Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Wird immer besser .

ha8u5aqe.jpg


Unterwegs : )
 
Akkulaufzeiten zu Vergleichen ist eh immer so eine Sache. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. z.B.:

-ganze Zeit im Wlan bei gutem Empfang?
-normalerweiße nur 2g/3g/lte bei schlechtem Empfang?
-Email Konten? Wie oft wird gesynced?
-Facebook/Twitter oft in Benutzng?
-Google Now? Google Maps mit Gps?
-Bluetooth/NFC?
-Was wird mit dem Gerät gemacht? Whatsapp? Spiele? Internet? Forenapps? Musik? Videos?
-Was für eine Helligkeit wird verwendet? Auto? Wie hell ist es dort wo man sich aufhällt?
-Wie oft lässt man Wetter/Aktien usw. aktualisieren?
-Livewallpaper?
-Viele Bilder/Videos gemacht? Dabei GPS zur Lokalisierung an?
 
Hey Leute wollt mich mal kurz melden wegen gestern ^^ mein akku ist wieder in ordnung es kann. Der unverständliche Akkuverbrauch von gestern hing vllt mit den Google Play diensten zusammen weil ich das deaktviert hatte. Heute hab ich es wieder aktiviert und es alles wie beim alten :D

Gesendet von meinem HTC One
 
also ich muss sagen wenn du es viel benutzt hält es vergleichsweiße zu anderen geräten schon lange durch !

Wenn du es mal nicht so oft brauchst dann hält es ja echt ewig hab das gerät noch nicht lange bin aber absoulut überzeugt ...:)


Sry für Rechschreibfehler
 
mal kurze Zwischenmeldung: nach unglaublichen 1 Tag, 16 Stunden, 35 Min. und 58 Sek. UND noch verbleibenden 10 Prozent lade ich das Akku nun mal auf .. :thumbsup:
beim letzten Mal dauerte das Aufladen weniger als 3 Stunden. ich finde das seeeehr geil, bin begeistert, besser als jedes Smartphone, was ich zuvor hatte.. wenn ich da an mein allererstes denke vor 4 Jahren.. das G1 T-Mo-handy mit Schiebetasta, hielt Akku 10 Stunden und das Laden dauerte ca. 8 .. guuuut, dass die Zeiten sich ändern :thumbup:
 
Petruo schrieb:
...ich glaube ich hole mir dieses externe akku

Dual USB Power Pack | Power Pack-Ladegerte | Verbatim Europa - Datenspeicherung, Computer- und Imaging-Zubehr

10000mah. damit kann ich das handy 3 mal laden und bin mehr als gut gerüstet :p
Ich kann dir ansonsten auch die Power Bank von Anker empfehlen. Kostet deutlich weniger und ich bin damit sehr zufrieden. http://www.amazon.de/Anker%C2%AE-Astro3E-10-000mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t/dp/B0067XRL56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366310703&sr=8-1&keywords=anker+10000
 
niehof schrieb:
Ich kann dir ansonsten auch die Power Bank von Anker empfehlen. Kostet deutlich weniger und ich bin damit sehr zufrieden. http://www.amazon.de/Anker%C2%AE-Astro3E-10-000mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t/dp/B0067XRL56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366310703&sr=8-1&keywords=anker+10000

nice. thx!!

also was meinen akku betrifft. die kurze laufzeit lag nur daran, dass ich mein handy nicht optimiert hatte...läuft jetzt seit fast 13 std und hab noch 8% (normaler gebrauch).

werde mir aber für langweilige unitage trotzdem den externen akku besorgen :p
 
Ich hab das Akku bis jetzt nur über die Dockingstation am Laptop geladen. Und da dauert es 6! Stunden. Ist das normal? Das nächste Mal muss ich mal an die Steckdose gehen und vergleichen.
 
Also den von Anker kann ich nur empfehlen. Hatte erst einen von raikko, aber selbst wenn ich den ausgeschaltet habe war der nach 4 tagen ohne Benutzung leer. Der Anker der wird und wird einfach nicht schwach. Nach 2 Wochen ausgeschaltetem Zustand und einmal Kamera aufladen immer noch volle 4 punkte.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
fraz14 schrieb:
Ich hab das Akku bis jetzt nur über die Dockingstation am Laptop geladen. Und da dauert es 6! Stunden. Ist das normal? Das nächste Mal muss ich mal an die Steckdose gehen und vergleichen.

Ja das ist normal das es da länger dauert! Hab jetzt zwar leider die Daten nicht im Kopf aber ein usb Anschluss bringt nicht so viel Leistung wie bspw das original Netzteil. Egal ob docking oder nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Alles klar.
 
ich habe jetzt mehrere Nächte die WLAN Verbindung angelassen. Morgens stand der Akku bei 50% am Abend davor 100%

Heute Nacht habe ich WLAN getrennt und mein Akkus stand heute morgen bei 92 %
 
Vllt eingestellt das datenverbindung getrennt wird wenn Display aus? Normal sollte mobiles Internet doch mehr ziehen?
 
Ich weiss echt nicht was euer Problem mit der Akku Leistung habt :D

Mein Akku hält bei dauernutzung von whatsapp Facebook und subwaysurfer und mein Akku hat am Ende des tages ,ungefähr 10%sodass ich den Akku über Nacht laden kann :)

Versteh euer ganzen towabo nich

https://www.youtube.com/watch?v=XlRTFpA_u6A&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem M7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mloessel
Was hat das Video mit dem Akku zu tun?
 
Kain666 schrieb:
Ja das ist normal das es da länger dauert! Hab jetzt zwar leider die Daten nicht im Kopf aber ein usb Anschluss bringt nicht so viel Leistung wie bspw das original Netzteil. Egal ob docking oder nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

USB 2.0 liefert maximal 500 mA bei 5 V. Die Ladedauer von 6 Stunden passt also.
 
Eben mit 7% angesteckt. Laut GSM 3,13h bis full. Also leider nichts mit unter 3h.
 
Was habt Ihr für einen Verbrauch über die Nacht? Bei mir ist es1% pro Stunde. Wlan ist auf auto aus, mobiles Inrlternet aus. Laut Battery History nichts verdächtiges, keine Wakelocks,etc.

Gruß,
Lado
 
herrlado schrieb:
Was habt Ihr für einen Verbrauch über die Nacht? Bei mir ist es1% pro Stunde. Wlan ist auf auto aus, mobiles Inrlternet aus. Laut Battery History nichts verdächtiges, keine Wakelocks,etc.

Gruß,
Lado

Bei mir das Gleiche. Mit einer vollen Ladung komme ich locker über den Tag.
Absolut kein Vergleich zu meinem Nexus S, das über Nacht 30% nutzlos verheizt hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-20-10-42-10.jpg
    Screenshot_2013-04-20-10-42-10.jpg
    78 KB · Aufrufe: 383

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten