Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Ich hab das One einfach zuviel in der Hand. Heute morgen 08:30 von der Steckdose abgezogen. Aktuell 15:39 hat er noch 31 %. Das waren Zwei kurze Telefonate, kontinuierlich WA aber auch nicht übermässig und 10 min gaming und so halt am One rumgespielt...

48h? never ever... nicht mal nach dem zweiten Monat. Wenn ich das ding nicht mehr soviel befingere.

Entweder Ihr schaut es nur von aussen an oder mein Akku ist lahm. 24 h ist bei meinem Verhalten noch nicht mal drin. Ich werde es heute bis zum bitteren Ende vom Ladekabel fern halten. Mal sehen wie lang es macht.
 
Also ich hab meins heut morgen um 7 abgezogen und bin jetzt bei 77%.
3G 1 Stunde an, Wlan 8 Stunden, 20 Minuten telefoniert, ca. 15 SMS, 20 Minuten Whatsapp, Facebook usw. Autosync ist auch an.
Eigentlich keine Probleme. Leider schaffe ich auch nicht die erhofften 36 Stunden.
Werd vielleicht mal die Custom ROM von Trickdroid versuchen. Soll ja damit deutlich länger halten.
 
Deckt sich irgendwie mit meinen Werten.

Heute um 7:00 von Strom, ca. 1 Stunde telefoniert (VoIP), 1 Stunde 3G, Rest WLAN. 72% übrig. Mehrfach Mails gelesen, Kontostände überprüft ;-)
Nur Facebook hab/will/mach/mag/werd ich nicht;D, dafür aber 5 Mail-Accounts und Sync immer an.

Ist doch ok.
 
Bei mir steht, dass 38 % der Enerieleistungen vom Nova Launcher kommen würden. Dafür ist HTC Sense aber garnicht aufgeführt. Ist es normal, dass die Launcher wie Sense oder Nova so viel Akkukapazität rauben? Weitere 32 % kommen angeblich vom Widget Locker (mit dem ich zwecks Einstellungen im Laufe des Tages aber auch extrem viel rumgespielt habe). Alle anderen angezeigten Apps halten sich da sehr mit dem Verbrauch zurück.
 
Also ich hatte innerhalb von 24 Stunden 12.000 wakelocks von Google Maps. Ich denke, normal ist das nicht. Meine Frage: wie kann ich das verhindern und was kostet mich das an Funktionalität?
 
Also ich kann mich echt nicht beschweren.



Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365438657639.jpg
    uploadfromtaptalk1365438657639.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 403
So erste Ladung heute verdaddelt... Bisschen ist noch über...
Nicht überragend aber hoffe es wird durch die nächsten lade Zyklen besser und der daddel Faktor geht ja auch runter

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365446352069.jpg
    uploadfromtaptalk1365446352069.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 421
IniMoe hast du ne Custom Rom drauf ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Leistungskapazität des Akkus objektiv und unter gleichen Bedingungen zu messen. Ich habe hier jetzt hunderte Berichte von wegen:

"Ganzen Tag rumgedaddelt und um 20.00 Uhr immer noch 37 % - Bin zufrieden"

etc. gelesen. Das bringt doch niemandem etwas und ist völliger Quatsch in Hinsicht auf eine objektive Leistungsfähigkeit eines Akkus, da das "daddeln" von tausend verschiedenen Faktoren abhängt.

Aber wie und mit welchen Tools kann man tatsächlich die Akkukapazität messen, bzw. vergleichen? Das wäre wirklich klasse, weil man dann z.B. mal die Unterschiede:

- Sense 5 vs. Apex,- oder Novalauncher
- Energiesparmodus vs. normaler Modus
- WLAN vs. LTE

messen könnte. Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Thread mehr um echte Fakten gehen würde und weniger um Empfindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Bekannten der das One schon hat, hat mich die Laufzeit schon beeindruckt. 4 Std Screen On und noch 25% Akku.
Und das war erst der allererste Ladyzyklus :thumbsup:
 
Badabing schrieb:
IniMoe hast du ne Custom Rom drauf ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Nein, alles Stock. O2

Gesendet von meinem HTC One
 
Servus

Bei mir sieht es zurzeit so aus

8yqepany.jpg


Unterwegs : )
 
Dani140880 schrieb:
huhu,
Hab das One jetzt ca. 1 Woche. Bis jetzt komm ich grad mal bei aktiver Nutzung auf 8 Stunden Haltbarkeit des Akkus.
Selbst im Standby verlier ich ca. 6% nach vollen Laden.
Würd der Akku in meinen One da schon nen Defekt haben?
Oder hat jemand nen Rat.

Grüße dani

Hab seit paar Tagen auch das Problem mit 8-9 Std und dann Leer.:angry:

Hast du schon was rausgefunden an was das liegt, denke auch dran es einzuschicken:(
 
Dani140880 schrieb:
huhu,
Hab das One jetzt ca. 1 Woche. Bis jetzt komm ich grad mal bei aktiver Nutzung auf 8 Stunden Haltbarkeit des Akkus.
Selbst im Standby verlier ich ca. 6% nach vollen Laden.
Würd der Akku in meinen One da schon nen Defekt haben?
Oder hat jemand nen Rat.

Grüße dani

teekilla schrieb:
Hab seit paar Tagen auch das Problem mit 8-9 Std und dann Leer.:angry:

Hast du schon was rausgefunden an was das liegt, denke auch dran es einzuschicken:(

Was heisst denn aktive Nutzung ????????????????? :cursing:

Wenn Du acht Stunden im Auto ununterbrochen per Bluetooth und Freisprechen bei maximaler Bildschirmhelligkeit telefonierst, dabei im Hintergrund noch das Navi laufen hast, dann würde ich sagen, dass acht Stunden ein saumäßig guter Wert sind. Wenn Du natürlich nur alle zwei Stunden kurz Deine Mails für zwei Minuten checkst, dann würde ich sagen, dass Du es einschicken solltest.

Mir geht es hier langsam auf den ..., dass mancher hier rumnörgelt, dass sein Akku ach so schlecht ist und er das Gerät einschicken muss, aber kaum Details zu den Einstellungen und zur tatsächlichen Nutzung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peppino und Sigsag
Also ich finde ja dass die Sense-Oberfläche doch recht viel Akku verbraucht, oder wie seht ihr das?

Ist mir bei anderen Launchern bisher noch nicht in dem Maße aufgefallen.

Hoffe das wird mit zukünftigen Softwareupdates noch ein wenig reduziert.

Das Blöde ist für mich dabei, dass man den Blinkfeed mit anderen Launchern nicht nutzen kann, weshalb ich theoretisch mit dem Akkuverbrauch leben muss da ich den Blinkfeed klasse finde :)
 
yzegavaz.jpg
2y9ejegy.jpg

Hier ein zwischenstand von Heute ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ultr94Aslan schrieb:
yzegavaz.jpg
2y9ejegy.jpg

Hier ein zwischenstand von Heute ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hmmmmm mein Kernel Verbrauch ist viel höher der liegt bei 25,5% nur warum ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Sgt. Pepper schrieb:
Ich hab das One einfach zuviel in der Hand. Heute morgen 08:30 von der Steckdose abgezogen. Aktuell 15:39 hat er noch 31 %. Das waren Zwei kurze Telefonate, kontinuierlich WA aber auch nicht übermässig und 10 min gaming und so halt am One rumgespielt...

48h? never ever... nicht mal nach dem zweiten Monat. Wenn ich das ding nicht mehr soviel befingere.

Entweder Ihr schaut es nur von aussen an oder mein Akku ist lahm. 24 h ist bei meinem Verhalten noch nicht mal drin. Ich werde es heute bis zum bitteren Ende vom Ladekabel fern halten. Mal sehen wie lang es macht.

Um fortzusetzen

18:30 war das One bei 14% also ROT

Was habe ich damit gemacht in der Zeit?

Die ganze Zeit BT an davon ca 2h mit aktiver Verbindung FSA (kein Navi, keine Musik/ nur Tel Verbindung)
WLAN von 0830 bis 1830 ca. 6h
3 mal kurz auf Bike Race reagiert
Whats App durchgängig immer wieder
Sporadisch an Einstellungen im One rumgepimpt
Einmal Neustart gemacht
5 x Mails und komplett gesynct /EIN ACCOUNT
Mails gelesen - nicht beantwortet
Zwei kurze Telefonate je < 10 min
6 Anrufversuche
Immer wieder offene Anwendungen gekillt
Eine App geladen und installiert
12 Fotos gemacht
Immer wieder in die Hand genommen und kurz durch die Screens gesprungen
Display auf Automatik
Whats App 3+ im Einsatz kommt als Hauptverbraucher immer in den Top drei Verbrauchern.
BT ist fast bedeutungslos im Verbrauch... verschwindend gering.
Nicht mal Musik gehört :sad:

Also ich finde das ist ein abartig schlechtes Akkuverhalten. 24h müssten dabei schon drin sein.

Wobei ich mit Battery Guru und Android Assistant schon seit Sonntag im Einsatz habe.

Verhalten heute

08:00 100% von der Dose
10:00 ist der Akkustand 80 %

1h Musik über BT Headset
40 min 4Bi 1Wo gespielt
Mäßig WhatsApp
Zwei Tel < 10 min BT Headset
2 x Alles aktualisiert
Player Nutzung taucht leider nicht auf in der Auflistung

Aber auch das finde ich schon wieder erbärmlich vom Verbrauch.
Ich sehe nur gerade das GPS im Hintergrund Aktiv ist... im Verlauf aber nix angezeigt wird. Taucht auch nicht als

Habe ich soeben mal deaktiviert im Freien soll der Akkuverbrauch dann ja höher sein. War gestern mit dem Handy in der gesamten Zeit vielleicht 30 min im freien mit dem One.

Bin gespannt ob sich das ohne GPS so dramatisch verbessert.
 
Sgt. Pepper schrieb:
Verhalten heute

08:00 100% von der Dose
10:00 ist der Akkustand 80 %

1h Musik über BT Headset
40 min 4Bi 1Wo gespielt
Mäßig WhatsApp
Zwei Tel < 10 min BT Headset
2 x Alles aktualisiert
Player Nutzung taucht leider nicht auf in der Auflistung

Aber auch das finde ich schon wieder erbärmlich vom Verbrauch.
Ich sehe nur gerade das GPS im Hintergrund Aktiv ist... im Verlauf aber nix angezeigt wird. Taucht auch nicht als

Erbärmlich? Rechne das mal hoch.
Das sind bei 10 Stunden Gesamtzeit:
3Stunden 20Minuten Spielen
5 Stunden per Bluetooth(!!!) Musik hören
1.5 Stunden per Bluetooth(!!!) telefonieren
Whatsapp
10x Sync

Finde ich alles andere als erbärmlich. Du kannst mal unter Google Maps die Ortungsdienste ausschalten. Das hat bei mir auch noch mal gut was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sgt. Pepper

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten