Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Darkpassion schrieb:
Ich habe seit gestern Abend mal die Battery Guru App drauf mal sehen in wie weit sich der Akku noch verbessert
regehyru.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wie hast du dein Handy genutzt? Ganze Zeit gespielt/gebencht? Kommt mir ein bisschen hoch vor der Verbrauch.
 
shox22 schrieb:
Wie hast du dein Handy genutzt? Ganze Zeit gespielt/gebencht? Kommt mir ein bisschen hoch vor der Verbrauch.

Ist auch hoch finde ich , ich habe nur das übliche gemacht whatsapp , facebook , Email , gesurft Standard würde ich sagen

Kein Sync an Display auf Auto


tujame2u.jpg

arega8e6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt. Pepper schrieb:
??? Ihr macht mich irre ;)

also nach meinem beschriebenen Nutzerverhalten mache ich doch im prinzip nix anderes als Wecand, Kain und Aslan... gut Aslan hat ne ROM.. aber warum knickt er denn bei mir dann so ein? Habe sogar während eines normalen Arbeitstages fast 100 % WLAN Zeit wegen meinem mobilen Router.
Ich mache doch im Prinzip nicht viel anderes als die anderen. Im Detail vielleicht andere Anwendungen.

Habe heute den Stresstest abgebrochen um 1300... da war er nur noch bei 25% hängt also jetzt am USB. Wie gesagt ich habe Stromspareinstellungen wie von Shox beschrieben vorgenommen. Nie im leben komme ich auf die Zeiten die hier beschrieben werden.

Und ich bin D1 Netz unterwegs
Ich schau mir das morgen nochmal an. Wenns dann wieder so läuft werde ich es zurückschicken und wieder warten auf ein neues.

Krass... Ich hatte um 13 Uhr noch knapp 45% obwohl ich bis dato locker 2 Stunden gespielt 1 Stunde gesurft und 1 Stunde Musik gehört habe. Im moment hab ich noch 35%. Sollte also locker reichen für den Tag.

Ps. an normalen Tagen benutze ich mein One nicht so brutal ^^ Dienstags habe ich halt Berufsschule und naja den Rest könnt ihr euch denken.
 
Hallo leute hab ein problem, ich verstehe nicht was das zweite das mit dem fakescren zu bedeuten hat weiß das vllt einer von euch hier ??? Währe echt nett wenn ihr mir antworten würdet :)

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365526551522.jpg
    uploadfromtaptalk1365526551522.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 345
Sgt. Pepper schrieb:
??? Ihr macht mich irre ;)

also nach meinem beschriebenen Nutzerverhalten mache ich doch im prinzip nix anderes als Wecand, Kain und Aslan... gut Aslan hat ne ROM.. aber warum knickt er denn bei mir dann so ein? Habe sogar während eines normalen Arbeitstages fast 100 % WLAN Zeit wegen meinem mobilen Router.
Ich mache doch im Prinzip nicht viel anderes als die anderen. Im Detail vielleicht andere Anwendungen.

Habe heute den Stresstest abgebrochen um 1300... da war er nur noch bei 25% hängt also jetzt am USB. Wie gesagt ich habe Stromspareinstellungen wie von Shox beschrieben vorgenommen. Nie im leben komme ich auf die Zeiten die hier beschrieben werden.

Und ich bin D1 Netz unterwegs
Ich schau mir das morgen nochmal an. Wenns dann wieder so läuft werde ich es zurückschicken und wieder warten auf ein neues.

Hast du vllt bessere WLAN Leistung aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt. Pepper
Also ich komme mir vor als hätte ich einen alten Käfer. Und läuft und läuft....

Ist alles Stock. Display auf Auto und sync an. Energiesparen ist seit 40% an, allerdings nur CPU.


Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365529777118.jpg
    uploadfromtaptalk1365529777118.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1365529918738.jpg
    uploadfromtaptalk1365529918738.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 314
Baris_28 schrieb:
Hallo leute hab ein problem, ich verstehe nicht was das zweite das mit dem fakescren zu bedeuten hat weiß das vllt einer von euch hier ??? Währe echt nett wenn ihr mir antworten würdet :)

Gesendet von meinem HTC One

Klingt als wäre es ein anderer launcher als sense. Hast du in der Richtung was installiert?
 
Wecand schrieb:
Klingt als wäre es ein anderer launcher als sense. Hast du in der Richtung was installiert?

Also ich hab kein launcher installiert oder sowas ähnliches in der art. Die ganzen normalen sachen whatsapp, facebook usw. Bei mir ist htc sens bei der nutzung mit 17 % auf dem zweiten platz :confused:

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Baris_28 schrieb:
Also ich hab kein launcher installiert oder sowas ähnliches in der art. Die ganzen normalen sachen whatsapp, facebook usw. Bei mir ist htc sens bei der nutzung mit 17 % auf dem zweiten platz :confused:

Gesendet von meinem HTC One

Dann ist das sicherlich der sense launcher. Nur deine verwendete app zur auslesung des Verbrauchs kann es wohl nicht korrekt interpretieren. Versuch mal GSam und schau on der wakelock Prozess dort ebenfalls unter dem Namen auftaucht.
 
Wecand schrieb:
Dann ist das sicherlich der sense launcher. Nur deine verwendete app zur auslesung des Verbrauchs kann es wohl nicht korrekt interpretieren. Versuch mal GSam und schau on der wakelock Prozess dort ebenfalls unter dem Namen auftaucht.

Soll ich jetzt ein screenshout machen und es hier posten oder soll ich auf morgen warten ???

Gesendet von meinem HTC One
 
Baris_28 schrieb:
Soll ich jetzt ein screenshout machen und es hier posten oder soll ich auf morgen warten ???

Gesendet von meinem HTC One

Kannst ja einfach nur nachschauen ob bei GSam es ebenfalls ein Prozess mit Namen launcher.fakescren gibt. Fall nicht bin ich mir fast sicher dass es sich um sense handelt. Musst also nicht bis morgen warten. Wozu?
 
Wecand schrieb:
Kannst ja einfach nur nachschauen ob bei GSam es ebenfalls ein Prozess mit Namen launcher.fakescren gibt. Fall nicht bin ich mir fast sicher dass es sich um sense handelt. Musst also nicht bis morgen warten. Wozu?

Also es ist unter android system häng mal zwei screenshout.



Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365534464874.jpg
    uploadfromtaptalk1365534464874.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 554
  • uploadfromtaptalk1365534481641.jpg
    uploadfromtaptalk1365534481641.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 499
Baris_28 schrieb:
Also es ist unter android system häng mal zwei screenshout.



Gesendet von meinem HTC One

Na wenns aus dem System ist, ist es garantiert sense. Den Eintrag hab ich auch. Kannst also entspannt sein. Alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris_28
Wecand schrieb:
Na wenns aus dem System ist, ist es garantiert sense. Den Eintrag hab ich auch. Kannst also entspannt sein. Alles gut.

Okay dann ist es ja nichts wildest. Ich bedank mich ehrlich für deine hilfe und dafür das du bisschen zeit für mich genommen hast :)

Gesendet von meinem HTC One
 
Ich bin zufrieden mit dem Akku, an die 4h Display On Zeit komme ich eigentlich immer.
eju8yneq.jpg
3y6e5e7a.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Akku neigt sich dem Ende zu , meiner Meinung nach kann sich das sehen lassen.
Und mir ist aufgefallen das es mit dem orginalen HTC One Ladekabel viel schneller geht als das Ladekabel vom HTC Sensation

4u9u3y4a.jpg


Unterwegs : )
 
Frage zum Akku:
Kann ich den auch mit dem Netzteil vom Ipad2 aufladen?
Mein Iphone5 konnte ich damit immer deutlich schneller aufladen, weil das Netzteil mehr mAh bringt als das Standartnetzteil.
 
Chino212 schrieb:
Akku neigt sich dem Ende zu , meiner Meinung nach kann sich das sehen lassen.
Und mir ist aufgefallen das es mit dem orginalen HTC One Ladekabel viel schneller geht als das Ladekabel vom HTC Sensation

4u9u3y4a.jpg


Unterwegs : )

Nicht schlecht. Habe mir die App jetzt auch mal installiert. Schaffe aktuell max. 36 Stunden bei normaler bis sparsamer Nutzung.
 
Wenn ich das Ladegerät abziehe, habe ich schon nur noch 98 oder sogar 97 % Akku, hat das außer mir noch jemand?

Habe jetzt auch mal den Battery Guru durchlaufen lassen und bin gespannt, ob das etwas bringt oder mehr Schaden anrichtet. Im Moment komme ich bei der ganzen Nutzung leider noch keinen Tag durch.
 
Der Akku stand nachdem du es abgezogen hast kommt dadurch zustande, dass dadurch ein überladen verhindert wird... Der Akku lädt auf 100 Prozent nimmst du es dann nicht vom Strom so hört der Akku auf zu laden und fällt vielleicht auf 95 Prozent ab um dann wieder zu laden...usw.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten