Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

• 3.835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logistics schrieb:
...da wundert man sich, wie schon drei Seiten über den Akku eines Geräts diskutiert werden, das noch keiner der User hier in der Hand geschweige denn im Gebrauch hatte - und lernt zumindest bei einem knappen Drittel der Posts was über Downsize-Motoren in Autos bzw. die Updatepolitik bzw. Samsungs Beweggründe für dieselbe beim S3. Respekt.

...bin ich noch im richtigen Thread? Forum?...:rolleyes2:...

Nütztliches Nebenwissen :D :D :D

Ich hab mir mal bei meinem Sensation einen Anker Akku bestellt, fande es auch sehr Vorteilhaft den Akku leicht wechseln zu können. Aber mal ganz ehrlich, wer wechselt seinen Akku täglich ?!?!

Genauso das mit der SD-Karte. Wenn man 32 oder 64 GB Speicher hat sollte das ausreichen. Wenn nicht kann man immer noch Datein ins Internet laden.

Finde das neue One sieht sehr schick aus auf den Bilder. Denke auch das der Akku lange genug hält. Gibt ja auch möglichkeiten die Laufzeit zu verlängern ...

keiner weiss wie gut der Akku wirklich ist

Wir wissen das es hier 2300 mAH vs. 4.7Zoll Screen gibt gegenueber
S3: 2100 vs. 4.8
X+ 2100 vs. 4.7
Xz: 2330 vs. 5.0
N2: 3100 vs.5.5

und noch die Huawei Kisten mir 3000 vs. 5.0 oder so, aber schluckspecht CPU
Und Motorola :)

aus meiner Sicht geben sich alle ausser Motorola nix

Ich bitte euch beim Thema zu bleiben!
Es geht hier um den Akku von HTC One, um nichts anderes.

PS: Könnt gerne eure Unstimmigkeiten in einem Chat auslassen, aber bitte nicht hier im Forum!

• Danke
Reaktionen: Stormmaster, mreb und fluxkompensator
du hast nicht grad wirklich ein Notebook mit einem Handy verglichen?

Warum nicht?
Display, Leistung, Akku sind doch durchaus zu vergleichen?

Ähm. Nein.

Zum Akku:
Das Butterfly hat 5" und 2020mAh und ebenfalls FHD und zwar mit dem S4 Pro. Die Laufzeittests waren AFAIK relativ gut.

Also ich werde mir das htc one nicht holen weil mich htc schon seit e und je enttäuscht hat.HTC geht in Richtung dünnere smartphones und dann wird der akku auch leiden und ich bin mir sicher das wenn das htc one auf den Mart kommt werden wieder x leute pushen ja schlechte Akku was kann ich machen.ich bin mir zu100% das samsung an einem prozessor arbeitet welches das snapdragon 600 toppen wird den samsung schaut auf den Markt und passt deren Smartphones an.HTC wird jetzt nur erfolgreich sein solange es noch nicht das s4 gibt.wenn das s4 rauskommt wird das one wieder in den Schatten stehen edit: 2012 one x
An die die gleich wieder meckern: one x + ein fail für sich.es wurde in den Markt geworfen um den one x akku problem zu fixxen
Ich würde euch empfehlen bis ende 2013 zu warten den dan wird Samsung das SAMSUG GALAXY NEXUS NOTE 3 bringen.das htc one wird sich nicht halten.....

zu jedem handy gibt es die gleichen unterforen und die immergleichen vermutungen...

Und was wenn einem die Samsung Geräte vom Design her nicht zu sagen? Da kann da noch so viel Technik drin stecken wenn das potten hässlich ist^^ die ganze Power die in so einem Ding steckt kann man unter normalen Bedingungen eh nicht ausreizen (Musik hören, Surfen ab und an mal spielen ...). Und mir reicht es wenn mein Akku 1 Tag hält (hab sowieso überall Lademöglichkeiten, zu Hause über Nacht, auf Arbeit und natürlich im Auto^^)

Da ist mir ein top Design wie beim HTC um längen wichtiger

Edit

...ich bin intellektuell nicht in der Lage, dem etwas entgegenzusetzen. Wie ich mich auch anstrenge, auf das Niveau komme ich nicht.

Welcher der Akkus ist noch mal größer? X? X+? One? Und wieviel dünner ist das One nochmal als das X+?

Und ich sehe auch nicht, dass man auf ein SAMSUG GALAXY NEXUS NOTE 3 GTI 16V MBL warten müsste. Manchmal merkt man wirklich, dass man mit so etwas Gefährlichem wie Halbwissen nicht weiter kommt. Eher Viertelwissen. Die naheliegende Assoziation Schulhof beleidigt jeden Schüler.

Und ja, natürlich ist der Post inhaltlich geändert, daher hier auch die Antwort auf nachfolgende Replik von wegen Meinungsfreiheit. Die zuvor ausgesprochenen Danke müssten demnach zurückgenommen werden. Indes ist dies kein öffentlicher Raum, sondern ein Forum mit Regeln. Deswegen, da bleibe ich dabei, muss stumpfe Provokation nicht sein, zumal, wenn sie so vorgebracht wird. Sich dann auf solch ein Fachblatt zu berufen, zeugt von fundierter Nachhaltigkeit.

Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3, Ollla und Achsoistdas19
Können die Sammy Fanboys nicht in den Samsung Foren bleiben und die HTC Fanboys in den HTC Foren ?! Das nervt einfach unheimlich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich bin kein fanboy ich hab selbst ein htc one x+ !!!!
Ich hab nur meine Meinung gesagt.Das du auf die Vermutung gekommen bist ist eine vage Vermutung =/
Ist der Akku vom one ein Li-on oder li-polymer?

Korra<3 schrieb:
HTC geht in Richtung dünnere smartphones und dann wird der akku auch leiden und ich bin mir sicher das wenn das htc one auf den Mart kommt werden wieder x leute pushen ja schlechte Akku was kann ich machen.

Das One hat einen größeren Akku als das One X UND das S3. Danke also für diese Aussage ohne jegliches Wissen.

Korra<3 schrieb:
ich bin mir zu100% das samsung an einem prozessor arbeitet welches das snapdragon 600 toppen wird

Es gibt sogar Gerüchte, dass Samsung einen Snapdragon 600 verbaut. Wäre dann blöd, was?

Korra<3 schrieb:
samsung schaut auf den Markt und passt deren Smartphones an.HTC wird jetzt nur erfolgreich sein solange es noch nicht das s4 gibt.wenn das s4 rauskommt wird das one wieder in den Schatten stehen

HTC sieht dass kaum ein User mehrere Homescreens will, also werden sie abgeschafft, können aber wieder geholt werden. HTC sieht, dass die User die Qualität des iPhones wollen und setzt Aluminium ein. Was macht Samsung?

Korra<3 schrieb:
one x + ein fail für sich.es wurde in den Markt geworfen um den one x akku problem zu fixxen

Dann ist es doch gut, dass HTC offiziell bestätigt hat, dass sie sowas wie ne Plus-Version nicht mehr rausbringen wollen und sich auf nur ein Top-Gerät pro Jahr fixieren, oder?

Korra<3 schrieb:
SAMSUG GALAXY NEXUS NOTE 3.

Also vermischen wir jetzt Nexus mit Note und hängen ne 3 dran? Erinnert mich an "Call Of Duty Battlefield Modern Warfare 3 Elite Premium Edition".

Gefährliches Halbwissen, junger Padawan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Turan66, BanB, Shaddix und 7 andere
Es ist doch immer das gleiche: Kaum bringt HTC was neues raus wird immer gemeckert.... Ich bin mir zu 100000000000% sicher dass wenn genau das gleiche im s4 wäre und es das One nicht geben würde,dass dann zu 10000000000% keine Kommentare à la 'Ultrapixel und Alu Gehäuse-sonst nix neues 'kommen würden. Alle Leute hacken immer nur auf HTC Rum aber keiner schaut sich mal an was HTC geleistet hat :

- Hersteller von erstem Android Smartphone
-Erster Quadcore Handy Hersteller
-Erster Hersteller mit Ultrapixel
-Erster Hersteller mit Boomsound, bzw einer der ersten oder vllt auch der erste Hersteller der bei Handys (!) den Lautsprecher nach vorne richtet

Usw,usw....

Ich find einfach Samsung wird immer viel zu gut dargestellt.... Niemand achtet mehr auf HTC und das ist genau dass,was ich schade finde. HTC maxht in letzter Zeit soviel rixhtig uns will auch nur noch 1 Highend Smartphone pro Jahr rausbringen, so wie Apple und das ist schonmal gut. Nicht so wie Samsung mit Note und S-Reihe !!

JMFC

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SamyEatWorld, inkru, Turan66 und 5 andere
Korra<3 schrieb:
Ich hab nur meine Meinung gesagt.

deine Meinung sei dir unbenommen und natürlich gibts (fast überall) in Mittel- und Zentraleuropa die Meinungsfreiheit.

Nur, nur weil es DEINE Meinung ist, heisst das noch lange nicht, dass das was du von dir gibst auch richtig oder korrekt ist....und das berechtigt dann wohl auch Widerrede...wegen der Meinungsfreiheit wäre es nämlich ;)

• Danke
Reaktionen: logistics
Wobei ich zugeben muss dass Samsung wirklich innerhalb von kurzer Zeit ihre Geräte ändern kann, so dass dieses zumindest auf dem Datenblatt besser aussehen.

Das Samsung einen stärken Akku verbaut ist logisch.

Ich bin auch sehr von der Laufzeit gespannt, da mein razr maxx schon fantastisch ist, was das Thema an geht.

Da ich das Handy beruflich nützen würde müsste es folgende Nutzungen schaffen:

2 Stunden telefonieren am tag
Minimum 4 Stunden Display on time

Mal schauen ob das was wird.

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Es ist doch immer das gleiche: Kaum bringt HTC was neues raus wird immer gemeckert.... Ich bin mir zu 100000000000% sicher dass wenn genau das gleiche im s4 wäre und es das One nicht geben würde,dass dann zu 10000000000% keine Kommentare à la 'Ultrapixel und Alu Gehäuse-sonst nix neues 'kommen würden. Alle Leute hacken immer nur auf HTC Rum aber keiner schaut sich mal an was HTC geleistet hat :

- Hersteller von erstem Android Smartphone
-Erster Quadcore Handy Hersteller
-Erster Hersteller mit Ultrapixel
-Erster Hersteller mit Boomsound, bzw einer der ersten oder vllt auch der erste Hersteller der bei Handys (!) den Lautsprecher nach vorne richtet

Usw,usw....

Ich find einfach Samsung wird immer viel zu gut dargestellt.... Niemand achtet mehr auf HTC und das ist genau dass,was ich schade finde. HTC maxht in letzter Zeit soviel rixhtig uns will auch nur noch 1 Highend Smartphone pro Jahr rausbringen, so wie Apple und das ist schonmal gut. Nicht so wie Samsung mit Note und S-Reihe !!

JMFC

Du siehst doch , daß die Leistung von HTC hier anerkannt wird, die Schwächen werden dennoch kritisiert, was auch gut ist, nur so kann sich HTC verbessern.

Und zu Samsung, Samsung ist eben fast perfekt, das muss man eben anerkennen, die machen die besten Produkte.

Ja ich sag dich nicht das HTC keine Schwächen hat bloß meine ich damit,dass immer nur HTC kritisiert wird und immer Nur diese Kommentare à la "Sonst nix neues" kommen . Bei der S-Reihe wird nichts gesagt obwohl z.B das S3 mini ein schlechter Witz ist, denn für das Geld bekommt man wesentlich besseres als 1ghz Dualcore und 5 MP Kamera und die anderen a-normalen Sachen.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Wenn Samsung fast perfekt ist, ist HTC ja die Perfektion schlechthin.

We agree to disagree.

• Danke
Reaktionen: SamyEatWorld, Sheriff1984, Shaddix und 2 andere