Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

huvagyhe.jpg

Hier mal Akkulaufzeit von gestern. Bis 75% war Energiesparmodus aus und 75% Helligkeit an.

Was Ich noch hinzufügen will... Hab gestern mal kurz den Flugzeugmodus angetestet, 1h DisplayON = 10 % Akkuvebrauch. Haelt mit dem ipad3 meines Vaters mit :D
Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
Bei mir saugt der Akku sich ziemlich schnell leer,ka wie ihr Aug so hohe Akkulaufzeiten kommt
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-14-17-40-43.png
    Screenshot_2013-04-14-17-40-43.png
    92,9 KB · Aufrufe: 768
  • Screenshot_2013-04-14-17-40-33.png
    Screenshot_2013-04-14-17-40-33.png
    100 KB · Aufrufe: 729
PlaYOuT schrieb:
Bei mir saugt der Akku sich ziemlich schnell leer,ka wie ihr Aug so hohe Akkulaufzeiten kommt

Hast du manche apps deaktiviert die du nicht brauchst ??? Hast bei manchen Apps wie facebook die intervalle deaktiviert ???

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
@playout
Chrome braucht viel mehr Akku als der stock htc browser. habe ich den test gemacht. Google Maps läuft auch ständig, auch wenn man das zeug nicht braucht.
 
Mediaservice = Musik Video Bilder alles eben was mit Medien zu tun hat.
 
Jetzt erklärt mir mal bitte den ... vergleich mit der Display on Time.

Die Display on Time ist doch so was von sch... egal. Wichtig ist doch wie der Akku im täglichen Gebrauch eines jeden Users durchhält und daher zähle ich in Zyklen je Akkuaufladung.

Da komme ich aktuell immer auf 30-35 Stunden und wenn ich bedenke das mein S3 LTE noch nicht mal die hälfte geschafft hat, bzw abends wieder ans Ladegerät musste da der Akku nach 9-10 Stunden leer war im Energiesparmodus ist das One unter allen Android derzeit mit eins der besten trotz "kleinem" Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-15-02-13-40.png
    Screenshot_2013-04-15-02-13-40.png
    767 Bytes · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2013-04-15-02-15-15.png
    Screenshot_2013-04-15-02-15-15.png
    68,9 KB · Aufrufe: 532
  • Screenshot_2013-04-15-02-15-21.png
    Screenshot_2013-04-15-02-15-21.png
    62 KB · Aufrufe: 468
Ich finde display on time wichtig.

Beispiel:

Letzte Woche mit meinem one x knapp 8h vom Netz gehabt und akku war platt. Jetzt kannst du sagen 8h ist nicht viel.

Jetzt hatte ich aber knapp 4h display on time was die Sache wieder gut aussehen lässt.

8h davon 50% display an finde ich Guten wert, wenn man bedenkt das display der Größte Fresser ist.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
Ne, die CPU zieht mehr als das Display, viel viel mehr.
 
Die CPU frisst vielleicht 5W, wenn's hoch kommt. Das ist n Bruchteil vom dem, was das Display frisst. Keine Ahnung wie du auf den Zweig gekommen bist, aber das ist Unfug.

Mfg Marcel
 
Bin eigentlich soweit zufrieden mit der Akkulaufzeit .
Energiesparmodus aus, Displayhelligkeit immer auf Auto.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366009304968.jpg
    uploadfromtaptalk1366009304968.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1366009316773.jpg
    uploadfromtaptalk1366009316773.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 360
Bei mir hat es sich jetzt eingependelt. Im Hintergrund wurde anfangs zu viel synchronisiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bratwurstmobil schrieb:
Die CPU frisst vielleicht 5W, wenn's hoch kommt. Das ist n Bruchteil vom dem, was das Display frisst. Keine Ahnung wie du auf den Zweig gekommen bist, aber das ist Unfug.

Mfg Marcel

Nee nee, 5W ist viel zu hoch angesetzt, der Akku wird so 8-9Wh haben, dann wäre nach kleiner 2h Sense.
 
Cristianop schrieb:
Ich finde display on time wichtig.

Beispiel:

Letzte Woche mit meinem one x knapp 8h vom Netz gehabt und akku war platt. Jetzt kannst du sagen 8h ist nicht viel.

Jetzt hatte ich aber knapp 4h display on time was die Sache wieder gut aussehen lässt.

8h davon 50% display an finde ich Guten wert, wenn man bedenkt das display der Größte Fresser ist.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2

Ich verstehe schon was du mir sagen willst trotzdem ist die Display on Time manipulierbar, finde ich, und stellt nicht unbedingt die tatsächliche Akkulaufzeit da.

Ich würde es auch schaffen den Akku mit Display on in 1er oder 1 1/2 Stunden leer zu bekommen.
Schalte den Display einfach auf dauer, dazu die höchste Stufe bei der Display Helligkeit und lasse nen Benchmark laufen immer und immer wieder. Und was bringt es uns dann nach Display on Time zu messen?

Ich werde mich aber fügen und sobald der Akku leer ist mal neue Screens hochladen mit der Display on Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise hängt die Display-on-Time davon ab, wie man das Display nutzt.

Kann dazu noch nicht viel sagen da ich auch nach über einer Woche noch viel mehr als normal mit dem Gerät herumspiele und sich da noch keine Normalität eingependelt hat ...

Selbst Battery Guru hängt jetzt seit locker 5 Tagen im Learning Mode, langsam denke ich die App ist nur Zierde :)
 
blöde frage, lässt sich 3G ausschalten? sprich nur EDGE eingeschaltet haben?

hab das bisher bei meinem iphone 4 so gehandhabt, hat mich relativ wenig gestört und kam so recht lange mit einer akkuladung aus (derzeit: 10:20 standy, 2:24 benutzung bei 69 % rest akku). hätte zwar lieber ein neues handy mit guter 3G laufzeit, aber wenn das beim one eben nicht drinnen ist...
 
Klar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-15-18-20-24.png
    Screenshot_2013-04-15-18-20-24.png
    739 Bytes · Aufrufe: 382
ok, danke! :)

aber 3G ist nur dann aktiv wenn LTE aktiv ist? LTE gibts hier ohnedies nicht, von dem her... (WCDMA ist ja nur für verizon und konsorten?)
 
LTE ist 4g. 3g ist nur hdspa und hdspa+.
 
das ist mir schon klar, aber so wie ich das oben lese, kann ich entweder GSM/EDGE/schneckeninternet haben oder 4G/LTE. aber keine 3G/HSDPA/etc. ohne das LTE aktiviert ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten