Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

@Eckonism: Du musst nicht schauen in wie viel Minuten 2% geladen werden, sondern in wie viel Stunden der ganze Akku geladen wird. Vielleicht ist die Akkuanzeige bei deinem Gerät noch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen wie sich das Telefon bei Nutzung von GPS verhält?
Ich würde das Handy auch mal ganz gerne zum Wandern oder Geocachen mitnehmen und mich würde interessieren ob man die Energiespareinstellungen so einstellen kann, das man die AKkulaufzeit auf ein Brauchbares Maß bei durchgehendem GPS Empfang einstellen kann?

Gruß Flo
 
Macht es dem Akku eigentlich was aus wenn ich jetzt mit meinem Samsung ladegerät lade?
Output: 5.0V 0.7A

Das one hat ja: 5.0V 1A
 
FlorianZ schrieb:
Kann mir wer sagen wie sich das Telefon bei Nutzung von GPS verhält?
Ich würde das Handy auch mal ganz gerne zum Wandern oder Geocachen mitnehmen und mich würde interessieren ob man die Energiespareinstellungen so einstellen kann, das man die AKkulaufzeit auf ein Brauchbares Maß bei durchgehendem GPS Empfang einstellen kann?

Gruß Flo

Hallo,

wenn du in Regionen unterwegs bist wo der Empfang schlecht ist oder gar nicht vorhanden,
solltest du den Flugmodus aktivieren.

So wird der Akku nicht durch die Netzsuche belastet.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Fetaz90 schrieb:
Macht es dem Akku eigentlich was aus wenn ich jetzt mit meinem Samsung ladegerät lade?
Output: 5.0V 0.7A

Das one hat ja: 5.0V 1A

Der Ladevorgang dauert nur etwas länger, aber sonst ist es der gleiche Strom.
 
Fetaz90 schrieb:
Macht es dem Akku eigentlich was aus wenn ich jetzt mit meinem Samsung ladegerät lade?
Output: 5.0V 0.7A

Das one hat ja: 5.0V 1A

starbase64 schrieb:
Der Ladevorgang dauert nur etwas länger, aber sonst ist es der gleiche Strom.

Warum haben die Samsung Ladegeräte nur 0,7 A? Das von meinem Nexus 4 hat sogar 1,2 A, der Unterschied ist schon merklich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ein Unterschied ist nur merkbar, weil dein Nexus 4 warscheinlich mehr ziehen kann also 0,7 A.
Weshalb die nur 0,7 A haben, vielleicht, weil die Elektronik darauf ausgelegt ist, dass nicht mehr als 0,7 A ziehen zu können.
 
Fetaz90 schrieb:
Macht es dem Akku eigentlich was aus wenn ich jetzt mit meinem Samsung ladegerät lade?
Output: 5.0V 0.7A

Das one hat ja: 5.0V 1A

Nein,
habe nen Siemens Handy und kann damit genauso gut mein HTC laden. Ob es schneller oder langsamer geht, weis ich nicht. stand noch nicht mit der stopuhr daneben :D
 
naja wenn ich mir überlege das ich meinen 3100 Akku in meinem Note 2 innerhalb von einer Stunde geladen habe und mein One Akku für seine 2300 2 stunden braucht ist das schone schade.
 
Badabing schrieb:
naja wenn ich mir überlege das ich meinen 3100 Akku in meinem Note 2 innerhalb von einer Stunde geladen habe und mein One Akku für seine 2300 2 stunden braucht ist das schone schade.

Hallo,

rein rechnerisch funktioniert das gar nicht ;)

MfG

starbase64
 
Rechnungen sind mir ziemlich wayne, gibts ne app um das zu protoklieren dann beweis ichs gern

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Badabing schrieb:
Rechnungen sind mir ziemlich wayne, gibts ne app um das zu protoklieren dann beweis ichs gern

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,

du musst uns nichts beweisen, sei froh das es so schnell lädt ;)

MfG

starbase64
 
Hi ist es normal das der Akku so Ca 8 Stunden braucht bis er voll geladen ist von 10 auf 100 Prozent ??
 
Nein, das geht bei mir deutlich schneller. Verwendest du das Original-Ladegerät?
 
7yga9abu.jpg
e8e8enu8.jpg
dugu6e7u.jpg


Hab mein Akku nicht komplett aufgeladen sondern bis 97% und bis 89% hat er sich auch sehr fix entladen. Wie man sieht hab ich nicht so viele Wakelocks. Hab knapp 200 Nachhrichten bekommen, was die Wakelocks erklaerst. Also keine aussergewoehnlichen Wakelocks, aber natuerlich mit einer CR und nicht mit Stock.

Ahja Helligkeit war ganze Zeit voll ( im Energiesparmodus ) Mobile Daten und WLAN waren jeweils permanent an abwechselnd und habe über eine Stunde gezockt.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verwende das original Ladegerät. Erste Ladung. Heute morgen um 13 Uhr angesteckt und ist jetzt bei 97 Prozent
 
Also meins brauch von 20-100% immer 3 Stunden. Da muss bei dir ein defekt vorliegen, wenn es über 9 Stunden lädt und nicht voll ist.
 
Was 3 stunden läd dein handy von 20 - 100% ??? Das ist doch krank lange für ein solches Spitgenmodel. Meins läd 2 stunden von 0 auf 100% und das find ich schon echt lang.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich brauch von 9% auf 100% 1std 43min Ca :-D
 
Kann man das One x Ladegerät benutzen? Oder hat sich da was geändert?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Man brauch doch kein Spezielles Ladegerät?
Alles was einen endsprechenden USB Anschluss hat kann man doch verwenden?
Siehe PowerBank, Laden via USB(Computer), oder im Fahrzeug.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.755
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten