Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

2. Lade Zyklus, soweit ok für mich - wenn ich mir aber die Wakelocks anschaue, ist da noch viel Verbesserungspotential (WLAN habe ich bereits auf statisch gestellt, um zu viele DHCP Pakete zu vermeiden)

Viele grüße

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365213195467.jpg
    uploadfromtaptalk1365213195467.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1365213211640.jpg
    uploadfromtaptalk1365213211640.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 400
  • uploadfromtaptalk1365213230786.jpg
    uploadfromtaptalk1365213230786.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 422
Konnte gestern entdecken, wenn ich hochrechne, lag der Verbrauch immer so bei rund 5% die Stunde. Anfang unbenutzt, am restlichen Tag aber viel gesurft etc. und trotzdem dann runter gerechnet etwa 5% Verbrauch. Kp ob sich da noch was einpendelt. Bis nächste Woche hab ich noch Zeit, dann kommt mein Gerät von amazon uk.
 
Ich verstehe nicht warum ihr alle soviele wakelocks habt. :confused2:

Seit ihr alle auf der Stockrom? Weil ich, auf Trickdroid kaum wakelocks habe.
 
ja
 
ultr94Aslan schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr alle soviele wakelocks habt. :confused2:

Seit ihr alle auf der Stockrom? Weil ich, auf Trickdroid kaum wakelocks habe.

Das kann bestimmt der Grund sein ich habe auch diese Wakelocks und die Stockrom drauf.

Ich warte erstmal ab was sich noch in Sachen Updates ändert oder S-Off
 
Darkpassion schrieb:
Das kann bestimmt der Grund sein ich habe auch diese Wakelocks und die Stockrom drauf.

Ich warte erstmal ab was sich noch in Sachen Updates ändert oder S-Off

Ich poste Heute Abend mal meine Akkulaufzeit inklusive Wakelocks. Ist halt mit Trickdroid, aber soviel anders sollte es im moment bei CRoms nicht sein.
 
Servus, ich hab seit gestern mein HTC One nachdem ich vom XZ echt enttäuscht war... Nun ist mein Problem das der Akku extrem langsam lädt. Der Akku braucht um 2% zu laden eine ganze Stunde! Selbst mit einem 2A Ladegerät braucht er noch 45min für 2 Prozentpunkte! Das is doch nicht normal oder? Wie ist das bei Euch?
 
ultr94Aslan schrieb:
Ich poste Heute Abend mal meine Akkulaufzeit inklusive Wakelocks. Ist halt mit Trickdroid, aber soviel anders sollte es im moment bei CRoms nicht sein.

Habe bisher nicht gerootet, weil ich keine Notwendigkeit gesehen habe, wenn die Akku Laufzeit variiert, sieht das natürlich anders aus.
Wäre echt klasse, wenn du mal Vergleichswerte Posten könntest.

Viele grüße


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also im schnitt dauert es bei mir von 10% bis 50% ca 1 Stunde. Hast du mal eine andere Steckdose benutzt? Ein 2 A Ladegerät würde ich an deiner Stelle auch nicht benutzen ist nicht gut auf Dauer für den Akku.
 
Ich nutze trickdroid seit über einer Woche hier mal n screen.
Alles mögliche an sync ist an. Display Helligkeit auf Auto. Und ca ne dreiviertel Stunde heroes o&c gezockt


Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365242164426.jpg
    uploadfromtaptalk1365242164426.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 467
Das ist ein Gerücht das ein Ampere stärkeres Ladegerät dem Akku schadet... Der Akku zieht nur so viel Ampere wie er benötigt... Egal, ich hab's natürlich an mehreren Stellen versucht, obwohl ich nicht wußte was die Steckdose damit zu tun haben sollte... Aktuell wird es au h geladen und braucht für 1% ca. 30min...ich dreh noch durch. Also wohl ein defekter Akku?
 
So langsam gehe ich in den normalen Betrieb über und bin mit dem Akku sehr zufrieden...

yme2uduj.jpg


Sent from my Renovated;-) HTC One via Tapatalk 2
 
Benutzt du das HTC Ladegerät und das Kabel? Normale Steckdose oder im Auto?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Prinzip ist es egal ob du ein Ladegerät mit Output: 1A/5V oder 2A/5V benutzt.
Die Ladeelektronik des angeschlossenen Gerätes ist entscheidend, wenn das Gerät nur 1A zieht, wird aus dem 2A/5V-Lader auch nur 1A geliefert.
Kann das Gerät mehr, wird entsprechend mehr gezogen, maximal aber eben 2A/5V als Output.

Die Ladeelektonik des zu ladenden Gerätes entscheidet also über den Ladestrom und die Ladedauer bis der Akku als voll gilt, schaltet den Ladevorgang dann auch selbständig ab, darum ist es auch kein Problem ein Gerät länger am Ladegerät zu lassen.

Gibt auch Apps welche den Ladestrom auslesen, wie genau das ist kann ich nicht sagen.

Schalte das Gerät doch mal aus, wie schnell wird dann geladen?
Wie betreibst du das Gerät während des Ladevorgangs (Energiesparmechanismus, W-Lan, GPS,...)?
 
Schalte das Gerät mal aus und lade dann, vielleicht zieht eine APP gewaltig am Akku?
 
Also ich hab es an folgenden Stellen mit folgenden Profilen probiert:

1. HTC Ladegerät, im Standby mit Energiesparmodus an... Lädt 2% in 1Std

2. Autoladegerät 2A, Standby mit Energiesparmodus an... Lädt 2% in 45min

3. iPad Ladegerät 2,1A, Standby mit Energiesparmodus an... Lädt 2% in 45min

4. iPad Ladegerät 2,1A, Telefon ausgeschaltet... Lädt 4% in 1Std

Ich weiß echt nicht mehr weiter... Battery Wigdet Reborn meldet:

Akku normalerweise vollgelanden in 7Std 40min

Akku hält normalerweise 8Std 16min
 
Wie schafft ihr das solange ??

qujuqy8e.jpg


Unterwegs : )
 
Würde es nochmal zurücksetzen und auch die SimKarte raus. Komplett Werkseinstellung. Dann nochmal testen. Geht es nicht. Ist es wohl defekt.
 
Die ersten CustomRoms bieten wohl doch ein leicht bessere Akkulaufzeit.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
snoozor schrieb:
So langsam gehe ich in den normalen Betrieb über und bin mit dem Akku sehr zufrieden...

yme2uduj.jpg


Sent from my Renovated;-) HTC One via Tapatalk 2

So ähnlich sah es beim 3.Mal laden auch aus.

So langsam pendelt sich der Akku auch ein. :)Aber der Verbrauch ändert sich natürlich,aber bisher bin ich auch zufrieden! :)

ge2gbzlj.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sigsag

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.756
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten