Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Die links gehen nicht bzw. die Bilder.

Wie geht das? 2% in 8h? Im Flugmodus??
 
soul schrieb:
Die links gehen nicht bzw. die Bilder.

Wie geht das? 2% in 8h? Im Flugmodus??

Nur rumliegen lassen, nix um/eingestellt. Daher: Wlan aus (automatisch) und guter Empfang.

Das mit den Bildern verstehe ich nicht... Naja muss ich halt woanders hochladen. Ich editiere dann gleich den obigen Post

Edit: Sind drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen früh mal den nächsten Versuch machen, wie sich der Akku entwickelt wenn ich sämtliche Datenverbindungen, also auch Wlan aus lasse.

Wie gesagt, aktuell verliere ich ja 2% schon in 40 Minuten.
 
Benutzt ihr die App BetterBatteryStats? Schaut mal dort was dort in den Kernel Wakelocks aufgeführt wird. Wie ich bereits paar Seiten zuvor geschrieben habe hat Qualcomm wohl ein Wakelock Problem mit dem msm_hsic_host Dienst. Den gab es auch schon bei anderen Smartphones mit Qualcomm und wurde wohl mit Updates behoben. Ich denke hier könnte ein ähnliches Problem vorliegen. Ich habe jedenfalls bei reringer Nutzung ca. 20% Wakelocks durch diesen Dienst. Das frisst somit immer ein paar Prozent mehr mit.

Edit:
gerade eine recht gute Erklärung dazu gefunden.

http://www.reddit.com/r/nexus4/comments/199bd3/a_great_explanation_of_the_msm_hsic_host_wakelock/

Ich denke sobald die Kernel Sources öffentlich werden, wird man das Problem genau zuordnen können und evtl gegensteuern. Andererseits könnte auch ein Update des Radio Verbesserung bringen. Man munkelt ja das ein Update Ende April kommen wird. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, das die kälte dem Akku schädigt? Ist da etwas dran, kann mich jemand aufklären?
 
Rein chemisch ist den Akkus kälte weitestgehend egal (geringere Kapazität bei niedriger Temperatur, sonst nichts), nur laden sollte man unter 5°C nicht, da das den Akku schädigt. Ob die Ladeelektronik das verhindert weiß ich nicht, denke aber schon, schliesslich sind ja Temperatursensoren im Akku.
 
SGK schrieb:
Rein chemisch ist den Akkus kälte weitestgehend egal (geringere Kapazität bei niedriger Temperatur, sonst nichts), nur laden sollte man unter 5°C nicht, da das den Akku schädigt. Ob die Ladeelektronik das verhindert weiß ich nicht, denke aber schon, schliesslich sind ja Temperatursensoren im Akku.

Immer wenn ich mein One im Auto lasse(Nachtschicht)fängt der Akku an zu spinnen,wegen der kälte..2-5 grad
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Nutzt jemand die App Snapdragon BatteryGuru??

Wenn ja wie sind die Erfahrungen.

lg
 
One38 schrieb:
Immer wenn ich mein One im Auto lasse(Nachtschicht)fängt der Akku an zu spinnen,wegen der kälte..2-5 grad

Ja, eben, es gibt durch die Kälte recht ordentliche Spannungseinbrüche. Nach 5-10min in der Wärme sollte sich die Akkuspannung wieder normalisieren (steigen). Aufgrund dieser Spannungseinbrüche kann es dazu kommen, dass das One abschaltet (aufgrund angeblich tiefer Akkuentladung/Spannung) oder sich der Energiesparmodus aktiviert (aus gleichem Grund).

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
Das ist aber keine Schädigung sondern lediglich eine vorübergehende Funktionsbeeinträchtigung. Wie gesagt, bei niedriger Temperatur -> weniger Kapazität (teilweise sehr viel weniger), oft reicht die Eigenerwärmung, ansonsten einfach 5minuten draufsetzen. ;)
 
SGK schrieb:
Das ist aber keine Schädigung sondern lediglich eine vorübergehende Funktionsbeeinträchtigung. Wie gesagt, bei niedriger Temperatur -> weniger Kapazität (teilweise sehr viel weniger), oft reicht die Eigenerwärmung, ansonsten einfach 5minuten draufsetzen. ;)

Am besten nackt, dann geht's etwas schneller o.O
 
GZA2003 schrieb:
Nutzt jemand die App Snapdragon BatteryGuru??

Wenn ja wie sind die Erfahrungen.

lg

Zwar wurde der automatische Sync. deaktiviert, aber ich finde es verlängert die Akkulaufzeit schon etwas. GGF. aktiviert man den Sync wieder und "autom. Wlan an- und ausschalten" habe ich sofort deaktiviert. Man muss halt 2-4 Tage erstmal durch GPS mit weniger Saft auskommen, aber nachdem "einrichten" verbrauchen nur die Apps, die man zulässt eben den Saft durch Wakelocks wie Whatsapp oder Mail in meinem Fall. Blinkfeed, Wetter, Aktien, usw. habe ich unterbunden oder nach Nutzerverhalten, welches auch nachdem Test aufgenommen werden.
Wer dauerhaft Internet an hat, müsste mehr davon profitieren wie ich, da ich eig. nur zu bestimmten Zeiten immer mal aktualisiere.
 
Mein akku spinnt seit tagen....komme nicht ma auf 3 stunden...

Heute: nach 20min display on..bisschen earn to die,email,whatsapp..war mein akku schon auf 70%
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365038118300.jpg
    uploadfromtaptalk1365038118300.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 518
  • uploadfromtaptalk1365038126126.jpg
    uploadfromtaptalk1365038126126.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 540
Wieso? Wenn du hochrechnest kommst auf 4h. Außerdem ist Energiesparmodus aus. Die CPU hüpft bestimmt gern auf 1,7.
 
Sigsag schrieb:
Am besten nackt, dann geht's etwas schneller o.O

Ja, so bekmt das One am Schnellsten warm. :p

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
One38 schrieb:
Mein akku spinnt seit tagen....komme nicht ma auf 3 stunden...

Heute: nach 20min display on..bisschen earn to die,email,whatsapp..war mein akku schon auf 70%

Kann es sein das dein Handy immer von solchen Apps (FB, Google now, maps) wach gehalten wird?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich checks nicht...irgendwas läuft bei meinem One falsch..

Heute ist der Akku top..gestern war es schrott!

Ich war sogar mehr als eine Stunde auf youtube unterwegs(zur info)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365096545735.jpg
    uploadfromtaptalk1365096545735.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1365096551708.jpg
    uploadfromtaptalk1365096551708.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 362
Habt ihr Display alle auf Auto?
 
Hab Auto Helligkeit und merke auch keinen unterschied zu einem festgelegten mittleren wert

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.757
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
960
juni
J
Zurück
Oben Unten