Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Doch. Die angewählt Option ist GSM/EDGE/3G/HSDPA. Mit WCDMA ist 3G gemeint.
 
bonethehead schrieb:
das ist mir schon klar, aber so wie ich das oben lese, kann ich entweder GSM/EDGE/schneckeninternet haben oder 4G/LTE. aber keine 3G/HSDPA/etc. ohne das LTE aktiviert ist.

Doch das wäre dann Nur GSM/WCDMA automatisch

WCDMA = UMTS.
 
Gestern hab ich irgendwie den Akku nicht auf 100% bekommen. Und ja, ich kenn die Geschichte mit den lügenden Anzeigen und der Tief-Hochladung. Nur normalerweise wird die LED ja irgendwann grün, aber gestern wurd und wurd das nicht. Hab das Gerät dann angemacht, 97%. Ok, ausgemacht, weiter geladen und nichts. Wieder angemacht, 99%, 1 Minute bis voll geladen. So gelassen, nach 10 Minuten: 98%, 2 Minuten bis voll geladen. Fand ich etwas seltsam, zumal er das am Anfang nicht gemacht hat.
 
Hey Leute, sagt mal wie lange lädt der Akku eigentlich im Normalfall?

Ich hab das Handy heute erhalten und lade es nun seit 10:50Uhr im ausgeschalteten Zustand auf, bevor ich es das erste Mal einschalte.

Die LED ist noch immer rot. Der Akku scheint wohl ziemlich leer gewesen zu sein
 
Um die 3h

gesendet vom Galaxy S
 
Ist Eure Standby Zeit auch extrem gut?
Um 02:00 Uhr von der Steckdose genommen und seitdem nichts damit gemacht. Jetzt, 10 1/2 Stunden später zeigt der Akku 96% an.

Habe Energieeinstellungen aktiviert, allerdings ohne Helligkeitreduzierung. Email. etc. werden gepusht. Selbst mein Note II war ein bisschen stärker im Standby verbrauch.
 
Ja, Akku ist bei mir super. Nach 7 Stunden WLAN und mobiles Internet permanent an, gesurft, Facebook und whatsapp. Bin jetzt bei 92%

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
rolinn schrieb:
Ja, Akku ist bei mir super. Nach 7 Stunden WLAN und mobiles Internet permanent an...

Sicher an, oder Energiesparmodus bzw. Standbymodus aktiviert?!
 
Beides nicht. Akku hält länger als bei meinem 4s.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist das ein Wert, der mich auch überzeugt hätte. Leider sind bei meinen beiden One die Akkus wesentlich schneller in die Knie gegangen...
 
Ich lasse den Energiesparmodus an, nur CPU und Datenverbindung ist aktiviert. Helligkeit ist mir wichtig und da sowieso mit Display ON nur ein Handy strom verbraucht, lasse ich auch auf Automatisch regulieren. Auf Standby wird gar nichts mehr verbraucht außer der Kernel usw. Mein One S lief so einmal ganze 4 Tage durch :D Hatte es im schrank liegen, seit mein One da ist :D

Schaffe derzeit 20h am stück, nur GSM modus, Whatsapp , facebook, Browsen, und dann bisschen Schlafen :)

Und das One hat genug leistung, dass selbst die CPU mit weniger Takt im Energiesparmodus problemlos und flüssig sich bedienen lässt, reserven ohne ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku ist wirklich Bombe, hatte vorher das iPhone 5 und das schlägt es vorallem im 3G Bereich um Längen. Verlasse morgens das Haus mit vollem Akku.

Beim iPhone 5 hatte ich wenn ich auf Arbeit war morgens noch 65% Akku.
Mit dem HTC One habe ich morgens auf Arbeit noch 85% Akku.

Bei gleichen Profil (YouTube, Google Music/iTunes Match, Videos, Surfen).
 
Mein Standby Verbrauch ist mit o2 Firmware noch zu hoch. Über die Nacht sind 8-10%.

gesendet vom Galaxy S
 
Also mein Akku ist eine Katastrophe. Hält kürzer als mein iPhone 4.

Aktuell habe ich 22% nach 7 std und eher wenig Gebrauch. Ab und zu Emails checken und whattsapp.

Kann das an o2 liegen? Oder ist mein Akku schrott.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Petruo schrieb:
Also mein Akku ist eine Katastrophe. Hält kürzer als mein iPhone 4.

Aktuell habe ich 22% nach 7 std und eher wenig Gebrauch. Ab und zu Emails checken und whattsapp.

Kann das an o2 liegen? Oder ist mein Akku schrott.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

O2 kann dabei eine Rolle spielen, aber so gravierend auch wieder nicht. Bin selbst bei o2 und bin fast sicher dass ich mit tmob besser dran wäre. Wenn man viel im Zug unterwegs ist, kosten die verbindungsabbrüche einiges an Strom. Allerdings komme ich mit relativ stärker Nutzung trotzdem locker über den Tag.

Ursache bei dir kann vielfältig sein. Irgendwelche apps die permanent nachhaustelefonieren z. B.

Installiere dir mal GSam und poste mal nach eine. Tag Nutzung ein Screenshot von der app usage. Vllt wird man dir helfen können bevor man es auf einen defekten Akku schiebt.
 
Thema Nacht:
6-8 Prozent Verbrauch in der Nacht hat meins auch, wenn die Energieeinstellungen off sind.
..........
Thema hoher Verbrauch:
Wahrscheinlich stört eine Hintergrundapp. Du solltest die Einstellungen checken. Sieht so aus, als ob das One permanent aktiv ist. Guckt Dir die grafische Darstellung unter Power/Verlauf an. Dort sollte die grüne Leiste unter Aktiv NICHT durchweg zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ne frage hatte jemand das problem, das der Akku troz display off was verloren hatte ??? Irgendwie geht heut mein akku schnell leer :confused:
sonst schaffe ich immer 5 std display laufzeit. Heut sieht es schlecht aus bei gleicher nutzung, woran kann es liegen ???
Gesendet von meinem HTC One
 
Baris_28 schrieb:
Leute mal ne frage hatte jemand das problem, das der Akku troz display off was verloren hatte ??? Irgendwie geht heut mein akku schnell leer :confused:
sonst schaffe ich immer 5 std display laufzeit. Heut sieht es schlecht aus bei gleicher nutzung, woran kann es liegen ???
Gesendet von meinem HTC One

Der Kernel Ist Problem

useqa2ys.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das dürfte mit hoffentlich demnächst erscheinenden Custom-Kernels gefixt werden schätze ich.

Ansonsten bin ich total begeistert von der Akkuleistung, hätte ich nicht gedacht.
 
Kann man nichts dagegen machen ??? :(

Gesendet von meinem HTC One
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten