Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Also seitdem ich gestern batteryguru installiert habe, sieht die Sache bei mir schon ganz anders aus. Vor allem der hohe ständig Verbrauch scheint damit behoben.
vyne9any.jpg


Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365361527100.jpg
    uploadfromtaptalk1365361527100.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 384
Du meinst battery guru von snapdragon...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@chino: ich hatte das schonmal geschrieben, wenn man darauf verzichten kann, sollte fb, maps und now deaktiviert/deinstalliert werden. FB über Browser braucht weniger Akku als die scheiß App und Google hat immer zu viele Wakelocks. Ansonsten sieht es eig. gut aus.

Wakelocks lassen dein Handy nicht tiefer ruhen, also im Standby. Die Apps aktivieren immer wieder die cpu und so steigt der Verbrauch.
Auf Appsucker drücken (eher rechts) und ganz unten sind wakelocks. Da kannst du schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ladung, bin sehr zufrieden. :thumbup:
8e3y9uga.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich wollte mal Wissen wie lange euer One braucht zum aufladen.

Meins braucht Ca.3 bis 3,5 Stunden. Finde das sehr lange zum laden.

Schreibt mal bitte eure Ladezeit in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nachmittag geladen, von 11% auf 100 in 1h55min ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe mal eine Dauernutzungs-Session eingelegt um das Gerät hardcoremäßig zu testen :D

Bin recht zufrieden. Wlan permanent an, Sync an, Display konstant auf ca. 35 %.

Wegen den Kernel-Wakelocks habe ich mal gegoogelt, dieses msm_hsic_host liegt wohl am Stock-Kernel, schätze da dürfte mit Custom-Kernels noch Verbesserungspotenzial da sein :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-08-05-28-51.png
    Screenshot_2013-04-08-05-28-51.png
    80,3 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_2013-04-08-05-28-57.png
    Screenshot_2013-04-08-05-28-57.png
    87,5 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2013-04-08-05-29-07.png
    Screenshot_2013-04-08-05-29-07.png
    90 KB · Aufrufe: 443
Wenn ich hier lese das bei manchen nach 2-3 Stunden der Akku voll geladen ist, dann frage ich mich was ich falsch mache - bei mir dauert 10%-100% ca 6-8 Stunden! Was kann das sein?
 
Wtf? 6-8stunden? Sicher? Das ist definitiv nicht normal. Wird das one dabei benutzt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
morphisto schrieb:
Wenn ich hier lese das bei manchen nach 2-3 Stunden der Akku voll geladen ist, dann frage ich mich was ich falsch mache - bei mir dauert 10%-100% ca 6-8 Stunden! Was kann das sein?

Lade dir mal den "Battery Monitor Widget " von 3C aus dem Store und schau ob es mit AC oder USB geladen wird.
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

Einige meiner China Ladegeräte und auch meine mobilen Akkupacks werden nur als USB erkannt und der Ladestrom begrenzt. Vll liegt es an einem falschen /defekten Ladegerät.
 
morphisto schrieb:
Wenn ich hier lese das bei manchen nach 2-3 Stunden der Akku voll geladen ist, dann frage ich mich was ich falsch mache - bei mir dauert 10%-100% ca 6-8 Stunden! Was kann das sein?

Lädst du mit dem originalen Ladegerät? Das läd nämlich mit 1A anstatt den üblichen 500mA von anderen Ladegeräten.

Mein One braucht auch >3 Stunden zum voll Laden.
 
Also ich benutze das Original Ladegerät und benutze das One in der Zeit nicht. Wenn ich das gleichzeitig benutze um z.B. einen Film zu schauen oder Townsmen zu spielen dann kann das Ladegerät nicht mal den Akkustand aufrecht erhalten - der Akku entlädt obwohl das Ladegerät angeschlossen ist und er sagt das er lädt.

@sigsag: Es wird übrigens AC angezeigt beim laden - nehme ich das Ladegerät vom Ipad (das sogar 2A statt nur 1A hat) dann zeigt er USB an
 
Hallo Leute

Mir ist bei meinem One folgendes aufgefallen, wenn ich per umts verbunden bin und kein upload und download ist geht der Netzmodus nicht auf 3g zurück sondern bleibt bei H.

Bei meinem Galaxy s2 ging es sofort wenn kein up oder download benötigt wird wieder in 3g zurück.

Ich vermute das dadurch der Akkuverbrauch so extrem hoch ist.


Hat das jemand anderes auch oder kann mir einer einen Tip geben wie ich es so einstellen kann wie bei meinem s2.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Welche Apps hast Du installiert?
 
Hab die selben drauf wie auf meinem s2 darum versteh ich ja nicht wieso der Akkuverbrauch jetzt so hoch ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Du kannst ja mal unter Settings - Apps - von den installierten einzelne Apps step by step stoppen. So kannst Du den Uebeltäter finden.

S2 ist nicht gleich HTC One - Android ist nicht = Android

Hat vielleicht noch jemand einen besseren Weg?
 
Hab schon unter betterbatterystats geschaut dort ist keine app auffällig bei dem wakelocks.

Kann man beim one das fast dormancy irgendwie ein bzw. ausschalten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also ich hab das Problem nicht, obwohl ich eine HD-VoIP-Encryption App laufen habe, die ständig aktiv ist und somit für eingehende Anrufe erreichbar.
Akku hält damit, inkl. 5 Mail-Accounts, zwischen 18 und 48 Stunden, noch in Abhängigkeit wie oft das Display an ist und "gespielt" wird:)
 
Ich habe heute morgen voll geladen und bin jetzt bei 40% es hält nicht mal bis zum Abend. Das kann ja nicht normal sein oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wenn eine App nicht "optimal" programmiert ist, dann kann das schon sein.
Stoppe halt mal schrittweise die einzelnen, installierten Apps und schau nach welcher der HSDPA connect auf 3G zurück springt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten