Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Warum zieht mein One im Standby so viel Strom? Hat das Problem noch jemand und eine Lösung? Und warum kann man System apps nicht mehr deaktivieren. Aktien interessieren mich nicht. Aber man kann dessen Aktualisierung nicht abschalten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hol dir battery guru
 
Also ich komme im Durschnitt bei normaler Nutzung mit eingeschaltetem Energiesparmodus auf ca. 25-30 Stunden Akkulaufzeit.

Durschnittliche Nutzung:

- WhatsApp
-Simpsons zocken
-Youtube
-Internet
-Telefonieren
-Facebook

Wlan bzw Daten ausschalten im Standby ist raus genommen da sich Facebook, WhatsApp, MyTopdeals und Ebay sonst nicht aktualisieren wenn der Screen aus ist.

Am meisten Akku, laut interner Anzeige des Handys, verbraucht HTC Sense und WhatsApp.

bin jetzt nach 7 Stunden bei 81 % Akku. Android Revolution 3.6 Rom hab ich auf dem handy
 
Bei normaler Nutzung im Energieparmodus schaffe ich knapp 9 Std. Display on.
Habe kein Facebook, dafür aber immer Skype im Hintergrund. Kein root! Alles original.
 
Bitte was, du schafft eine 9h Display On Zeit? Das möchte ich sehen..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das schaffe ich. Mit dem Energiesparmodus an und mit dem widget für die Helligkeit auf dem zweiten Level eingestellt. Das Display saugt viel Akku! Wissen wir ja.
Aber wenn ich mehr Helligkeit brauche dann nutze ich es auch. Der Akku ist zum aufladen da.
 
Wtf? Echt? XD das ist ja wahnsinnig.... Benutzt du irgend einen battery safer?

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
zeige das mit gsam battery bitte mal.
 
Nein, kein Batteriesafer . Unter der Woche mache ich mal ein gsam screenshot wegen des normalen Nutzens.
Wenn ich apps wie tunein-radio oder Musik höre dann schaffe ich 8-9 Std. nicht.
Übrigens ich lade das One immer wenn es ausgeschaltet ist. Ob das was ausmacht weiss ich nicht, aber so mache ich das. wollte das nur sagen.
Also, wie schon davor geschrieben immer im Energysparmodus. Das ist dann doch eine Art Batteriesafer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
9h glaubt kein Mensch bei normaler Nutzung inkl. 3G.
Sorry aber das kauft dir keiner ab...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum nicht ohne zocken waeren bei mir 8-9 Stunden drin. Aber natuerlich bei purer Nutzung, ohne StandbyZeit.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
ultr94Aslan schrieb:
Warum nicht ohne zocken waeren bei mir 8-9 Stunden drin. Aber natuerlich bei purer Nutzung, ohne StandbyZeit.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Eben so sehe ich das auch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ich zocke nichts! Normaler Alltagsgebrauch eines erwachsenen studierten Mannes. Es geht doch! Und ich schränke mich keineswegs ein. Aber wenn ihr ständig am Zocken sind, dann kann HTC echt nichts dafür. Nicht mal 5000 mA würde dafür reichen.
 
Ich lese hier immer, von einem Tag bis 40 Stunden Akku Laufzeit...ist meiner denn dann defekt...im Energiesparmodus komm ich wohl auf 12-13 Stunden...eigentlich auch normale Nutzung,ab und zu telefonieren...bisgen surfen...facebook usw. ohne Energiesparmodus komm ich nicht über einen Arbeitstag( etwa 10 Stunden)
 
quaam7 schrieb:
Ich lese hier immer, von einem Tag bis 40 Stunden Akku Laufzeit...ist meiner denn dann defekt...im Energiesparmodus komm ich wohl auf 12-13 Stunden...eigentlich auch normale Nutzung,ab und zu telefonieren...bisgen surfen...facebook usw. ohne Energiesparmodus komm ich nicht über einen Arbeitstag( etwa 10 Stunden)

Dann stimmt definitiv was nicht. Mein Akku geht in 10-13 Stunden nur leer wenn ich zocke etc. und mein One überlaste. Bei normaler Nutzung müsste es knapp 2 Tage halten...
 
Also der Akku hält im Wlan bestimmt an die 2 Tage aber im 3G einen ganzen Tag wobei da maximal 3 Std Display drin sind bei der Stock Rom .


Es sind dafür auch noch zuviele Wakelocks im Kernel bzw im Standby zu hoher Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslan, dann poste doch mal gepflegt ein Bild, Gsam oder Juice Plotter z.B.

Glaubt hier nämlich niemand und wäre einfach physikalisch nicht drin
 
Der Akku meines One ist auch stabil. Bei normaler Nutzung lade ich einmal mittags auf. Nutze recht viel Internet, hier Foren mit Bildern. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
Was soll Ich zeigen ???

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2
 
ein screenshot einer batterie app wie Gsam Battery stats etc. wo man sieht, was und wieviel % genutzt wurde in hh:mm

oh man...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten