Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

X-Ray-S schrieb:
ein screenshot einer batterie app wie Gsam Battery stats etc. wo man sieht, was und wieviel % genutzt wurde in hh:mm

oh man...

Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn von mir, was zum Teufel ist unglaubwürdig?

Und ausserdem habe ich schon zig Screenshots gepostet, die zu MEINEN aussagen zutreffen. Also babbel hier nichts von Physikalisch unmöglich. Warum sollte ich euch anlügen. Krass wie manche Leute ticken. Sry aber ich hasse (sry falls hart ausgedrückt) sowelche hinterfragungen. Was würde mir das bringen wenn ich hier lügen verbreite? Wird HTC mein Beitrag sehen und mir eine Gewisse Summe verschreiben, weil ich den Akku des One gut Rede?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ultr94Aslan schrieb:
Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn von mir, was zum Teufel ist unglaubwürdig?

Und ausserdem habe ich schon zig Screenshots gepostet, die zu MEINEN aussagen zutreffen. Also babbel hier nichts von Physikalisch unmöglich. Warum sollte ich euch anlügen. Krass wie manche Leute ticken. Sry aber ich hasse (sry falls hart ausgedrückt) sowelche hinterfragungen. Was würde mir das bringen wenn ich hier lügen verbreite? Wird HTC mein Beitrag sehen und mir eine Gewisse Summe verschreiben, weil ich den Akku des One gut Rede?^^

Es geht um REINE Displayzeit, wo es an ist.
Da KÖNNEN keine 9-10 Stunden herhalten.

Es sei denn du hast rein GARNICHTS auf dem Handy, keine Verbindungen an, keine Sync an etc
 
Nein, mir ist es völlig wurscht wie deine Laufzeit ist, mit ,,Oh man....'' bezog ich mich auf darauf, dass du doch weißt was die anderen genau von dir sehen wollen ;) ^^

Mein eigenes Handy hält sehr gut mit und ich sehe am Akku keine probleme :) von wegen 2300mAh wären zu wenig (...bei einem Chip das eh energie effizient ist als die früheren Quadcore's)
 
hennesch schrieb:
Es geht um REINE Displayzeit, wo es an ist.
Da KÖNNEN keine 9-10 Stunden herhalten.

Es sei denn du hast rein GARNICHTS auf dem Handy, keine Verbindungen an, keine Sync an etc

Hab ich das behauptet?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Nein, mir ist es völlig wurscht wie deine Laufzeit ist, mit ,,Oh man....'' bezog ich mich auf darauf, dass du doch weißt was die anderen genau von dir sehen wollen ;) ^^

Mein eigenes Handy hält sehr gut mit und ich sehe am Akku keine probleme :) von wegen 2300mAh wären zu wenig (...bei einem Chip das eh energie effizient ist als die früheren Quadcore's)

Sry dachte du wärst der eine der das gepostet hat. Ich persönlich hatte nochmal nachgefragt weil ich selber nichts von diesen 9-10 Std. gepostet habe wie hier behauptet wird ^^. Ich habe lediglich gesagt das 8-9 Stunden Display On nicht unmöglich sind. Aber das ich selber bei meiner Nutzung darauf kommen kann ist technisch mit keinem Gerät möglich das stimmt schon, aber hab ich behauptet das es möglich ist bei meinem Nutzverhalten? Nein ^^
 
Stimmt, hat Lunis geschrieben.
 
ultr94Aslan schrieb:
Hab ich das behauptet?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:



Sry dachte du wärst der eine der das gepostet hat. Ich persönlich hatte nochmal nachgefragt weil ich selber nichts von diesen 9-10 Std. gepostet habe wie hier behauptet wird ^^. Ich habe lediglich gesagt das 8-9 Stunden Display On nicht unmöglich sind. Aber das ich selber bei meiner Nutzung darauf kommen kann ist technisch mit keinem Gerät möglich das stimmt schon, aber hab ich behauptet das es möglich ist bei meinem Nutzverhalten? Nein ^^

"Warum nicht ohne zocken waeren bei mir 8-9 Stunden drin. Aber natuerlich bei purer Nutzung, ohne StandbyZeit.
"
 
hennesch schrieb:
"Warum nicht ohne zocken waeren bei mir 8-9 Stunden drin. Aber natuerlich bei purer Nutzung, ohne StandbyZeit.
"

Ich hab mir den Satz 10 mal durchgelesen und frage mich immernoch wann ich behauptet haben soll das ich auf diese Werte komme. :thumbup:

Ich habe nur darauf hingewiesen das man ihn nicht als lügner hinstellen soll, da man bei einer bestimmten Nutzung vllt auf solche Werte kommen kann. Und möglich ist es, da ich selber 6 Stunden hinkriege. Wenn ich dann noch etwas sparsamer wäre und nicht spielen würde wären theorethisch mehr als 8 Stunden drin wie ich finde.
 
Ist es denn in der Tat so, dass Akkus "lernen", also erst nach einigen Lade-/Entladezyklen zu voller Leistung fähig sind? Oder ist das ein Gerücht?

Ich habe das One jetzt jeweils abends angehängt und war da immer so um 10-20%. Derzeit habe ich noch keine SIM-Karte drin und nutze nur WLAN. Aber ich habe naturgemäß auch viel daran herumgefrickelt,w eil ich viele Einstellungen hatte (und habe) und das für mich gewöhnungsbedürftig ist (s. Signatur -> ich komme von Apple und bin in mancher Hinsicht bei Android/HTC echt ahnungslos :scared:). Zudem einiges an Fotos und Zoe ausprobiert (aber auch das noch mit Verständnislücken).

Nach den zwei Tagen ist mein erstes Zwischengefühl: Der Akku hält kürzer als beim iPhone 4. Allerdings, dass muss ich zugeben - das hing täglich im Auto etwa 1h und wurde "nebenbei" geladen. An Wochenenden musste ich auch das zwischenladen.
 
Niemals.
9h Display On beim Surfen im 3g Netz, klar....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blümchen78;5565617 schrieb:
Ist es denn in der Tat so, dass Akkus "lernen", also erst nach einigen Lade-/Entladezyklen zu voller Leistung fähig sind?

Sie "lernen" nicht, sie müssen erst ein paar Mal geladen werden, um einfach die Volle Leistung zu bringen. Ist ähnlich wie mit einem Neuwagen. Den kannste auch nicht frisch vom Band mit 250 über die Bahn jagen, der steht sonst ganz schnell wieder still.
 
Lunis schrieb:
Das schaffe ich. Mit dem Energiesparmodus an und mit dem widget für die Helligkeit auf dem zweiten Level eingestellt. Das Display saugt viel Akku! Wissen wir ja.
Aber wenn ich mehr Helligkeit brauche dann nutze ich es auch. Der Akku ist zum aufladen da.

Dann zeig das bitte mal die Tage, indem du ein paar Screenshots machst (GSam).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also ich finde die Werte schon krass was manche hier schreiben (ist nicht böse gemeint). Wenn die custom roms wirklich viel sparsamer sind als die UI der Hersteller, dann frag ich mich was die falsch machen !? Also ich hab jetzt das one fast knapp 1 woche und komme "nur" auf 4std 30min Display laufzeit und einem verlauf von knapp 13h aber ich nutze das handy viel, lass kaum in ruhe liegen whatsapp, facebook app etc und wlan ist ganze zeit an.

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo
Baris_28 schrieb:
Also ich finde die Werte schon krass was manche hier schreiben (ist nicht böse gemeint). Wenn die custom roms wirklich viel sparsamer sind als die UI der Hersteller, dann frag ich mich was die falsch machen !? Also ich hab jetzt das one fast knapp 1 woche und komme "nur" auf 4std 30min Display laufzeit.....

Gesendet von meinem HTC One

4 1/2 h Display On ist doch top. Kommt halt drauf an was du machst. Aber bei 24h 4.5h Display On Krieg Ich auch mit Custom Rom. Sind halt 1-2 Stunden zocken und Musik hoeren etc noch inklusive was natuerlich auch noch etwas zieht und helligkeit hab Ich meistens hoch. Auf den Tag verteilt sollte man Je nach Nutzung 4 bis 5.5 h schaffen

Ps. Wollte jetzt eig ma testen ob man die 8-9 Stunden hinkriegt... Hab leider vergessen Energiesparmodus vergessen anzumachen und helligkeit ist auch zu hoch... Naja so wie jetzt Krieg Ich hochgerechnet knapp 6 Stunden Display On. Ahja weiss jetzt nicht ob das viel ausmacht... İch habe hier garkein Empfang bzw 0Balken... İst der Verbrauch dann hoeher?

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ultr94Aslan schrieb:
4 1/2 h Display On ist doch top. Kommt halt drauf an was du machst. Aber bei 24h 4.5h Display On Krieg Ich auch mit Custom Rom. Sind halt 1-2 Stunden zocken und Musik hoeren etc noch inklusive was natuerlich auch noch etwas zieht und helligkeit hab Ich meistens hoch. Auf den Tag verteilt sollte man Je nach Nutzung 4 bis 5.5 h schaffen

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Wie gesagt nutze das handy fast jede 5 min, die apps die ich nutze sind üblich whatsapp, facebook app, auf youtube paar videos gucken, lig tv app usw. Dabei wird auch musik gehört und das wlan ist durchgehend an ^^ aso und ich hab ein verlauf von 13h :) währen diese dummen sinnlosen wakelok von sense nicht drinne dann währe mehr drinn....

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja koennte etwas besser sein vllt. Aber solang du ueber den Tag kommst ist doch kein Problem mrk.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
ultr94Aslan schrieb:
Ja koennte etwas besser sein vllt. Aber solang du ueber den Tag kommst ist doch kein Problem mrk.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Aynen kardes ;) Zu deiner frage der verbrauch müsste dann mehr werden, wenn du schlechten empfang hast.

Gesendet von meinem HTC One
 
  • Danke
Reaktionen: ultr94Aslan
Bratwurstmobil schrieb:
Sie "lernen" nicht, sie müssen erst ein paar Mal geladen werden, um einfach die Volle Leistung zu bringen. Ist ähnlich wie mit einem Neuwagen. Den kannste auch nicht frisch vom Band mit 250 über die Bahn jagen, der steht sonst ganz schnell wieder still.

Ja, so ähnlich meinte ich das. Wäre es demnach besser, den Akku anfangs komplett leer laufen zu lassen, zumindest auf wenige Prozent?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mahlzeit leute gestern hab ich mein besten wert erreicht 5 std (auf 6 min kommt es ja nicht an :p) display laufzeit mit der stock rom und dabei hatte ich noch 22% akku :)


Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365934848076.jpg
    uploadfromtaptalk1365934848076.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 528
Vielleicht wurde das mal gefragt aber da ich selbst keine Antwort finde: Schadet es dem Akku mit einem 2A Ladegerät aufzuladen? Hab bei der suche auf ebay ein Kfz Ladegerät gefunden der 2A und 5V drauf hat und zurzeit nutze ich mein original HTC Ladegerät im Auto und weiß nicht ob ein stärkeres schaden würde.

Nach meiner Kenntnis geht es zwar flotter, aber nicht wie lange das auch gesund ist.

Ich hatte früher ein 500mA für das One S im Auto, das hat so krsss ewig gedauert, der Akku wurde sogar Todesheiß dabei. Bei 1A war es nicht mehr so, aber was wohl bei 2A passiert.....
 
Das one zieht nur so viel wie es braucht egal wie die Leistung des Ladegeräts ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten