Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Ich komme genau 2 Tage mit einer Akkuladung hin.
Bin soweit sehr zufrieden.
 
Bin bis jetzt auch zufrieden. Ganze Zeit nur am spielen, benchmark test, downloaden uploaden, fotos machen :)
56% akku noch :-o
mein s2 wäre schon laaange leer
 
Ich habe auch auf auto Helligkeit.

Komme Ca. auf 30 Stunden Laufzeit bei 1,5 Stunden screen on.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Diese Aussage wirft aber mehr fragen auf, als sie beantwortet.

Angefangen damit wofür man ein 600 € teures Handy braucht, wenn man es innerhalb von 30 Std. nur lächerliche 1,5 Std. überhaupt ordentlich nutzt :)
 
Mein persönlicher neuer Rekord,bin echt zufrieden. :) Das ist meine normale Nutzung,bei dem S3 sah es leider nicht so dolle aus,muss aber auch gestehen dass ich für den Anfang versuche meinen Akku zu pflegen,was das Laden betrifft.Habe mir vorher nicht so viele Gedanken gemacht.

ge2gbzlj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
Na ja habe noch ein Nexus4 dass will auch genutzt werden :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also mein Akku ist schwächer als mit dem nexus. Mein Nexus hat es im Standby durchaus mal 2-3 Tage durchgehalten. Davon bin ih aktuell weit entfernt. Es läuft zwar viel wie latitude im Hintergrund, das war beim Nexus aber genauso.
 
Ich kann auch mit meinem neuen ONE keine Besserung feststellen. Aber bevor ich wieder "mecker", warte ich erstmal eine Woche und ein paar Ladezyklen ab... :)
 
Meine Erfahrungen nach 1 Woche mit den One :

Die ersten Prozente nach Abstecken vom Lader gehen immer sehr schnell weg (2% pro h !), später dann, so ab ca. 60% wirds deutlich weniger (ca. 1,2% /h) Ich bin SMS, whatsapp, gmx Mail und Spiegelonline + Wetter Aktualisierer, tel. aber fast nie. Alle überflüssigen Apps sind deaktiviert (facebook etc,)
So komme ich auf 2-3 Tage Nutzung, bei moderater Displayhelligkeit.

Ich finde das Ok. soweit.

P.
 


Das ist mein gestriger Werdegang, wobei zu beachten ist, dass es heute Nacht zwischen 23.00 und 08.00 im Flugmodus war und dort auch 5-10% verbraucht hat!

Ist mein Nutzungsverhalten mit Latitude so ungewöhnlich?
 
Maps ist eines der größten Akkuverschwender. Deinstalliere Maps, FB und deaktiviere Google Now und schon schaffste deutlich mehr.
Mit dem wakelock detector habe ich auch noch bemerkt, das dauernd Internet und location zeug wakelocks erzeugen. Deswegen hat das One gegenüber Xperia Z so einen Idle Verbrauch, denke ich mal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Naja das ist keine Lösung für mich. Denn dafür hab ich das Handy ja. Davon aber abgesehen ist auch im Flugmodus der Verbrauch sehr hoch.10% in einer nacht.
 
bei meinem ersten one hatte ich auch so ein hohen standby verbrauch bei dem zweiten nicht :confused2:
 
Na toll, wie kann ich zuverlässig feststelle ob ein Defekt vorliegt oder nicht? Zumal ich davon ausgehen muss, dass der HTC Support es mir so wieder zurückschickt. Ist zwar von amazon, da wäre ein Austausch problemlos möglich, aber wer weiß ob es dann eine miese Verarbeitung hat.

Die Akkuleistung ist aktuell jedenfalls def. schlechter als mit dem Nexus 4, bei den gleichen Programmen. Hmpf.

Gibt es vllt ne App "Batterie Eater" oder ähnliches, mit der ich meine Daten mal mit anderen, die sehr zufrieden sind, vergleichen könnte?
 
soul schrieb:
Na toll, wie kann ich zuverlässig feststelle ob ein Defekt vorliegt oder nicht? Zumal ich davon ausgehen muss, dass der HTC Support es mir so wieder zurückschickt. Ist zwar von amazon, da wäre ein Austausch problemlos möglich, aber wer weiß ob es dann eine miese Verarbeitung hat.

Die Akkuleistung ist aktuell jedenfalls def. schlechter als mit dem Nexus 4, bei den gleichen Programmen. Hmpf.

Gibt es vllt ne App "Batterie Eater" oder ähnliches, mit der ich meine Daten mal mit anderen, die sehr zufrieden sind, vergleichen könnte?
Also solltest du unzufrieden sein, dann tausche es um. Wenn es in die Reperatur kommt, dann ists danach sicher auch vorbei, mit der guten verarbeitung. die müssen es ja ggfs. Öffnen oder Teile tauschen, was beim One wohl ja auch extrem schwer zu machen ist.

Ansonsten hatte ich bei meinem One X das Problem, wenn google Now aktiviert war bzw die Ortesuche, war der akku ratz fatz leer. Beim One habe ich das deswegen auch gleich mal deaktiviert und die laufzeiten sind für mich persönlich echt gut.
 
Ich mag diese ganzen Dienste, dass sie viel verbrauchen ist mir klar. Aber im Vergleich mit dem Nexus4, wo ich alles identisch genutzt habe, hält es aktuell weniger. Wobei der Akku bis jetzt heute mir ordentlich erscheint. ich werde jetzt erst mal noch länger beobachten.

Kann natürlich sein, dass bei den Leuten die zufrieden sind, auch solche Sachen wie latitude, fb, gtalk etc. nicht so häufig genutzt werden bzw, nicht im Hintergrund laufen. Mein Problem ist denke ich der hohe Stdb Verbrauch.
 
soul schrieb:
Ich mag diese ganzen Dienste, dass sie viel verbrauchen ist mir klar. Aber im Vergleich mit dem Nexus4, wo ich alles identisch genutzt habe, hält es aktuell weniger. Wobei der Akku bis jetzt heute mir ordentlich erscheint. ich werde jetzt erst mal noch länger beobachten.

Kann natürlich sein, dass bei den Leuten die zufrieden sind, auch solche Sachen wie latitude, fb, gtalk etc. nicht so häufig genutzt werden bzw, nicht im Hintergrund laufen. Mein Problem ist denke ich der hohe Stdb Verbrauch.
Googlenow zieht aber vielleicht auch im Standby. Ich habe mal wo gelesen, dass in den ersten 7-10 Tagen ständig versucht wird, den aufenthaltsort festzustellen um dann ein Bewegungsprofil zu haben. Ist das Profil erstellt, dann nimmt diese Ortesuche deutlich ab. Google now muss ja wissen, wo man zu welcher Tages/Wochenzeit wo ist um diese aussagen treffen zu können.
Evtl. muss das profil nach einem Handywechsel neu erstellt werden. Und Google Now hat damals bei meinem One X extremst den akku leergesaugt.
 
@soul :Boah dein Akku Verbrauch ist schon sehr sehr heftig. Auf jedenfall nicht normal.
Schon mal einen Reset durch geführt? Hatte laut forum hier schon des öfteren Besserung gebracht

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Ungerne, gerade erst eingerichtet ;).
Hab anfang nächste Woche nen wichtigen Termin, auf den konzentriere ich mich nun zuerst. Vllt setze ich danach das Gerät mal zurück, wenn bis dahin keine wirkliche Besserung eintritt.

Der verbrauch mit Google now würde schon Sinn ergeben. Mal abwarten!
 
guck mal mit WakeLock Detektor ob nachts irgendwas angeht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.756
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten