Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

@ FlorianZ

Ja kannst das HTC one mit dem Ipad 2 Netzteil aufladen geht viel schneller !!!!

CU

Interfritz
 
Leviathan05 schrieb:
Wenn ich das Ladegerät abziehe, habe ich schon nur noch 98 oder sogar 97 % Akku, hat das außer mir noch jemand?

Habe jetzt auch mal den Battery Guru durchlaufen lassen und bin gespannt, ob das etwas bringt oder mehr Schaden anrichtet. Im Moment komme ich bei der ganzen Nutzung leider noch keinen Tag durch.

Ich starte dann bei 99%. Schaffe aktuell rund 36 Stunden bei normaler Nutzung, wobei das ja jeder selbst definiert. Hält auf jeden Fall länger als mein Samsung Omnia 7 vorher.
 
Also ich lass es meistens über nacht am USB hängen. Beim abziehen 100% aber es fällt danach dann recht zügig.

Hier jetzt mal meine Screens vom GSam. Kann mir jetzt bitte jemand sagen ob das Ok ist oder nicht für die Nutzung?

Oder wo es Potential zum optimieren gibt?

@Wecand: Danke für die Infos. Ich hatte eigentlich gar keine Optimierungs App installiert. Nur den Assistent und Battery Guru. Habe ich beide deinstalliert. Von dem her glaube ich nicht das es nötig sein wird das vorerst komplett neu aufzusetzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-10-13-50-22.png
    Screenshot_2013-04-10-13-50-22.png
    90,5 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2013-04-10-13-50-48.png
    Screenshot_2013-04-10-13-50-48.png
    96,4 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Dir (hatte ich bei mir auch schon festgestellt) macht das System (Kernel, Android und Sense) rund die Hälfte des Akkuverbrauchs aus.

Ich weiß nicht, aber für mein Empfinden ist das zu hoch...

Ansonsten denke ich sind die Werte okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt. Pepper
soul schrieb:
Hast du vllt bessere WLAN Leistung aktiviert?

Nein :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

sunny20vt schrieb:
Auch bei Dir (hatte ich bei mir auch schon festgestellt) macht das System (Kernel, Android und Sense) rund die Hälfte des Akkuverbrauchs aus.

Ich weiß nicht, aber für mein Empfinden ist das zu hoch...

Ansonsten denke ich sind die Werte okay.

Danke fürs Anschauen ;)

Wieso sind die Werte Ok?

Wenn ich die Screen Zeiten vergleiche, die MMn maßgeblich sind liege ich da nur eine oder halbe Stunde drüber.

Wenn ich die errechnete Average Life Time sehe, kann doch was nicht stimmen.

Das sind Welten.
 
Sgt. Pepper schrieb:
Also ich lass es meistens über nacht am USB hängen. Beim abziehen 100% aber es fällt danach dann recht zügig.

Hier jetzt mal meine Screens vom GSam. Kann mir jetzt bitte jemand sagen ob das Ok ist oder nicht für die Nutzung?

Oder wo es Potential zum optimieren gibt?

@Wecand: Danke für die Infos. Ich hatte eigentlich gar keine Optimierungs App installiert. Nur den Assistent und Battery Guru. Habe ich beide deinstalliert. Von dem her glaube ich nicht das es nötig sein wird das vorerst komplett neu aufzusetzen.

Du hast 3 Stunden Display On bei 6 Gesamtzeit und noch 50% Batterie übrig.... Und du willst einen Hardreset machen? :ohmy:

Edit: Und das sogar mit Bluetooth dauer an?

Ich frage mich gerade echt was du für ein Handy davor hattest?! 3310? :D
 
Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt.

Das scheint jetzt der aktuelle Stand zu sein. Aber fällt einem immer noch schwer, weil man mit nem anderen Akkutyp aufgewachsen und groß geworden ist^^
 
Ich bin zufrieden. Jeden Tag reicht es mir ziemlich genau bei heavy usage. Nix deaktiviert außer energiesparmodus an (keine Daten Verbindungsbeeinflussung) hier mal Gestern und vorgestern
Gestern aus versehen eingesteckt und dann erst den Screenshot gemacht. War aber maximal 30sek eingesteckt
uploadfromtaptalk1365599705134.jpg
uploadfromtaptalk1365599784811.jpg
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
soul schrieb:
Das scheint jetzt der aktuelle Stand zu sein. Aber fällt einem immer noch schwer, weil man mit nem anderen Akkutyp aufgewachsen und groß geworden ist^^

Das stimmt, man muss sich dran gewöhnen.

Aber gut zu wissen, dass dieses Vorgehen besser für den Akku ist, dann mach ich´s ja richtig.

Ich nutze unterwegs oft mal die Gelegenheit um mal kurz aufzuladen, wer weiß wann man wieder an Strom rankommt :D
 
Also ich sehe das so, das es einfach noch zuviele Wakelocks im Kernel gibt und dadurch der Akku bzw die Display On Zeit ausserhalb vom WLAN zu gering Ist .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich hoffe auch dass bald die ersten guten Custom-Kernels kommen.
 
Custom Kernel können seit heute entwickelt werden und der Schreibschutz ist schon mal weg :thumbup:

gesendet vom Galaxy S
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght, DSC05, Mc-Molekuel und eine weitere Person
Och das sind doch mal Super News Danke
 
echt??? Cool :) :) :) *freu* gibts da ne quelle dazu? bzw einen grund?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Ich sage mal Dankeschön an alle hier. Habe mich die letzten Tage hier durch gewurschtelt, und habe gestern alle Einstellungen so vorgenommen, um den Akku zu schon und aber zeitgleich nicht alles lustige abzuschalten, was ein solches Teil ja doch auch ausmacht.
Ich gebe zu, bin ein Spielkind und liebe so Krams wie das animierte Live - Wetter. ;-)
Heute morgen gegen 4 Uhr vorm Frühdienst vom Strom getrennt, mit 100 Prozent dad Haus verlassen, das Handy so wie gewohnt benutzt. Mail, facebook, whatsapp, messenger, sync ist auch einiges an.. Und siehe da, der Akku hat jetzt nach fast 18 Stunden immer noch 45 Prozent. SO passt das und gefällt mir das.
Danke danke euch für die vielen guten Tipps.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Kain666 schrieb:
echt??? Cool :) :) :) *freu* gibts da ne quelle dazu? bzw einen grund?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Auf xda im androidrevolution hd und s600 Thread wird das meiste darüber gepostet. :)

gesendet vom Galaxy S
 
So, für das erste lasse ich das Thema Akku. Habe mich damit abgefunden das ich wohl einen Akku am unteren Rand der Toleranzgrenze habe.

Ausserdem ist bei mir der Tagesablauf zur Zeit jeden Tag so unterschiedlich das ich für mich auch keine Referenzwerte, an denen ich mich festhalten könnte, gewinnen kann und ich für mich so nicht zu einem schlüssigen Ergebnis kommen kann.

Es kommt dazu das ich die letzten Tage mir viel ... viel zuviel Zeit für das One genommen habe und auch noch einige Zeit brauchen werde mit dem Ding und seinem OS komplett durchzusteigen. Auch das verhindert das ich vernünftige Vergleichswerte bekomme. Deshalb bei mir ein extrem hoher Nutzungsgrad atm. Ich ertappe mich das ich es extrem viel in den Pfoten habe. Ich rufe mich deshalb selbst zu mehr Nüchternheit und nehm es erstmal so hin.

Habe mich jetzt aber erstmal entschieden das One zu behalten und abzuwarten. Garantie habe ich immer noch.

Sicher kommt meine Akku Panik auch ein Stückweit daher, weil ich mit meinem Vorgängerphone mit ählichem Nutzungsverhalten, sicher aber mit weniger Features und Power, locker um die 20h kam. Was für mich einsehbar, verständlich und plausibel war. Beim One zitter ich mich momentan von Dose zu Dose.

Für Shox: Nokia N8 :D

Ein Paar Dinge noch die hier angedeutet wurden kann ich jedoch nicht bestätigen wenn ich die tatsächlichen Werte in GSam ablese.

1. Musik über BT hören... fällt so gut wie nicht ins Gewicht was den Verbrauch betrifft. 1h ist hier nicht mal 1%

2. BT aktiv zu haben ... ist sehr vernachlässigbar gering. max 0,1%

3. WLAN genauso

4. Battery Guru und Android Assistant bringt tatsächlich so gut wie nix. (Danke an Wecand!) Weniger ist mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wecand
Komisch, bei mir hilft Battery Guru enorm. Merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten