Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Mahlzeit alle miteinander mal me Frage benutzt hier irgendjemand baterry guru von qualcomm (snapdragon) ??? Wie ist so die erfahrung bringt es wirklich was und meiner ist ganze zeit also seit 2 tagen im "In learning mode" ist das normal ???

Gesendet von meinem HTC One
 
Kannst du nicht lesen?

gesendet vom Galaxy S
 
@ Battery Guru von Qualcomm
Ja der learning Modus ist normal, dauert ca. 2-4 Tage und dann kommt mal ne Meldung das er fertig gelernt hat. Dann dauert es wieder paar Tage und dann kannst du in der App sehen was sie so spart. (ist dann so nen kleiner "Tacho" drin)

Also ich für meinen Teil finde die App klasse, ich hab keinerlei Einbußen in der Benutzung und in meinem Fall spart die App auch einiges.
Kann jetzt am Akku liegen, der ja mit paar Ladungen auch besser wird oder an der App, aber ich muss mich schon anstrengen um das ONE über den Tag leer zu bekommen.

Ich bin also begeistert von der App. In meinem Fall bringt sie was (hängt nehm ich an aber auch von der Nutzung des ONE ab.

Ich hab GPS BT WLAN NFC und die Syncs zu 90% an, da merkt man dann das die App das anders managed und es spart Akku bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris_28
Shaddix schrieb:
Kannst du nicht lesen?

gesendet vom Galaxy S

Mein's mich damit ??? Also lesen kann ich

@noraja
Danke für die beantwortung meiner Frage :) nach dem ich dein Text gelesen habe kam die meldung das es zu ende "gelernt" hat :D

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Baris_28 schrieb:
Mein's mich damit ??? Also lesen kann ich

@noraja
Danke für die beantwortung meiner Frage :) nach dem ich dein Text gelesen habe kam die meldung das es zu ende "gelernt" hat :D

Gesendet von meinem HTC One

Ich bin unschuldig ;)

Teste es aus, wie gesagt ich finde das die App was bringt (hatte sie auch auf dem HTC ONE S und da brachte sie mir auch einiges)

Was mir wichtig war, ist das Whats App und Email zeitnah Nachrichten meldet und da hab ich mit und ohne App keinen Unterschied bemerken können
 
noraja schrieb:
Ich bin unschuldig ;)

Teste es aus, wie gesagt ich finde das die App was bringt (hatte sie auch auf dem HTC ONE S und da brachte sie mir auch einiges)

Was mir wichtig war, ist das Whats App und Email zeitnah Nachrichten meldet und da hab ich mit und ohne App keinen Unterschied bemerken können

Jeder hier ist unschuldig :D

Also bei mir geht es drum den Energieverbrauch zu reduzieren, weil wenn ich das handy ausmache und wieder anmache seh ich, dass es 1-2% verloren hatte und das geht so weiter. Deswegen vllt stopt die App das jetzt :)

Gesendet von meinem HTC One
 
Hallo,

ich bin seit Montag glücklicher HTC One Besitzer. Jedoch habe ich seit dem dritten Ladezyklus das Problem, dass die Anzeige bei 99% stoppt, der sie also nicht auf 100% bringt. Nach einem Neustart jetzt (4.Ladezyklus) bin ich bei 94% und er lädt bis 97%, wo er auch über längere Zeit verharrt.

Ist der Akku kaputt? :sneaky:
 
Tag,

Nachm 3ten aufladen, 19h jetzt an und 6% noch.
Ab und zu Surfen war mit dabei, ich denke das ist doch in Ordnung oder? Beim one s hält der Akku 2 Stunden länger so im Vergleich.
 
X-Ray-S schrieb:
Tag,

Nachm 3ten aufladen, 19h jetzt an und 6% noch.
Ab und zu Surfen war mit dabei, ich denke das ist doch in Ordnung oder? Beim one s hält der Akku 2 Stunden länger so im Vergleich.

Beim One S hält der Akku länger? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Dein One sollte nach gleicher Nutzung ca. das doppelte halten als der One S
 
Also ich hab es die Tage mal auf 40 Stunden gebracht. Daueronline und schon telefoniert, SMS, whatsapp, Facebook usw. Am zweiten Tag einfach mal energiesparmodus angehabt. Bin mit dem Akku sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das One S hat nur ein Dual Core und weitaus weniger leistung + kleineren Akku, oder verwechselts du etwas?

Mit dem One S hab ich auch mal 2 Tage geschafft, keine ahnung wie, ich glaube kaum im Internet (gering) nur kleinigkeiten im Web.
 
Wenn du beide Geräte auf völlig identische Art und Weise nutzt dann kommst du mit dem One unter Garantie länger aus als mit dem One S. Hatte ja selbst ein One S daher weiß ich das aus eigener Erfahrung. Es kann ja sein dass du beim one irgendwas eingestellt hast oder eine app installiert hast die dein Akku frist. Aber im Normalfall ist beim one deutlich mehr drin.
 
War heute mal mit OruxMaps einen Trail aufzeichnen.
Habe in 1,5h ca. 9% Akku verloren.

Einstellungen:
Wlan Off, Energiesparmodus an, Mobile Daten aktiviert (obwohl überflüssig)

Finde das schon recht gut, da kann man durchaus mal auch 4h aufzeichnen.
 
Hmm, muss ich mal beobachten, wenn du das sagst. Weil ich würde ein schnelleres Handy mit 4Kernen weniger Akku laufzeit zumuten. War eigentlich bisher bei jedem Dualcore zum Quadcore so das ich ansehen durfte ^^

Auf dem One ist kaum was drauf, Whatsapp, FB, Opera, 2 Bench's und sonst kleinigkeiten. Kann auch der Wlan gewesen sein, der frisst wie üblich immer viel saft beim Surfen.

Bringt es eigentlich etwas, wenn ich die option ''beste Wlan leistung'' Ein-/Ausschalte? Vorteile / Nachteile beim Surfen oder des Akkus?
 
Hm komisch.
Die Android eigene Anzeige sagt bei mir z.b. Verbrauch gmaps: 5%, telefonie 8%

Dieses GSM Batterie App sagt maps 13,4% und telefonie nur 3%?!

:confused:
 
Habt ihr euern Energiesparmodus so konfiguriert, dass im Standby (also wenn Display aus) die mobilen Datenverkehr weiterhin aktiviert bleibt?

Zu finden hier: Einstellung-->Power-->Energiesparmodus--->Datenverbindung (Häkchen raus machen)

Ich habe das jetzt mal so eingestellt.
Evtl. erklärt das die Trägheit meines Internets, nachdem ich es aus der Tasche hole und immer etwas warten muss, bis ne gute Verbindung besteht.
 
Natürlich aus. Sonst bekomm ich ja auch keine nachrichten mehr in gtalk und nichts wird aktualisiert. Wenn ich das einschalte , brauch ich kein Smartphone ;)
 
  • Danke
Reaktionen: exi
Ich habe den Haken drin weil ich Battery Guru nutze und der trotzdem die Daten durchlässt die ich will.
 
Gut, habe den Haken mal raus genommen!
Danke!
 
Also ich kann mich nicht vom akku beklagen, ausser das wenn das display aus ist trozdem am akku saugt -.-' hier ein screen shout was ich gestern erreicht habe :)

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365773498708.jpg
    uploadfromtaptalk1365773498708.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 422

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten