Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Baris_28 schrieb:
Leute mal ne frage hatte jemand das problem, das der Akku troz display off was verloren hatte ??? Irgendwie geht heut mein akku schnell leer :confused:
sonst schaffe ich immer 5 std display laufzeit. Heut sieht es schlecht aus bei gleicher nutzung, woran kann es liegen ???
Gesendet von meinem HTC One


Wie gesagt, hatte ich auch. Ich dachte erst, die Batterie läuft aus...so schnell ging sie in die Knie....obwohl standby. Seitdem nutze ich zur Kontrolle den Advanced Task Manager und Gsam Battery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das irgendwie nicht warum bei gleicher nutzung hier ein screenshout...

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366221046064.jpg
    uploadfromtaptalk1366221046064.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 547
Baris_28 schrieb:
Ich versteh das irgendwie nicht warum bei gleicher nutzung hier ein screenshout...

Gesendet von meinem HTC One

Na du hast immerhin 5h screen on. Da bin ich eine Stunde weniger dran.

asu3ynyj.jpg
 
Mein bzw. ihr heutiger Verbrauch :winki:
Wobei ich es wie man sieht kaum in Benutzung hatte. Ne halbe Stunde Musik, ansonsten nur ein paar Mails gecheckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-17-21-12-52.png
    Screenshot_2013-04-17-21-12-52.png
    101,9 KB · Aufrufe: 469
Ich finde wenn LTE mit aktiviert ist, ist der Akku Verbrauch eine Katastrophe!! Hab es deaktiviert und siehe da, alles bestens.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es beim One eigentlich den deep sleep?
 
Ja, nur die app geht nicht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
wie die app geht nicht?
sowas ist doch im kernel verankert?
 
CPU SPY geht noch nicht .

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Nutze nun seit ein paar Tagen wieder mein iPhone. Wenn ich mir die Vergleichswerte so ansehe, dann war auch das zweite ONE (was schon deutlich besser war als das erste) ein ziemlicher Akkufresser. Mehr als zwei Tage waren einfach nicht drin.

Habe momentan 69% Akku bei 1 Tag und 11 Stunden Standby und 2 Stunden 4 Minuten Display on. Dabei sind so ziemlich alle Dienste (LTE, WLAN, Ortungsdienste, Fotostream usw.) permanent on. Auch nachts wird nichts deaktiviert.

Wenn das ONE noch das eine oder andere Update bekommt, und damit Kernel usw. optimiert werden, werde ich dem ONE noch eine dritte Chance geben. Denn ansich ist es ein echt tolles Gerät. Und mit Android werde ich mich dann schon irgendwie anfreunden.
 
sunny20vt schrieb:
Nutze nun seit ein paar Tagen wieder mein iPhone. Wenn ich mir die Vergleichswerte so ansehe, dann war auch das zweite ONE (was schon deutlich besser war als das erste) ein ziemlicher Akkufresser. Mehr als zwei Tage waren einfach nicht drin.

Habe momentan 69% Akku bei 1 Tag und 11 Stunden Standby und 2 Stunden 4 Minuten Display on. Dabei sind so ziemlich alle Dienste (LTE, WLAN, Ortungsdienste, Fotostream usw.) permanent on. Auch nachts wird nichts deaktiviert.

Wenn das ONE noch das eine oder andere Update bekommt, und damit Kernel usw. optimiert werden, werde ich dem ONE noch eine dritte Chance geben. Denn ansich ist es ein echt tolles Gerät. Und mit Android werde ich mich dann schon irgendwie anfreunden.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. :ohmy:

Natürlich hält der Akku des IP länger:
-kleineres Display
-dual statt quadcore (1,3 statt 1,7ghz)
-GPU um einiges schwächer
-weniger ram
-1/3 der Auflösung
-kein Multitasking (bzw. kein echtes)
-keine widgets oder ähnliches die im Hintergrund arbeiten und syncen
-einfachste Darstellung der "Homescreens" (Seiten mit Widgets/Blinkfeed vs. paar Appsymbole)

Beschwerst du dich über 2 Tage Laufzeit? Wo ist das Problem jeden 2. Tag zu laden?
 
Hallo erstmal :)

Bin hier jetzt komplett neu und da ich im moment dabei bin über Youtube und xda und anderen Foren euch zu Helfen mit dem HTC One klar zu kommen möchte ich euch auch hier für die ,die nicht so talentiert in Englich sind euch gerne unterstützen :)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich unterstützt sodass meine Beiträge nicht für die Katze sind :p


Meine ersten 2 Videos in Youtube für das Rooten und Unlocken

[YOUTUBE][Neu] HTC One Rooten-Unlocken [German-Deutsch] - YouTube
[/YOUTUBE]

[YOUTUBE][Neu] HTC One Rooten CustomRom [Deutsch/German] - YouTube
[/YOUTUBE]


Bei Fragen schreibt mir eine Nachrricht oder kommentiert hier einfach :)

Euer Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
@shox22

Ich vergleiche Äpfel mit HTC... Und Du läßt bei Deinem "Vergleich" wesentliche Punkte unter den Tisch fallen!

Zum einen ist der Akku des iPhone deutlich kleiner! Hier ist ein gerade mal 1440 mAh Akku verbaut. Das HTC hat 2300 mAh, das sind fast 1000 mAh mehr...

Zum anderen ist das ONE (zumindest bei mir) extrem beschnitten worden.

QuadCore CPU mit 1,7 GHz und Display - ständig gedrosselt durch Energiesparmodus, LTE deaktiviert, WLAN (außerhalb der Reichweite eines Netzwerkes) deaktiviert, Ortungsdienste deaktiviert, sämtliche Verbindungen über Nacht deaktiviert, viele Apps deinstalliert/deaktiviert, Sync im Hintergrund für alle Apps (außer Mail und WhatsApp) deaktiviert, BlinkFeed in eine Ecke geschoben, Multitask ständig geleert, Homescreens "clean", Mail Sync auf 2 Stunden gestellt usw.

Das einzige Argument, was ich zählen lassen würde, ist das größere und besser auflösende Display. Und dass sollten fast 1000 mAh schon auffangen können!

Und ja, genau darüber beschwere ich mich! Es ist kein großes Problem jeden Tag/jeden zweiten Tag zu laden. Wer das möchte, bitte. Aber ICH möchte das nicht! Zum einen, weil ich es anders gewöhnt bin (der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier), und zum anderen, weil ich das Telefon bereits aufs schärfste beschnitten hatte, und dennoch keine vernünftige Laufzeit zustande kam.

Hätte das ONE out of the Box, also ohne Einschränkungen, 2 Tage durchgehalten, könnte ich mit der Akkulaufzeit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
In solch einem Fall wären genaue Angaben interessant. Das heißt Angaben über GSam zu den Screen On Zeiten, zu dem Verbrauch durch Apps und ganz wichtig zu den Wakelocks. Ich vermute, dass bei Wakelocks die Ursache zu finden ist.
 
Die Angaben kann ich leider nicht mehr machen.

Ich weiß aber noch, das Kernel, Android und Sense immer ca. 50% der Akkunutzung ausmachten. Weit abgeschlagen dahinter folgten die ersten Apps.

Daher werde ich dem ONE wahrscheinlich auch noch mal eine 3. Chance geben, wenn die ersten Updates rausgekommen sind. In der Hoffnung, dass man auch daran gearbeitet hat, neben Kamera, BlinkFeed und TV App...
 
So also mal zum Thema Akku des HTC ONE!

Ich habe es zwar wieder zurückgeschickt und bin zum IPhone 5 zurückgewechselt, aber das hatte andere Gründe die mit der Qualität der HTC produkte zu tun haben!
Habe mir ein Original HTC Ladekabel bei HTC nachbestellt als zweitladekabel für die Arbeit, doch leider ging es nicht mehr aus dem Ladesteckeranschluss unten am HTC raus ohne Gewalt aufzubringen, das ist ein noGo bei einem Original Teil!

Aber zum Thema Akku, da ist das HTC Top gewesen, Ich kam 1,5-2 Tage ohne Laden aus bei moderater nutzung, den ganzen tag Whats App, Internet, E-mail, Musik usw!
Da schlägt es das IPhone um weiten denn da komm Ich max. 10 Std. bei der gleichen nutzung hin! Wie gesagt mit dem Akku war Ich sehr zufrieden und das ist mit das einzige das Ich beim IPhone vermisse!
 
Also ich weiß nciht wie hier manche auf teilweise 2 Tage kommen. Nach ca. 14h gehen bei mir regelmäßig die Lichter aus und der Akku ist leer.
Viel mache ich damit nicht. Vielleicht 1h telefonieren, bisel surfen, bisel Videos, bisel SMS.
 
Hast Du zufällig in den WLan Einstellungen "Beste WLAN-Leistung" aktiviert?
 
Naja ob 14 oder 24 spielt doch keine Rolle. Solange man nicht den Tag + Nacht + Tag übersteht, muss man doch ohne hin nachts laden...
 
Nein habe nich "beste WLAN" aktiviert.

Ob 14 oder 24 spielt schon eine Rolle, vor allem vor dem Hintergrund, dass einige hier angeblich nahezu 48h schaffen. Ganz ehrlich, das glaube ich einfach nicht, außer das Handy liegt nur rum und man schreibt 3 SMS am Tag und telefoniert und surft nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten