Benutzung.
Heute habe ich es zum Beispiel erst 7 Stunden in Betrieb und nur noch 50%. Dabei habe ich nur etwas Whatsapp und kurz den Browser benutzt (1 Stunde Display insgesamt).

Ich habe:
- den Energiesparmodus dauerhaft an
- das Netz auf "Nur GSM"
- WLAN auf statische IP eingerichtet
- Display auf ca. 30%
- Alle Standortdienste deaktiviert. Auch Maps.
- Unbenötige Apps deaktiviert / gelöscht und grade nur Whatsapp installiert, sonst keine App
- Nur die typischen Wifi und msm_hsic_host Wakelocks, die sich aber einigermaßen in Grenzen halten. Andere Nutzer hier haben deutlich mehr wakelocks und der Akku hält bei diesen Personen trotzdem erheblich länger.
- usw...

Also alles extrem auf Energie sparen getrimmt. So arg, dass das One kaum mehr Spaß macht.
Egal ob WLAN oder unterwegs (T-Mobile), ich erreiche nur schwer 3 Stunden reine Benutzungszeit und nach meistens 12-14 Stunden ist der Akku dann auch leer.

Wie hier diverse Leute mit der Stock Rom 70 Stunden mit 4-5h Display on Zeit schaffen verstehe ich einfach nicht.
Das Austauschgerät von Amazon hält genau gleich kurz, ich gehe nicht von einem Hardwaredefekt aus.

Bin auf der 1.28. und habe das Handy mehrmals zurückgesetzt. Gibt es noch irgendetwas was ich übersehen habe?

Danke
 
Nochmal als "Beweis":

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366475604777.jpg
    uploadfromtaptalk1366475604777.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 493
  • uploadfromtaptalk1366475619674.jpg
    uploadfromtaptalk1366475619674.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 503
Also bei mir ist es auch wieder merkwürdig mit der Akkulaufzeit besser gesagt screen on -.-' Vor paar tagen hab ich noch 5 std erreicht und jetzt erreich ich mal nur noch so ungefähr 3:30 min bei gleicher nutzung ! -.-' :confused:

Gesendet von meinem HTC One
 
Mein Akku ist im Display on perfekt, aber mein StanbyVerbrauch ist etwas hoch finde ich. Mehr als 1% pro Stunde. Ist das nicht etwas hoch?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Jap, das liegt angeblich an 4.1.2. Obwohl bei meinem SGS der Standbyverbrauch mit 4.1.2 auch niedriger war. Apps sind ähnlich auf beiden Geräten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Warum ist der kernel, android system und system verbrauch so hoch ist es nur bei mir so oder ist es bei euch auch so hoch :confused:

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366546547460.jpg
    uploadfromtaptalk1366546547460.jpg
    42 KB · Aufrufe: 368
Bei mir sieht es so aus Baris auf ARHD6.0
abyqunyr.jpg
6adety2a.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Gut zu wissen das es dann noch andere gibts mit dem selben problem.... Hoffe mal das, dass update 1.29 das problem mit dem kernel löst und den akku verbrauch verbessert

Gesendet von meinem HTC One
 
4.2.2 wird wohl erst das Problem lösen.
ARHD hat aber aktuell noch keinen Vorteil. Da werde ich doch etwas warten, bis ich darauf wechsle.
 
Mahlzeit alle miteinander :) könnte mir jemand sagen, was batteryguru von mir will, den die Anzeige schlägt ja gewaltig aus kann ich da gegen was machen ???

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366627082712.jpg
    uploadfromtaptalk1366627082712.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 402
@Baris
welche Akkuzeiten erreichst du denn momentan? Vllt. läuft es so gut, dass Guru kaum was verbessern braucht. Ansonsten klick dich mal durch die Apps dort in der Liste und setze diejenigen die du nicht nutzt auf "stumm". Bespiel Aktien: ich denke das nutzt du nicht oder? Wenn nein setze es auf "Only when you open it".
 
Also es war merkwürdig bei mir um ehrlich zu sein ^^ vor zwei tagen hab ich eine Display on zeit von 3 std 30min geschafft. Üblich schaff ich immer ca 5 std display on zeit bei normaler nutzung facebook, twitter, whatsapp etc. :)

Ps: gestern hab ich auch eine display on zeit von 5 std erreich und hatte noch 22% restakku :)

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe das HTC erst am Samstag bekommen, habe es am gleichen tag voll aufgeladen, wie das so am Anfang ist, habe ich sehr viel mit dem Handy gemacht, und in ca. 4-5h dauernutzung war mein Akku leer.

Über nacht hing das HTC am Ladegerät. Um 12 Uhr habe ich es vom Ladegerät entfernt, habe bis jetzt, 13.05 Uhr, nicht besonders viel gemacht:

Paar Nachrichten bei Whatsapp geschrieben
Etwas im Internet gesurft.
Einstellungen durchsucht etc.

WLAN aktiviert
automatisch rotation aktiviert
Handy ist auf STUMM
Habe auch Tastentöne oder Tastenvibration ausgeschaltet.
Paar wichtige Apps installiert die ich brauche
Helligkeit auf 3/4
AutoStandby auf 45 Sec

Und habe eine Battery Info App runtergeladen ( So bekomme ich oben links die %zahl angezeigt )

Aktueller Akkustand :
90%


10% Innerhalb einer Stunde, und wirklich nicht viel gemacht..
ist das normal?
 
Hast du auch das automatische synchronisieren ausgeschaltet ??? Hast du ein paar apps deaktviert wie z.B google+, natürlich wenn du es nicht nutzt ???

Gesendet von meinem HTC One
 
Baris_28 schrieb:
Hast du auch das automatische synchronisieren ausgeschaltet ??? Hast du ein paar apps deaktviert wie z.B google+, natürlich wenn du es nicht nutzt ???

Gesendet von meinem HTC One


Hallo,
automatisch synchronisieren habe ich auf ON
schalte es jetzt mal aus.

Nein die Apps habe ich nicht deaktiviert, habe die Apps nur ausgeblendet weil ich die nicht benutze, wie deaktiviere ich die? Hab die Option dafür noch nicht gefunden,
lg
 
chr9ma schrieb:
Hallo,
automatisch synchronisieren habe ich auf ON
schalte es jetzt mal aus.

Nein die Apps habe ich nicht deaktiviert, habe die Apps nur ausgeblendet weil ich die nicht benutze, wie deaktiviere ich die? Hab die Option dafür noch nicht gefunden,
lg

Dafür gehst du in die Einstellungen dann auf Apps und dann klickst du die App an, dann siehst du deaktivieren der App. Nutz du auch facebook ??? Wenn ja musst du die Intervall zeit und das Synchronisieren abschalten. Was mir noch einfällt ist das bei den Einstellungen Synchronisieren du auch mal seperat z.B Wetter drücken muss und auch dort, die Synchronisierzeit einmal täglich einstellen kannst.

Gesendet von meinem HTC One
 
Wenn man automatisch synchronisieren auf off hat, was ist dann z.B. mit Mails, Wetter und Whattsapp... muss das dann immer manuell aktualisiert werden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten